Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 7.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Soulie Offline




Beiträge: 28.128

27.10.2019 13:49
WhatsApp-Problem Antworten

Als bekennender Analogheimer und Händi-Muffel bin ich jetzt überfordert. Vor zwei Tagen wurde ich bei WhatsApp aufgefordert, ein Update vorzunehmen. Hätt'ich das mal gelassen. Jetzt ist das Symbol mit einem weißen Rand versehen, WhatsAppen geht nicht mehr. Stattdessen wird mir der WhatsApp Messenger angeboten, der mich nicht die Bohne interessiert. Deinstallieren und WhatsApp neu instalieren? Oder wie komme ich an meine WhatsApp Daten ran? Praktisch war diese Kommunikation durchaus, das merke ich jetzt.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder appen kann?

Saluti
Soulie

Ello Offline




Beiträge: 1.895

27.10.2019 13:57
#2 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Welches System ? Auf dem PC oder Smartphone? Ich verstehe das mit dem Messenger nicht, WhatsApp ist ein Messengerdienst.

Soulie Offline




Beiträge: 28.128

27.10.2019 16:13
#3 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Smartphone. Android.
Ich hab das 'Update' so verstanden, als würde ich nun von Whatsapp über Nachrichten informiert, ähnlich wie im Radio. Jetzt ist allerdings völlige Funkstille, selbst das Symbol ist verschwunden. Ich gugle mal, wie man whatsapp aufs Händi lädt.

Falcone Online




Beiträge: 107.169

27.10.2019 16:31
#4 RE: WhatsApp-Problem Antworten

WhatsApp ruft regelmäßig zu Updates auf und man tut auch ganz gut daran, dies zu befolgen. Ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Anfangs hatte ich mal irgendeinen nicht mehr nachvollziehbaren Fehler gemacht und musste WhatsApp neu installieren. Damit, so dachte ich, sind alle meine Daten weg. War aber nicht so, nach der ersten Benutzung war alles wieder da.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.272

27.10.2019 19:57
#5 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Na, fragt Ihr auch alle eure Kontakte, ob sie damit einverstanden sind, dass ihre Daten nach Facebook hoch geladen werden?

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Hobby Offline




Beiträge: 38.825

27.10.2019 20:15
#6 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Deine Nummer stimmt schon lang nicht mehr... 🙄

.
.
Gruß Hobby

Watzmann Offline




Beiträge: 2.233

27.10.2019 21:12
#7 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hallo
Wenn dein Handy zu alt ist kann ein Whatsapp update zu Problemen führen oder gar nicht möglich sein.
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.655

27.10.2019 21:59
#8 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich hab mal versucht meine Kontakte dazu bewegen zu Threema zu wechseln.
Bis auf 2 Leute hat’s keiner gemacht.
Was willst du da machen?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.272

27.10.2019 22:54
#9 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Als ich WhatsApp abgeschaltet habe, fiel mir auf, dass überhaupt so gut wie keinen Stuss mehr zugeschickt bekam...
Die ‚vernünftigen‘ Kontakte nutzen auch ‚Signal‘.

Mit Stuss meine ich übrigens die Art von Späßen, die wohl in Bürofachkräftekeisen für Heiterkeit sorgen, bei mir jedoch meist nur für Verwunderung oder Kopfschütteln sorgten...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

woolf Online




Beiträge: 9.782

27.10.2019 22:58
#10 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Jupp, allerdings gibt es zwei Gruppen, die ich benötige. Dafür habe ich dann ein Billigtablet, auf dem ausschließlich Whattsapp mit den entsprechenden Kontakten ist. Schaue ich 1 x Tag drauf.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Buggy Offline




Beiträge: 19.348

27.10.2019 23:23
#11 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #9
Als ich WhatsApp abgeschaltet habe, fiel mir auf, dass überhaupt so gut wie keinen Stuss mehr zugeschickt bekam...
Die ‚vernünftigen‘ Kontakte nutzen auch ‚Signal‘.

Mit Stuss meine ich übrigens die Art von Späßen, die wohl in Bürofachkräftekeisen für Heiterkeit sorgen, bei mir jedoch meist nur für Verwunderung oder Kopfschütteln sorgten...


Spaßbefreit?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.211

27.10.2019 23:33
#12 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Was ist WhatsApp? Wer braucht so etwas? Ist es zum Überleben wichtig?

Zum Glück muß man nicht auf jeden vorbeifahrenden Zug aufspringen!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Soulie Offline




Beiträge: 28.128

28.10.2019 09:48
#13 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Et löppt wieder. Aber was war das für ne Aktion! Stundenlang lud Gugel mir da irgendwelchen Scheiß drauf. Jetzt bin ich gläsern. Mal sehen, was Souline sagen wird.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.272

28.10.2019 09:51
#14 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #11
Spaßbefreit?


Zwischen "Spaß" und Spaß gibt es große Unterschiede, ich lache ja auch nicht über Mario Barth.
Trotzdem habe ich Humor...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Ello Offline




Beiträge: 1.895

28.10.2019 10:18
#15 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #13
Et löppt wieder. Aber was war das für ne Aktion! Stundenlang lud Gugel mir da irgendwelchen Scheiß drauf. Jetzt bin ich gläsern. Mal sehen, was Souline sagen wird.

Ich frage mich gerade was Du da geladen hast. Ich kann ja nur für IOS sprechen aber da dauert das Laden der App keine Minute. Entweder warst Du über ein altes 33,3 k Modem unterwegs oder... Ich weiß es auch nicht....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz