Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.369

28.10.2019 17:22
#31 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Obwohl es nur wenige meiner Kontakte nutzen, finde ich Threema prima.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Rolf Offline




Beiträge: 858

28.10.2019 18:04
#32 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #27
Ach ja, ganze 2 Menschen aus meinen Kontakten nutzen ebenfalls Signal.
Damit also dasselbe Problem wie bei Threema und Telegram, keiner nutzt es und die Musik spielt auf Warts App.
Schade!
Das wird bei jedem neuen Versuch so sein. Es wird keine Alternative auftauchen, die plötzlich alle benutzen.
Das Ergebnis ist, dass Facebook sein Monopol behält (und möglicherweise Werbung einblenden wird).

Das Umsteigen kann nur in kleinen Kreisen/Gruppen erfolgen.

Mit Signal war das Überzeugen etwas leichter, da es schwierig ist jemanden für etwas bezahlen zu lassen was "keiner" nutzt.

Man wird zukünftig mit mehreren dieser Apps auf dem Handy leben müssen und es wird etwas dauern.

Tommy Offline



Beiträge: 1.712

28.10.2019 18:57
#33 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #23
Threema kostet Geld


.....ja, einmalig habe ich zwei Euronen bezahlt.

Grunz, Tommy!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.369

29.10.2019 09:55
#34 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Für Apps zu bezahlen, kommt einem im ersten Moment etwas ungewöhnlich vor.
Wenn man aber weiß, dass man - und das gerade bei den vordergründig kostenlosen Apps - auch bezahlt, nur mit einer anderen Währung, nämlich mit seinen Daten, dann sind die 2,- Euro für Threema in meinem Augen sehr gut investiertes Geld.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Online




Beiträge: 39.013

29.10.2019 10:33
#35 RE: WhatsApp-Problem Antworten

ich habe bestimmt 4-6 Apps auf dem Smarty für die ich bezahlt habe !!
also deutlich über "Forumsschnitt"...
nur:
was nutzt mir dieses Threema wenn es kaum jemand von meinen Kontakten ebenfalls installiert hat ??
143 Nummern von ca. 300 nutzen bei mir WhattsApp
gehe ich von paar Karteileichen aus dürften es immer noch ca. 100 sein
und mit 40-50 schickt man halt mal ab und an was hin und her....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 107.604

29.10.2019 11:14
#36 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Wieso hast du denn 300 Nummern gespeichert?

Na ja, facebook freut sich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 32.300

29.10.2019 11:19
#37 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Wieso hast du denn 300 Nummern gespeichert?

Das halbe W-Forum.... manche brauchen das!

Grüße
Brundi

Soulie Offline




Beiträge: 28.272

29.10.2019 13:30
#38 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Hobby ist halt gut vernetzt.

Hobby Online




Beiträge: 39.013

29.10.2019 13:43
#39 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Wieso hast du denn 300 Nummern gespeichert?

Na ja, facebook freut sich.



Weil ich es kann
bzw. ich die irgendwann mal gespeichert habe seit ca.25Jahren...
und wenn, dann freut google sich oder greift Facebook auch auf das Adreßbuch von einem Android Smartphone zu ??
also ich meine jetzt Festnetznummern plus div. Eintragungen...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 10.046

29.10.2019 14:18
#40 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Wenn Du WhatsApp hast, ja. Übrigens überträgst Du alle Bildrechte von Bildern, die über WA übermittelt werden, an WA und Facebook.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.606

29.10.2019 15:34
#41 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Schöne neue Welt, aber Hauptsach' man ist Hip und mit aller Welt in Verbindung.
Mich interessiert, oder doch besser nicht, welch' Neuigkeiten unbedingt in Windeseile verbreitet werden müssen. Scheint ja von eminenter Notwendigkeit das.
Ich bin unwichtig, deshalb brauch' ich sowas nicht, zudem hab' ich ja euch hier im Forum...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.865

29.10.2019 21:25
#42 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Warum bist du eigentlich in einem Forum?
Alles neumodisches Gelump, das braucht kein Mensch.
Früher hat man Briefe auf weißem Büttenpapier mit Gänsekielfeder geschrieben.
Hat auch funktioniert.

Luja-sog-i Online



Beiträge: 14.606

29.10.2019 22:01
#43 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #42
Warum bist du eigentlich in einem Forum?

Frage ich mich jedes Mal! Sagen wir so, die Steintafeln mit gemeisselter Inschrift finden kaum Anklang im Forum und wer beherrscht noch das Meisseln von Schriften in Stein?
Alles neumodisches Gelump, das braucht kein Mensch.
Wenn es sinnvoll eingesetzt würde und das Damoklesschwert der allumfassenden Überwachung nicht darüber schweben würde. Es ist wie bei allem anderen neumodischen Gelump.
Früher hat man Briefe auf weißem Büttenpapier mit Gänsekielfeder geschrieben.
Hat auch funktioniert.
Eben







Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

pelegrino Offline




Beiträge: 49.921

30.10.2019 18:16
#44 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
...blieb nur "Signal"...

Das nutze ich auch .

Bis jetzt allerdings nur mit meinem Kumpel Jürgen in Irland ...

Rolf Offline




Beiträge: 858

30.10.2019 18:19
#45 RE: WhatsApp-Problem Antworten

In diesem Forum sind wir dann schon zu dritt, da haben wir WhattsApp bald überholt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz