Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.550 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

16.01.2021 22:00
#166 RE: WhatsApp-Problem Antworten

In Essen bemüht man einen berittenen Boten wenn man jemanden was mitteilen möchte.
Ist bestimmt nachhaltiger.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.01.2021 22:15
#167 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Mail ist halt so ein bisschen die Tontafel des digitalen Zeitalters.


Eigentlich komisch, denn würden wir unsere Kommunikation über verschlüsselte Emails betreiben müsste man sich über Sicherheitsaspekte wenige, bis gar keine Sorgen machen.
Aber lieber legen wir unsere Kommunikation in die Hände amerikanischer Großkonzerne.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

16.01.2021 22:47
#168 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hier mal ein Artikel der gut beleuchtet warum die Verschlüsselung von Mails anscheinend immer noch was für Nerds ist.
https://www.heise.de/tipps-tricks/E-Mail...as-3900717.html
Der Großteil von „Nur-Anwendern“ wird das nicht machen, zu umständlich. Eher die Frage warum sich Messenger wie Threema oder Signal nicht besser durchsetzen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2021 23:30
#169 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ganz so schwierig ist die Verschlüsselung nun wirklich nicht, wobei sie innerhalb Deutschlands und des Verbundes E-Mail made in Germany eh verschlüsselt sind.
Ganz davon ab, ich habe lieber eine unverschlüsselte Mail auf deutschen Servern, als vorgeblich verschlüsselte in Amiland.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.01.2021 23:32
#170 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #166
In Essen bemüht man einen berittenen Boten wenn man jemanden was mitteilen möchte.
Ist bestimmt nachhaltiger.

Was soll denn jetzt der Kokolores, oder werden bei euch da unten Mails durch den Briefboten zugestellt?

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.01.2021 23:54
#171 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Das war auch eher eine Frage, warum sich die Messenger so durchsetzen konnten und man nicht daran gearbeitet hat Email einfacher für Otto-Normal-Verbraucher zu machen.
Die Verschlüsselung war ja am Anfang von WA und Co gar nicht implementiert.

Zitat
Eher die Frage warum sich Messenger wie Threema oder Signal nicht besser durchsetzen.


Weil die viel zu spät kamen, da hatte WA schon zig Millionen Nutzer, bei Threema kam noch erschwerend hinzu, daß die App etwas kostet.

Aber auch große Unternehmen fallen irgendwann, das ist nur eine Frage der Zeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

17.01.2021 00:48
#172 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #170
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #166
In Essen bemüht man einen berittenen Boten wenn man jemanden was mitteilen möchte.
Ist bestimmt nachhaltiger.

Was soll denn jetzt der Kokolores, oder werden bei euch da unten Mails durch den Briefboten zugestellt?

Axel


Bei uns kommt da immer der Telegramm Bote auf Henkel Roller!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

17.01.2021 00:56
#173 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hey Axel, das war ein Scherz!

Ello Offline




Beiträge: 3.319

17.01.2021 01:52
#174 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Aber auch große Unternehmen fallen irgendwann, das ist nur eine Frage der Zeit.


Genau, und dann kommen die Chinesen, wird bestimmt besser.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.01.2021 09:31
#175 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Was soll denn jetzt der Kokolores, oder werden bei euch da unten Mails durch den Briefboten zugestellt?



Eine sichere Mail drucke ich aus und sende sie mit der Post.

Kürzlich bekam ich eine SMS. Ich war richtig verwirrt. Dass es das noch gibt ...

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

17.01.2021 09:37
#176 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich hatte das schon mit aufgerissenen Briefumschlag und der Inhalt war entwendet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

17.01.2021 09:43
#177 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Da war dann bestimmt Geld drin. Aber Geld schicke ich nur per WhatsApp, da wird es nämlich verschlüsselt und ohne Schlüssel kommt man nicht ran.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.01.2021 10:05
#178 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Genau, und dann kommen die Chinesen


Die kommen nicht, die sind schon lange da.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

17.01.2021 10:12
#179 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Nein, da war ein Piercing Stecker drin.
Nix von Wert.
Glaubst du wirklich ich wäre so doof Geld mit der Post zu verschicken????

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

17.01.2021 10:22
#180 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Geld mit der Post



haben wir früher mit den Nennungen fürs Cross immer mit verschickt !
da hat dann so ein Club über einen Zeitraum von ca. 6Wochen
ungefähr 200x 20-30DM in den Briefumschlägen erhalten....
keine Ahnung wie das heute abläuft ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz