Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

16.01.2021 10:41
#136 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Oder: en joo, hö öh

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

16.01.2021 10:46
#137 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Alles Schwätzer!

Und? Jo!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

16.01.2021 13:12
#138 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Ich bin eben nicht so der Telefonkonferenzen Typ.


Ich frage mich nur, wie die Menschen das vor 30 Jahren nur gemacht haben...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2021 13:39
#139 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #134

Ich bin eben nicht so der Telefonkonferenzen Typ.



Ich frag mich ja immer wieder, worin der Vorteil eines Messengers gegenüber Email besteht, wenn ich die Telefoniefunktion mal ausnehme. Der Aufwand, irgendetwas per Mail zu senden ist doch nicht höher. Und Gruppen definieren bzw. zusammenstellen musst/kannst du doch in beiden Fällen.

Zudem läuft der gesamte Mailverkehr bei den großen deutschen Providern innerhalb Deutschlands über hiesige Server.

Axel

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

16.01.2021 13:58
#140 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #139
Ich frag mich ja immer wieder, worin der Vorteil eines Messengers gegenüber Email besteht,


isch daed sahre:

email - laptop
smartfon - messenger

is zumnidest bei meinen kiddies so. da is der kursleiter der einzige, der noch auf email besteht. aber der is ja auch noch im letzten jahrtausend geboren.

(das schoenste sind die essays, die mit dem smartfon verfasst wuorden sind)

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

16.01.2021 14:26
#141 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Und was machste mit dem Tablet?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

16.01.2021 14:28
#142 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat

Ich frage mich nur, wie die Menschen das vor 30 Jahren nur gemacht haben...



Ich bin eben schüchtern!

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

16.01.2021 14:47
#143 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Höhöhö, Irmi, der war gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2021 14:51
#144 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #140

smartfon - messenger


Hmmm, sind die japanesischen Smartys nicht auch "serienmäßig " mit ner Mail App ausgestattet?

Axel, aus dem letzten Jahrtausend

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

16.01.2021 14:51
#145 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Axel, das verstehen wir nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.01.2021 14:52
#146 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Bei unsrer recht großen Familie klappt das ganz gut über Gruppen WhatsApp. Liegt auch daran, dass da tatsächlich nicht jeder Mist reingestellt wird.
Die gespannszene der Klassik Sidecars hält auch darüber Kontakt, eine ist für blödsinn, wir Mädels haben unsere eigene, da laufen alle weiteren Infos drüber.
Dann hab ich leider auch zwei Kontakte, die ich brauche, und die mich mit jede Menge blödsinn vollmüllen. Leider sind die wichtig, und die Kontaktaufnahme funktioniert darüber am besten. Das schöne ist aber, dass ich ja nicht gezwungen bin, auf jedes Ping umgehend zu reagieren.
Ist immer die Frage, wie das genutzt wird. Und wenn es für einen Geheimdienst wichtig ist, wer was zu einem Rennen mitbringt....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

16.01.2021 14:53
#147 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Mein Smartphone ist so gut wie immer auf lautlos gestellt.
Da nervt kein Ping.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2021 14:55
#148 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #145
Axel, das verstehen wir nicht.

May be, wobei es hier doch ursprünglich um die Sicherheit ging?

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.730

16.01.2021 15:09
#149 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
wobei es hier doch ursprünglich um die Sicherheit ging?



es geht doch wie immer um alles rund das Thema !
es gibt auch Menschen die ihren Standort über WhatsApp versenden
und die Empfänger versuchen das ins TomTom oder Garmin rein zu bekommen
bzw. dann dort hin zu fahren...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

16.01.2021 15:15
#150 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Was mich an WA stört, ist das meine Daten, obwohl ich nicht dabei bin, von WA abgegriffen werden, nur weil ich bei irgendwem, der WA nutzt im Adressbuch stehe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz