Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2021 10:23
#181 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Heute wirst du wohl überweisen müssen.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.01.2021 10:30
#182 RE: WhatsApp-Problem Antworten

da es mich interessiert hat
hab ich mal geguckt...
Nenngeld vor Ort in Bar

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

17.01.2021 11:50
#183 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Moin,
das ist wie die Katze, die sich in den Schwanz beißt.

"Eigentlich" wissen viele um die Risiken bzw. Unsicherheiten von WA. "Manche" wechseln dann auch zu einem sicheren/seriöseren Messenger.
Dann stellen sie fest, dass sie dort nur einen Bruchteil ihrer "Buddies" erreichen. Wieder eine Untermenge versucht eine Zeitlang, seine Kontakte zu überzeugen auch zu wechseln. Der Mensch an sich ist ja faul, also folgen nur sehr wenige.

Irgendwann ist es dann vorbei mit der Motivation und man kehrt mit schalem Geschmack doch wieder zu WA zurück. (Irgendwie wie der blöde Spruch von den Milliarden Fliegen, die nicht irren können und deshalb solle man auch Sch.... fressen.)

Das ist mir durchaus auch schon so gegangen.

Verschärfend kommt noch dazu, dass es eben nicht DIE WA-Alternative gibt sondern einige, d.h. die paar Leute, die bereit sind von WA weg zu gehen, verteilen sich schlimmstenfalls auf 4 andere Messenger.

Mich hat vor Jahren ein Freund, der bzgl. WA ziemlich pathologisch drauf ist, zu Signal überzeugt. Wenn ich ihm (einer meiner 2 Signal-Kontakte) jetzt eine Nachricht schreibe, ließt er die nicht oder irgendwann später, weil er eben selbst auch kaum Signal-Kontakte hat und darum keine Nachrichten erwartet.)

So läuft sich das irgendwann tot.



Gruß
Thomas

Carpe diem

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

17.01.2021 13:00
#184 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Signal hat auch erst bei mir ein absolutes Schattendasein geführt, aber seit ca 2 - 3 Wochen boomt das geradezu. Täglich melden sich dort mehr Leute an.
Ich hab auch mal versucht meine Freunde zu Threema zu überreden. Keine Chance, 4 € waren den meisten zuviel Geld.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

17.01.2021 13:42
#185 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
das ist wie die Katze, die sich in den Schwanz beißt.



so isses !

.
.
Gruß Hobby

ifo Offline




Beiträge: 650

17.01.2021 15:38
#186 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #139
Der Aufwand, irgendetwas per Mail zu senden ist doch nicht höher.


Zum einen empfinde ich Email als ein wenig aufwändiger, sobald sich ein Thema über mehrere Hin- und Herstufen zieht ist entweder alles wieder mitzitiert und der eine schreibt oben, der andere unten - oder ich muss vorherige laden wenn ich was nachlesen will.
Zum anderen ist Mail für mich immer noch ein Brief. Der gehört sich mit Anrede, Signatur und allem Komfort- und zurück.

Bei einer Messengerkonversation ist das nicht so. Das ist eher wie telefonieren mit Pause - man sagt einen Satz und bekommt eine Antwort. Ohne noch groß drumherum.

Mit einer normalen Tastatur an einem Rechner ist mir das dank 2er Schreibmaschinenkursen in der Jugend egal - an Handy / Tablet tu ich mich dann schwerer.

Ummmm...rührn

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

17.01.2021 16:52
#187 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Das ist alles richtig, was Du schreibst ifo, aber wenn man sich Email mal anschaut, hat es sich ja seit den neunzigern ja kaum weiterentwickelt.
Es wäre sicher möglich gewesen da etwas Komfortableres drauß zu bauen, aber da sind die Messenger schneller gewesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

19.01.2021 17:44
#188 RE: WhatsApp-Problem Antworten

.. nochmal kurz zu WA bzw. den Alternativen.

Ich habe seit ein paar Monaten Signal installiert um mit 2 (!) Leuten, die kein WA haben, zu kommunizieren.

Heute nun ein Videocall übers Handy.
Das Mobiltelefon ist im WLAN eingeloggt, trotzdem zieht Signal über mein Mobilfunk-Volumen. (Nebenbei, ein ca. 30 min Videogespräch kostet da schon mal 750 GB.)

Hat ein Signal-User eine Idee, wo man einstellen kann, dass wenn WLAN verfügbar ist, Signal auch nur über WLAN gehen soll?
Im Signal-Forum habe ich dazu nichts gefunden.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.01.2021 18:15
#189 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.01.2021 18:36
#190 RE: WhatsApp-Problem Antworten

hier sogar 900%

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.01.2021 18:41
#191 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Und jetzt?

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.01.2021 19:14
#192 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Nüscht...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.01.2021 21:00
#193 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Na denn...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

19.01.2021 22:48
#194 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Alter Hut, hatten wir doch schon vor Tagen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

19.01.2021 22:48
#195 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #188
Hat ein Signal-User eine Idee, wo man einstellen kann, dass wenn WLAN verfügbar ist, Signal auch nur über WLAN gehen soll?

Ich würde ja bei "Einstellungen" und dann bei "Unterhaltungen und Medieninhalte" das Video bei Mobilfunk einfach wegnehmen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz