Als bekennender Analogheimer und Händi-Muffel bin ich jetzt überfordert. Vor zwei Tagen wurde ich bei WhatsApp aufgefordert, ein Update vorzunehmen. Hätt'ich das mal gelassen. Jetzt ist das Symbol mit einem weißen Rand versehen, WhatsAppen geht nicht mehr. Stattdessen wird mir der WhatsApp Messenger angeboten, der mich nicht die Bohne interessiert. Deinstallieren und WhatsApp neu instalieren? Oder wie komme ich an meine WhatsApp Daten ran? Praktisch war diese Kommunikation durchaus, das merke ich jetzt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder appen kann?
Smartphone. Android. Ich hab das 'Update' so verstanden, als würde ich nun von Whatsapp über Nachrichten informiert, ähnlich wie im Radio. Jetzt ist allerdings völlige Funkstille, selbst das Symbol ist verschwunden. Ich gugle mal, wie man whatsapp aufs Händi lädt.
WhatsApp ruft regelmäßig zu Updates auf und man tut auch ganz gut daran, dies zu befolgen. Ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Anfangs hatte ich mal irgendeinen nicht mehr nachvollziehbaren Fehler gemacht und musste WhatsApp neu installieren. Damit, so dachte ich, sind alle meine Daten weg. War aber nicht so, nach der ersten Benutzung war alles wieder da.
Als ich WhatsApp abgeschaltet habe, fiel mir auf, dass überhaupt so gut wie keinen Stuss mehr zugeschickt bekam... Die ‚vernünftigen‘ Kontakte nutzen auch ‚Signal‘.
Mit Stuss meine ich übrigens die Art von Späßen, die wohl in Bürofachkräftekeisen für Heiterkeit sorgen, bei mir jedoch meist nur für Verwunderung oder Kopfschütteln sorgten...
Jupp, allerdings gibt es zwei Gruppen, die ich benötige. Dafür habe ich dann ein Billigtablet, auf dem ausschließlich Whattsapp mit den entsprechenden Kontakten ist. Schaue ich 1 x Tag drauf.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #9Als ich WhatsApp abgeschaltet habe, fiel mir auf, dass überhaupt so gut wie keinen Stuss mehr zugeschickt bekam... Die ‚vernünftigen‘ Kontakte nutzen auch ‚Signal‘.
Mit Stuss meine ich übrigens die Art von Späßen, die wohl in Bürofachkräftekeisen für Heiterkeit sorgen, bei mir jedoch meist nur für Verwunderung oder Kopfschütteln sorgten...
Et löppt wieder. Aber was war das für ne Aktion! Stundenlang lud Gugel mir da irgendwelchen Scheiß drauf. Jetzt bin ich gläsern. Mal sehen, was Souline sagen wird.
Zitat von Soulie im Beitrag #13Et löppt wieder. Aber was war das für ne Aktion! Stundenlang lud Gugel mir da irgendwelchen Scheiß drauf. Jetzt bin ich gläsern. Mal sehen, was Souline sagen wird.
Ich frage mich gerade was Du da geladen hast. Ich kann ja nur für IOS sprechen aber da dauert das Laden der App keine Minute. Entweder warst Du über ein altes 33,3 k Modem unterwegs oder... Ich weiß es auch nicht....