Wenn er mit den gewöhnlichen Methoden wie Bremsenreiniger oder Haarspray nicht fest bleibt, funktioniert auch Pattex (Classic, der gelbe) gut. Lässt sich auch wieder einfach entfernen.
Ich bin mit den balligen Griffen nicht zurecht gekommen. Hab ich bald wieder runter... Jetzt sind Daytona Heizgriffe drauf, die mit 2k Epoxy verklebt werden.
Durfte die CB500F der Nachbarin überführen hab hab gefallen an den dort montierten Daytonas mit den Knöpfen im Griff gefunden.
Ballige Griffe sind auf ganz klar Geschmack- und Gewohnheitssache. Ergonomischer sind sie auf jeden Fall. Wenn du in die Hand mit gekrümmten Fingern hineinschaust, ist die da drin ja auch nicht unnatürlich gerade. Aber wer das nicht gewohnt ist, wird den Ballen als störend empfinden. Ich fahre seit genau 50 Jahren ballige Griffe und eines der ersten Taten an einem neuen Motorrad ist bei mir die Umrüstung da drauf. Ausnahme: reine Sportmotorräder, wo man im Lenker die Größe des Sandkorns spüren will, das man gerade überfahren hat. CBR, ZXR und RC8 durften die Originalgriffe behalten.