"Jetzt allerdings gibt es Zweifel daran, dass der Verein tatsächlich nur gemeinnützige Zwecke verfolgt. Wie der Medien- und Recherchedienst „Table.Media“ enthüllte, hat die DUH im Jahr 2016 - also in der Frühphase des sich entfaltenden VW-Abgasskandals - einem Verband der Gasindustrie angeboten, gegen eine Zahlung von 2,1 Millionen Euro Lobbying für fossiles Gas als Brenn- stoff im Verkehrssektor zu machen."
Kann ich nachvollziehen. 2018 haben sie behauptet die DUH habe einen BMW 320d manipuliert wegen des Abgas-Skandals. Und sind damit auf die Schnauze gefallen. War gelogen. Bin ja mal gespannt was jetzt davon übrig bleibt.
Zitat von Maggi im Beitrag #633Sorry, aber dem "Locus" glaube ich gar nix.
Den Glauben lassen wir besser in der Kirche.
Der besagte FOCUS-Artikel stammt bereits vom 12.02.24. Wäre dessen Aussage falsch, hätte die DUH längst eine einstweilige Verfügung erwirkt. Davon ist aber weit und breit nichts zu finden.
CICERO kam schon drei Tage früher mit derselben Aussage.
Im Übrigen lag das entsprechende Schreiben der DUH, auf dem die Artikel von FOCUS und CICERO basieren, den Redaktionen vor. Der Link stammt aus dem erwähnten FOCUS-Artikel.
Nichts gegen deine engagierte Feindbildpflege, aber mir geht es in erster Linie um den jeweiligen Sachverhalt. Daher hatte ich anschließend für die beiden Meldungen zum einen CICERO, zum anderen die DUH selbst zitiert.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #640... auch in den Dolos? Aber nicht nur für Motorräder.
Zumindest die Sellarunde ist im Sommer hoffnungslos überlastet. Neben bergunerfahrenen Touristen mit ihren PKW's, Kurvenparkern, Reisebussen, Reisemobile und Holländer mit ihren Wohnwagen, kurven auch noch tausende Motorradfahrer über die Pässe. In den Sommermonaten sollte man das Gebiet meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin die Runde inzwischen schon 4 Mal gefahren und leider einmal im August und habe den Horrer Hautnah erlebt!
Nie wieder im Sommer! Abgesehen davon, dass das Wetter im Sommer inzwischen zum Fahren nicht mehr so prall ist. Bei jedem Stopp im Stau wird man geröstet.
Zitat von gerry im Beitrag #641Nie wieder im Sommer! Abgesehen davon, dass das Wetter im Sommer inzwischen zum Fahren nicht mehr so prall ist. Bei jedem Stopp im Stau wird man geröstet.
Normalerweise verschwindet der Schnee bei uns hier oben bis Anfang August komplett, auch in den Couloirs der Nordwände. Aktuell sind noch einige von ihnen gut mit Schnee gefüllt und werden wohl bis 2025 überleben. Wir haben hier oben (leider) noch immer keinen Klimawandel ...
Da für dich der Blick aus dem Klofenster anscheinend ausreicht um eine globale Entwicklung zu beurteilen sind solche „Erkenntnisse“ wohl zwangsläufig, zumal es ja auch so und nicht anders sein muss. Vielleicht solltest Du mal den Kopf aus dem Fenster stecken. Bleibt aber immer noch die Frage was das mit dem Thema Lärm zu tun hat.
Das ist dasselbe Problem wie mit denen, die sich ein Haus in der Einflugschneise bauen, weil es schön billig ist und sich dann über Fluglärm beschweren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.