Souline will sich endlich von ihrer Estrella trennen. Wird auch Zeit! Wenn Kräder etwas nicht mögen, dann sind es lange Stanzeiten. Diesmal wars zum Glück nur der Benzinhahn. Beim Startversuch auf PRI gestellt, und schon sprudelte die Suppe munter aus Vergaser und auch Lufi. Schweinkram! Die herkömmlichen Standard Hähne (ohne Unterdruckmembran) haben nach meiner Erfahrung keine langen Standzeiten. So einen hab ich heute angeschraubt, nachdem er vorher ebenfalls inkontinent war. Aber das Umdrehen der Dichtung und das Planen der Dichtfläche mit 800er Nassschliff auf einer Glasscheibe (Tipp vom Scharlachdorn im Estrella Forum) brachten die nötige Dichtigkeit. Trotzdem möchte ich den originalen Hahn instandsetzen, weil ich dem mehr traue als den einfachen Hähnen. In der Datenbank hab ich keinen Hinweis gefunden. Außerdem möchte ich wegen des anstehenden Verkaufs möglichst nur Originalteile verwenden. Besonders die Estrellist(inn)en sind echte Oginooolheimer.
Ach ja, Dornröschen sprang anschließend auf Knopfdruck an! Schöööön!
Grüße Soulie
edit: Den Nippon Bike Parts Shop scheint es nicht mehr zu geben.
Zitat von Friedo im Beitrag #2Mensch Soulie, wenn das Benzin bei Stellung PRI aus dem Vergaser suppt, dann hat das etwas mit dem Vergaser zu tun und nicht mit dem Benzinhahn!
Hätt'ich auch gedacht. Aber sie sprang heute klaglos an, nachdem ich den Hahn gewechselt hatte.