Hübsch hässlich. Passt so gar nicht zur W. Aber montieren lassen müssten sie sich genau wie alle anderen Griffe aus Gummi auch. Ob die mitgelieferten Aufnahmen für die beiden Gaszüge in die Armatur der W passen, weiß ich nicht. Da sie aber schreiben, dass sich das Gummi auch auf den originalen Griffträger montieren lässt, kannst du den von der W sicher weiterverwenden - falls dessen Außendurchmesser stimmt. Da moderne Motorräder - und zu solchen passen sie ja auch optisch - in der Regel Lenkerendengewichte haben, sind die Griffgummis am Ende offen. Achten musst du immer darauf, ob die Gummis auch die richtige Länge haben. Da gibt es keine Normung und ein Spalt von auch nur ein paar Millimetern zwischen Gasgriff und Armatur sieht schon etwas blöd aus.
Aber Martin… Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters 😉
Meine Tochter hat sich sowas an ihr Monster gedengelt, das Problem ist, das Du das Gummi mit ganz viel Bremsenreiniger/Kraft/Gefühl auf dem Lenker sehr ordentlich ausrichten musst, das ist nicht so einfach. Zumal die Aluteile da ja -unflexibel- mit müssen…
Ja, die Beston-Griffe sind bei mir in der Regel die sofortige Standard-Umrüstung bei fast allen Motorrädern. Handschonend, dämpfend und hervorragende Ergonomie. Aber die Barrakudas ohne Alu-Firlefanz finde ich auch recht ansprechend.
Die Montage muss dir keine Angst machen. Du brauchst einen langen, schlanken Schraubendreher und Bremsenreiniger. Den Schraubendreher unter die alten Griffgummis schieben und Bremsenreiniger in den Spalt reinsprühen. Dann den Schraubendreher weiter um den Lenker drehen und weiter Bremsenreiniger reinsprühen. Nach einer vollständigen Umdrehung des Schraubendrehers um den Lenker ist der Gummi locker und du kannst ihn ganz einfach abziehen. Fang mit der linken Seite an, da ist es einfacher. Beim Aufschieben einfach Bremsenreiniger innen in den Griff sprühen und zügig aufschieben.
Du kannst den neuen Griffgummi noch mal abmachen dann die Armatur lösen und etwas nach außen schieben. Die weiße Gasgriff-Hülle aus Plastik am äußeren überstehenden Rand um die 2-3mm kürzen/abschneiden und sauber entgraten. Dann wieder alles normal montieren...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Das ist bei sehr vielen Griffgummis so. Mach es, wie Pewe schreibt. Zwischen Griffgummi und Armatur muss etwa 1 mm Platz bleiben. Der Gummi darf nicht an der Armatur schleifen, damit der Gasgriff immer freigängig bleibt und von alleine zurückschnappen kann.
Nimm eine Spritze und drücke die Nadel, mit schrägem Winkel durch das Griffgummi und drücke Wasser unter den Gummigriff. Mit dem Wasserpolster unter dem Gummi hast Du gute Chancen das Gummi runter zu ziehen. Wenn das nicht funktioniert kannst Du es noch mal mit irgendeinem Öl aus Küche probieren (Sonnenblumenöl, Rapsöl o.ä.). Das Loch durch die Nadel wirst Du später im Griff nicht sehen, habe ich auch schon so gemacht.