Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 9.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.01.2021 20:19
#76 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Also ich würd' dir direkt 'ne Postkarte schreiben wollen!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.01.2021 20:20
#77 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
wer mich erreichen will hat viele Möglichkeiten, EMail, SMS, Telefon, Postkarte.



Pakete nimmt du keine an ?

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

12.01.2021 13:49
#78 RE: WhatsApp-Problem Antworten

9F1F1FD7-76DE-4F67-924B-58DB5D27648B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein paar Vergleiche...

Hier der Link https://threema.ch/de/messenger-vergleich

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.01.2021 14:06
#79 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Mmh, toller Vergleich, gab's den von Threema?

Threema wurde 2020, Signal und Telegram vor fünf bzw. sechs Jahren überprüft, da gab's z.B. noch keine DSGVO, WA wurde gar nicht überprüft.

Scheint mir dann doch eher Werbung für Threema zu sein, als ein unabhängiger Vergleich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.01.2021 14:40
#80 RE: WhatsApp-Problem Antworten

WA habe ich nie gehabt, nie wirklich vermisst und im Zuge dieser ganzen Datenorgie verhalte ich mich da eben auch etwas bewusster. Dass WA häufig eine Belästigung ist, wie sich manche von aktuellen Smartphone-Meldungen ablenken lassen, das sehe ich auch so.

Da es ganz gelegentlich mal ganz nett sein kann, auf einen Schlag mehreren Leuten was mitzuteilen, habe ich Threema zugestimmt. Und dass da nicht so viele mitmachen, passt mir eigentich ganz gut. Reduziert es doch die Gefahr, darüber auch noch kommunizieren zu müssen.

Startpage statt google z.B. Threema.

Und wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie man diese tägliche Überdosis Cookie-Wegklicken reduzieren kann, würde mich das freuen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.01.2021 15:51
#81 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Und wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie man diese tägliche Überdosis Cookie-Wegklicken reduzieren kann, würde mich das freuen.


Das fragst Du am besten mal Deinen Abgeordneten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

12.01.2021 18:01
#82 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #70
Mache ich, aufgrund einfacher und guter Alternativen nur sehr selten.


......was ist denn zum Beispiel mit Duck Duck Go?

Zitat von Maggi im Beitrag #75
es nervt.


.....WA nervt ungemein. Mein Sohn nutzt es z.B. im Fußballverein und in einer Schullerngruppe. Mein "Kleiner" ist selber schon genervt davon! Finde ich ganz geil.

Grunz, Tommy!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.01.2021 19:22
#83 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran nervt. Ich nutze es in der Familie: eine kleine Gruppe mit den Töchtern und den Schwiegersöhnen. Dazu noch eine Gruppe mit ein paar regionalen Freunden englischer Oldtimer. Dazu noch einige Einzelkontakte.
Alle sind diszipliniert und schreiben nur was, wenn es sinnvoll ist. Außerdem kann man es leise schalten.
Meiner Einschätzung nach ist man selbst schon auch mit dran schuld, wenn es nervt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.01.2021 19:28
#84 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83

Alle sind diszipliniert und schreiben nur was, wenn es sinnvoll ist.


Das ist wie hier auch, gelle?!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.01.2021 19:29
#85 RE: WhatsApp-Problem Antworten

und ich dachte hier gehts drum warum Sprachnachrichten hängen.. (also das was nur Frauen nutzen und maximal nervt) ;-)

ich denke es ist weitaus wichtiger mit seinen Leuten über WA (weil niemand was anderes tatsächlich nutzt) in Kontakt zu bleiben als jede anderen Aluhuttheorie hinterherzulaufen.
gerade jetzt wo Adolf Söder alle Menschen gegeneinander aufhetzt


also das halt solang ich ned verstrickt werde für jemand "Betonschuhe" angefertigt zu haben, das würd ich dann im WA ned schreiben ;-)



used, but still good

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.01.2021 19:29
#86 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Das ist wie hier auch, gelle?

Nein. Ganz und gar nicht.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.01.2021 19:33
#87 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Forumsverräter! Hier sind die liebenswertesten Zeitgenossen vereint, man muß es nur zu schätzen wissen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.01.2021 19:44
#88 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran nervt.


Du musst auch mal richtig lesen, an WA erstmal nichts.
Ich sprach aber von WA Nutzern, die Dich während eines Gesprächs links liegen lassen, weil eine WA Nachricht reingekommen ist, das nervt.

Und wenn Du so eine disziplinierte WA Gruppe und Nutzer hast, dann herzlichen Glückwunsch, das ist leider nicht die Regel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

12.01.2021 19:48
#89 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Ich habe gar kein Smartphone...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

12.01.2021 19:48
#90 RE: WhatsApp-Problem Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #84
Das ist wie hier auch, gelle?! devil]


...das hast Du schön geschrieben, Monti.

Ein WA-Beispiel gefällig. Mein Sohn in der Fußballgruppe, eigentlich nur zur Terminabsprache für die Jungs und die Trainer. WA vom Trainer:" Gebt mir bitte kurz Bescheid wer am Spiel teilnimmt, Daumen hoch heißt ich komme. Mehr bitte nicht posten."
Diverse Antworten:" Es regnet, mein Junge erkältet sich." "Findet bei dem Wetter das Spiel überhaupt statt?" "Klausi ist erkältet, der kommt nicht." "Gute Besserung." "Oh mein Gott, auch von mir Gute Besserung." Die Genesungswünsche folgen dann unzählige Male, "Wo ist denn das Spiel?" "Ich finde das auf Map nicht." "Wer nimmt Peter mit?" Das kann ich fortsetzen bis zum Seitenende. Und in der WA-Gruppe der Schulklasse siehts fast genauso aus, entsetzlich. Dazu noch irgend welche dämlichen und dümmlichen Karikaturen oder Witzchen die nicht witzig sind. Mein Sohn meldet sich aus der Gruppe raus und zack, meldet ihn irgendein Honk wieder an. Das kann er nicht mal blockieren bei WA. Bei Threema klappt das wunderbar. Ich bleibe dabei WA ist scheiße nervig!!
Das ist noch untertrieben, und die Jungs spielen C und B-Jugend. Das nervt nicht nur, das ist peinlich!!!

Grunz, Tommy!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz