Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.534 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

20.01.2021 00:18
#196 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hm, vielleicht sehe ich das ja zu simpel aber wenn ich Wlan zur Verfügung habe kann ich doch die mobilen Daten am Smartphon abschalten.

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.303

20.01.2021 01:18
#197 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #188

Heute nun ein Videocall übers Handy.
Das Mobiltelefon ist im WLAN eingeloggt, trotzdem zieht Signal über mein Mobilfunk-Volumen. (Nebenbei, ein ca. 30 min Videogespräch kostet da schon mal 750 GB.)

Hat ein Signal-User eine Idee, wo man einstellen kann, dass wenn WLAN verfügbar ist, Signal auch nur über WLAN gehen soll?
Im Signal-Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe da such nichts gefunden, vielleicht mal de Support fragen. Bieten Sie zumindest an.
Das gilt zwar nur für IOS aber da hätte ich eine Möglichkeit: Unter Einstellungen/Mobilfunk die Wlan-Unterstützung abschalten. Die hat den Zweck bei schlechter Wlan-Verbindung über Mobilfunknetz „auszuhelfen“. Ist mir mal nicht aufgefallen das die Wlan-Verbindung perdu war und ich habe schön im Wohnzimmer Youtube Videos geschaut und mein mobiles Datenvolumen verballert. Plötzlich kam ne SMS....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.01.2021 08:06
#198 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #194
Alter Hut, hatten wir doch schon vor Tagen...


Nicht alle haben den ganzen Tag Zeit, das Forum zu scannen... ma sogn...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

20.01.2021 09:58
#199 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Nicht alle haben den ganzen Tag Zeit, das Forum zu scannen... ma sogn...


...dann wird's aber langsam Zeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.01.2021 16:00
#200 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #195
Ich würde ja bei "Einstellungen" und dann bei "Unterhaltungen und Medieninhalte" das Video bei Mobilfunk einfach wegnehmen.
Hallo Rolf,

Danke für den Tipp. Hast Du Ios oder Android?
Bei mir (Android) steht das unter "Speicher verwalten" und bei "Medieninhalte autom. herunterladen" ist bei Mobilfunk nur Bilder und Audio erlaubt. Video ist also aus.

Zitat von Mattes-do im Beitrag #196
Hm, vielleicht sehe ich das ja zu simpel aber wenn ich Wlan zur Verfügung habe kann ich doch die mobilen Daten am Smartphon abschalten.
Das habe ich dann testweise hinterher auch gemacht.
Das kann es aber auf Dauer nicht sein, dass man immer manuell daran denken muss, den Funk abzuschalten, sobald man zuhause ist. Außerdem kämen dann keine normalen Anrufe mehr rein.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

20.01.2021 18:19
#201 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #186
... Bei einer Messengerkonversation ist das nicht so. Das ist eher wie telefonieren mit Pause - man sagt einen Satz und bekommt eine Antwort...


Okay, das kann ich, allerdings nur in Grenzen, nachvollziehen, vor allem, wenn man weiß, das WA ursprünglich als Ersatz für SMS gedacht war. Ganze Sätze sind halt nicht jedermanns Sache.

Ich habe aber einen ganz anderen Verdacht, warum Email vielen aufwändiger erscheint: kann es sein, dass die Leutchen nicht wissen, dass es genauso, wie es eine Whats- auch eine Mail-App gibt? Wenn man die entsprechende Mail Homepage nutzt, dann ist das natürlich deutlich aufwändiger und dann kommen auch die von dir erwähnten merkwürdig formatierten Antworten.

Axel

Edit sacht noch: du meinst also, Messengerkonversation ist intellektuell eher weiter unten angesiedelt, da stimme ich dir vollinhaltlich zu

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

20.01.2021 19:12
#202 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #200
Hast Du Ios oder Android?
Bei mir (Android) steht das unter "Speicher verwalten" und bei "Medieninhalte autom. herunterladen" ist bei Mobilfunk nur Bilder und Audio erlaubt. Video ist also aus.
3.png - Bild entfernt (keine Rechte) Ich hab Android, bei mir steht es unter "Daten und Speicher"
und bei "Medieninhalte autom. herunterladen" kann man auswählen.
Das hast du offensichtlich ja auch gemacht.
Für Videoanrufe finde ich auch keine eigene Funktion um das zu steuern.
Bei mir hat Signal das auch noch nie gemacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4.png  5.png  6.png 
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.01.2021 19:15
#203 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Du hast deinen Namen aber toll unleserlich gemacht, Rolf Rexroth...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

20.01.2021 19:16
#204 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #200

Das kann es aber auf Dauer nicht sein, dass man immer manuell daran denken muss, den Funk abzuschalten, sobald man zuhause ist. Außerdem kämen dann keine normalen Anrufe mehr rein.


Wie denkt man eigentlich manuell? Musst du da erst einen Schalter umlegen, dass die grauen Zellen anspringen?
Wieso sollten keine normalen Anrufe mehr rein kommen, wenn du die mobilen Daten abschaltest?
Ich schalte die mobilen Daten nur an wenn ich Mails abrufen oder ins Internet will.
Telefonieren geht immer.

.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

21.01.2021 08:53
#205 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #204
Wie denkt man eigentlich manuell? Musst du da erst einen Schalter umlegen, dass die grauen Zellen anspringen? Wieso sollten keine normalen Anrufe mehr rein kommen, wenn du die mobilen Daten abschaltest?Ich schalte die mobilen Daten nur an wenn ich Mails abrufen oder ins Internet will.Telefonieren geht immer.

.. Du hast ja Recht.
Ich habe nicht die mobile Daten abgeschaltet sondern den Flugmodus eingeschaltet für den Test. Und da hätte ich keine Telefonie mehr gehabt.
Sorry, war durcheinander formuliert...

.. und zu dem Schalter: ich habe noch ein Gehirn aus 1957, das funktioniert noch mechanisch...



Gruß
Thomas

Carpe diem

ifo Offline




Beiträge: 648

21.01.2021 09:40
#206 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #201
Edit sacht noch: du meinst also, Messengerkonversation ist intellektuell eher weiter unten angesiedelt, da stimme ich dir vollinhaltlich zu


Fast. Intellektuell muss da nicht reinspielen. Kann aber durchaus . Man (ich ?) drückt viel zu schnell senden. Bei einer Mail kommt man eher auf den Gedanken, nochmal drüberzulesen.

Ummmm...rührn

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

21.01.2021 10:06
#207 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Das ist mein Problem, ich schreibe in Messengern genauso wie in Mail, da kann dann eine Antwort schonmal dauern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.01.2021 10:14
#208 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ob's das Drüberlesen intellektuell dann inhaltlich, grammatikalisch und orthographisch rausreißen würde? Großes Fragezeichen manchmal. Manchmal öfter. In den Fällen kann auch gleich auf Senden gedrückt werden. Kommt aufs selbe raus.

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

21.01.2021 10:57
#209 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #203
Du hast deinen Namen aber toll unleserlich gemacht,
Es ging nicht um unleserlich, das war ein Test über die sittliche Reife.

ifo Offline




Beiträge: 648

21.01.2021 14:24
#210 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #184
Ich hab auch mal versucht meine Freunde zu Threema zu überreden. Keine Chance, 4 € waren den meisten zuviel Geld.


Iphone - Nutzer können das ja noch über die Familienfreigabe weiterreichen, bis zu 6 Installationen.

Ummmm...rührn

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz