Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Hobby Offline




Beiträge: 39.012

11.01.2021 17:40
#61 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Müsste man mal den Pele fragen



der ist drin bei Signal !

.
.
Gruß Hobby

Tommy Offline



Beiträge: 1.712

11.01.2021 17:44
#62 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
Threema ist wirklich nicht besonders verbreitet


Wer benutzt denn noch dieses scheiß Whatsapp, furchtbar? Bei uns im Freundeskreis verbreitet sich Threema zunehmend, im Zweifelsfall spendiere ich gerne das Installieren, das sind einmalige Kosten von, ich weiß gar nicht genau, zwei Euro oder so.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline




Beiträge: 107.604

11.01.2021 17:49
#63 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Was ist an WhatsApp so "furchtbar"?

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.865

11.01.2021 17:49
#64 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich hab mal versucht mehr Leute dazu zu bewegen zu Threema zu gehen.
Vergebens!

Maggi Offline




Beiträge: 43.479

11.01.2021 17:56
#65 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Was ist an WhatsApp so "furchtbar"?


Lies mal die AGB, außerdem gehört der Laden Facebook.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 1.712

11.01.2021 17:59
#66 RE: WhatsApp-Problem Antworten

.....Du musst es ihnen schenken.

Whatsapp ist eine Datenkrake in Kalifornien und unterliegt den dortigen Datenschutzbestimmungen, die eigentlich keine sind. Das will ich nicht unterstützen, Threema bietet inhaltlich fast das Gleiche und bewegt sich in einem wesentlich geschützteren Raum. Das muss aber jeder selber entscheiden.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline




Beiträge: 107.604

11.01.2021 18:03
#67 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Na ja, das mit Facebook wusste ich, gefällt mir zwar nicht sonderlich, stört mich aber auch nicht übermäßig. Welche Daten werden da wohl abgezogen? Schadet mir das wirklich? Schwer zu sagen, finde ich. Ich benutze es jedenfalls nur sehr sparsam, ist dann aber nützlich.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 39.012

11.01.2021 18:05
#68 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Lies mal die AGB, außerdem gehört der Laden Facebook.




ich hätte ja gerne was von BOSCH !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 107.604

11.01.2021 18:25
#69 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Habe ich zuhause.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 1.970

11.01.2021 18:26
#70 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich sehe das wie Falcone, der Aufregung nicht wert. Threema habe ich auch, hat nur kein Anderer bzw. seeehr wenige. Telegram? Weiß eigentlich auch keiner genau ob da nicht der eine oder andere Russe...
Jeder Einkauf im Netz hinterlässt mehr Spuren als so manch einer meint. Und ich bin ja auch immer wieder erstaunt wie so manch ein WhatsApp Kritiker Google nutzt. Mache ich, aufgrund einfacher und guter Alternativen nur sehr selten.

woolf Offline




Beiträge: 10.046

11.01.2021 19:10
#71 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Also, Whatsapp lädt die Adressbücher auf ihre Server runter, das bedeutet, sie erbeuten nicht nur Deine Daten, sondern auch die all Deiner Bekannten.WhatsApp erwirbt automatisch die Rechte an den Bildern, die darüber versandt werden, etc. etc..
Weil WA ja so beliebt ist, habe ich dafür eine alte Gurke, auf der sonst quasi nichts drauf ist, weil ich sonst in ein paar Bereichen abgehängt wäre.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.697

11.01.2021 19:28
#72 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.444

11.01.2021 19:41
#73 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.190

11.01.2021 20:05
#74 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Man darf auch nicht bei Rot über die Ampel fahren...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 43.479

11.01.2021 20:15
#75 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Soso...


Lies Dir mal den Passus im Original durch:
"Deine Lizenz gegenüber WhatsApp. Damit wir unsere Dienste betreiben und bereitstellen können, gewährst du WhatsApp eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Reproduktion, Verbreitung, Erstellung abgeleiteter Werke, Darstellung und Aufführung der Informationen (einschließlich der Inhalte), die du auf bzw. über unsere/n Dienste/n hochlädst, übermittelst, speicherst, sendest oder empfängst. Die von dir im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte beschränken sich auf den Zweck, unsere Dienste zu betreiben und bereitzustellen (beispielsweise uns zu gestatten, dein Profilbild und deine Statusmeldung anzuzeigen, deine Nachrichten zu übermitteln, deine nicht zugestellten Nachrichten für bis zu 30 Tage auf unseren Servern zu speichern, während wir versuchen sie zuzustellen, und Sonstiges wie es in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt ist)."

Die ganze Formulierung ist so schwammig, daß man sich nicht sicher sein kann, was WA mit Deinen Bildern anstellen kann. Und das bezieht sich auch nicht nur auf Dein Profilbild, das wird nur als Beispiel genannt.

Aber jeder sollte ja selber wissen was er möchte, mir fehlt WA nicht, wer mich erreichen will hat viele Möglichkeiten, EMail, SMS, Telefon, Postkarte.

Für mich gibt es aber noch einen anderen Grund das nicht zu nutzen, es nervt. Ich sehe es ja bei denen, die es nutzen, ständig wird das Smartfon in die Hand genommen um zu sehen was bei WA gepostet wurde und das auch gerne mitten in einem Gespräch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz