Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online




Beiträge: 47.790

25.09.2022 14:09
#16 RE: Griffmontage Antworten

Oder man hebt den Griff mit einem Schraubenzieher leicht an und sprüht WD40 drunter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.09.2022 14:54
#17 RE: Griffmontage Antworten

Öl jeglicher Art sollte man nicht unbedingt nehmen, es sei denn, man will später den Gasgriffgummi gerne drehen, ohne dass sich der weiße Griff darunter mitdreht. Wasser ist gut, Bremsenreiniger auch.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.790

25.09.2022 16:20
#18 RE: Griffmontage Antworten

Das Öl bekommt man mit einem Lappen und Bremsenreiniger aber gut wieder weg, schon häufiger gemacht, da dreht sich nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.09.2022 16:25
#19 RE: Griffmontage Antworten

Genau und das reinsprühen ist auch einfacher. Mach ich auch immer so.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.09.2022 16:53
#20 RE: Griffmontage Antworten

ich hab ja Druckluftanschlüsse am Lenker aufgelötet !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.09.2022 17:01
#21 RE: Griffmontage Antworten

Einige Wege führen zum Ziel.
Aber:

Zitat von Maggi im Beitrag #18
Das Öl bekommt man mit einem Lappen und Bremsenreiniger aber gut wieder weg,

Warum dann nicht gleich Bremsenreiniger nehmen?
Einmal unter den Griffgummi sprühen, drehen und abziehen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.09.2022 17:10
#22 RE: Griffmontage Antworten

Ganz einfach.

An meiner WD 40 Sprüdose ist ein langes Sprührohr. Einfach bis hinten rein sprühen, Griff abziehen, fertig.

Meine Bremsenreinigerdosen haben nur ein ca. 1cm langes Sprührohr. Damit ist das eine ziemliche Fummelei.
Auch das Abziehen ist je nach Griff damit noch schwierig.

Gruß Norbert

Maggi Online




Beiträge: 47.790

25.09.2022 17:37
#23 RE: Griffmontage Antworten

Eben, aber wir wollen doch hier jetzt keine Grundsatzdiskussion führen, oder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

25.09.2022 18:44
#24 RE: Griffmontage Antworten

Warum nicht? Wetter taugt momentan ja nicht zum Mopped fahren …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.09.2022 07:14
#25 RE: Griffmontage Antworten

Ich könnte euch ja verraten, wie man den Sprühkopf mit dem langen Rohr von der WD40-Dose auf die Bremsenreiniger-Dose setzt. Aber das mach ich nicht

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

26.09.2022 08:50
#26 RE: Griffmontage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Öl jeglicher Art sollte man nicht unbedingt nehmen, es sei denn, man will später den Gasgriffgummi gerne drehen, ohne dass sich der weiße Griff darunter mitdreht. Wasser ist gut, Bremsenreiniger auch.


Ja gut, vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass das Öl wieder zu entfernen ist ;), was nicht all zu schwer ist.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Online




Beiträge: 47.790

26.09.2022 09:32
#27 RE: Griffmontage Antworten

Ehrlich gesagt leuchtet mir das mit dem Bremsenreiniger ja nicht richtig ein, denn Bremsenreiniger ist doch ein Lösungsmittel, wenn man nun Bremsenreiniger unter die Griffe sprüht sollten die sich eigentlich schlechter abmachen lassen, es sei denn der Bremsenreiniger löst den Gummi an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

26.09.2022 10:11
#28 RE: Griffmontage Antworten

Prinzipiell kannste auch Wasser nehmen
aber da passt das Sprühröhrchen von der WD40 Dose nicht auf die Selltersflasche... 🤪😉

.
.
Gruß Hobby

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

26.09.2022 11:32
#29 RE: Griffmontage Antworten

Die Tribologie hatten wir mal im Studium, so Anfang der siebziger.
Wasser ist demnach ein prima Schmiermittel, wenn die Kontaktpartner Gummi und Stahl sind. Das kann man prima an Schienen bei Regen testen.
Es gibt kein "Schmiermittel" als solches, sondern es kommt immer auf die beteiligten Oberflächen an.

Buffy Offline




Beiträge: 26

26.09.2022 12:07
#30 RE: Griffmontage Antworten

Oh man, was haut ihr denn alles unter eure Griffe?
Ich habe in den letzten Wochen öfter meine Griffe getauscht.
Ich nehmen eine 1ml Spritze mit ner Kanüle, steche an 3-4 Stellen ins Gummi bis ich am Lenker bin und drücke so ein paar Tröpchen Wasser unter den Griff.
Ein paar Mal hin- und hergedreht und schwuppst, ist's ab. Pfennigartikel und ohne Chemie

Beste Grüße

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz