Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

26.08.2022 13:41
Griffmontage Antworten

Hi Zusammen,

ich würde mir gerne diese Griffe zulegen: BARRACUDA CLASSIC GRIFFE SCHWARZ

Ist die Montage für einen Laien machbar? Leider konnte ich nicht erkennen, ob ich auch Lenkerenden benötige.

Grüße
Nico

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.08.2022 15:00
#2 RE: Griffmontage Antworten

Hübsch hässlich. Passt so gar nicht zur W. Aber montieren lassen müssten sie sich genau wie alle anderen Griffe aus Gummi auch. Ob die mitgelieferten Aufnahmen für die beiden Gaszüge in die Armatur der W passen, weiß ich nicht. Da sie aber schreiben, dass sich das Gummi auch auf den originalen Griffträger montieren lässt, kannst du den von der W sicher weiterverwenden - falls dessen Außendurchmesser stimmt. Da moderne Motorräder - und zu solchen passen sie ja auch optisch - in der Regel Lenkerendengewichte haben, sind die Griffgummis am Ende offen. Achten musst du immer darauf, ob die Gummis auch die richtige Länge haben. Da gibt es keine Normung und ein Spalt von auch nur ein paar Millimetern zwischen Gasgriff und Armatur sieht schon etwas blöd aus.

Meine Meinung: Spar dir das Geld.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

26.08.2022 15:56
#3 RE: Griffmontage Antworten

Aber Martin…
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters 😉

Meine Tochter hat sich sowas an ihr Monster gedengelt,
das Problem ist, das Du das Gummi mit ganz viel Bremsenreiniger/Kraft/Gefühl
auf dem Lenker sehr ordentlich ausrichten musst, das ist nicht so einfach.
Zumal die Aluteile da ja -unflexibel- mit müssen…

Viel Erfolg 🍀

Grüße PepPatty

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

26.08.2022 16:27
#4 RE: Griffmontage Antworten

Evtl. werden es auch die BARRACUDA CLASSIC BASIC GRIFFGUMMI UNIVERSAL

Bin mir einfach unsicher, ob die ersten wirklich zur W passen. Will halt optisch was stimmiges haben. Kann deine Meinung nachvollziehen Falcone.

Hab paar Videos bzgl. Montage gesehen und das scheint schon ein wenig fummelig zu sein.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

26.08.2022 17:31
#5 RE: Griffmontage Antworten

Diese hier passen auf alle Fälle .

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.08.2022 17:37
#6 RE: Griffmontage Antworten


Ja, die Beston-Griffe sind bei mir in der Regel die sofortige Standard-Umrüstung bei fast allen Motorrädern. Handschonend, dämpfend und hervorragende Ergonomie.
Aber die Barrakudas ohne Alu-Firlefanz finde ich auch recht ansprechend.

Die Montage muss dir keine Angst machen. Du brauchst einen langen, schlanken Schraubendreher und Bremsenreiniger. Den Schraubendreher unter die alten Griffgummis schieben und Bremsenreiniger in den Spalt reinsprühen. Dann den Schraubendreher weiter um den Lenker drehen und weiter Bremsenreiniger reinsprühen. Nach einer vollständigen Umdrehung des Schraubendrehers um den Lenker ist der Gummi locker und du kannst ihn ganz einfach abziehen. Fang mit der linken Seite an, da ist es einfacher.
Beim Aufschieben einfach Bremsenreiniger innen in den Griff sprühen und zügig aufschieben.

Grüße
Falcone

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

26.08.2022 20:52
#7 RE: Griffmontage Antworten

Die Beston sind überhaupt nicht meins :D

Hab jetzt mal die Barracudas, ohne Alu, bestellt. Bin gespannt.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

28.08.2022 10:52
#8 RE: Griffmontage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
einfach Bremsenreiniger innen in den Griff sprühen



mensch martin, jetzt geht das mit dem gendern aber wirklich zu weit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.08.2022 20:33
#9 RE: Griffmontage Antworten

Was muss, das muss. Sonst mault Brundi wieder rum.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

29.08.2022 11:04
#10 RE: Griffmontage Antworten

Wieso Brundi??

Da ist das doch einfach: DAS Huhn!

Grüße PepPatty

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

24.09.2022 12:52
#11 RE: Griffmontage Antworten

Hi Zusammen,

ich hatte mir ja diese Griffe geholt.

Aber scheinbar ist der Gasgriff 2-3mm zu kurz. Linke Seite hingegen sieht echt gut aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da machen kann oder soll das so?

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.09.2022 15:44
#12 RE: Griffmontage Antworten

Du kannst den neuen Griffgummi noch mal abmachen dann die Armatur lösen und etwas nach außen schieben. Die weiße Gasgriff-Hülle aus Plastik am äußeren überstehenden Rand um die 2-3mm kürzen/abschneiden und sauber entgraten. Dann wieder alles normal montieren...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.09.2022 17:54
#13 RE: Griffmontage Antworten

Das ist bei sehr vielen Griffgummis so. Mach es, wie Pewe schreibt. Zwischen Griffgummi und Armatur muss etwa 1 mm Platz bleiben. Der Gummi darf nicht an der Armatur schleifen, damit der Gasgriff immer freigängig bleibt und von alleine zurückschnappen kann.

Grüße
Falcone

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

25.09.2022 10:29
#14 RE: Griffmontage Antworten

Danke euch.

Dann werde ich mal versuchen das Gummi wieder runterzubekommen. Wird glaub ich nicht so einfach :/

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

25.09.2022 12:10
#15 RE: Griffmontage Antworten

Nimm eine Spritze und drücke die Nadel, mit schrägem Winkel durch das Griffgummi und drücke Wasser unter den Gummigriff. Mit dem Wasserpolster unter dem Gummi hast Du gute Chancen das Gummi runter zu ziehen. Wenn das nicht funktioniert kannst Du es noch mal mit irgendeinem Öl aus Küche probieren (Sonnenblumenöl, Rapsöl o.ä.).
Das Loch durch die Nadel wirst Du später im Griff nicht sehen, habe ich auch schon so gemacht.

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz