Zitat von pelegrino im Beitrag #248Hmm, ich glaube, das brauche ich nicht.
Bei euch geht's ja eh nur geradeaus...
Gruß Hans-Peter Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen. Frank Zappa
Nach > 15 Jahren im Radkeller meines Malle Hotels, zerlegt und eingepackt im Spezialkoffer des Laminators haben Vandalen den Keller leergeräumt und leider auch meinen Koffer inkl. Inhalt mitgenommen. In dem Raum hatten Dauergäste, die dort überwinterten, ihren halben Hausstand abstellen können. Jetzt siehts dort aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Schiete, wenn man auf seine Bergziege angewiesen ist. Die hatte ich für meine Bedürfnisse frisiert, um hier auch die fiesesten Steigungen meistern zu können. Vorn kleineres Kettenblatt, hinten 36er Ritzel - das passte! Na ja, die ersten Tage macht man halt nicht die längeren anspruchsvollen Strecken.
Ich war so geschockt, dass ich gleich wieder einen Heimflug buchen wollte. Außerdem spielt hier das Wetter verrückt. Ein Tief kreist beständig zwischen spanischem Festland und Mallorca. Ein Rennrad leihen kann ich vergessen. Da gibts für meine langen Haxen und entsprechend kurzen Oberkörper nix - vom Getriebe ganz abgesehen. Gestern hab ich mir dann - endlich ein sonniger Tag - ein EBike geliehen. VelodeVille mit Bosch Antrieb. Ist halt nur ein schwacher Ersatz zum alten Renner, aber immerhin komme ich dank des E-Schubs die Steigungen rauf. So bin ich gezwungen, mich mit E bikes auseinanderzusetzen. Irgendwann wollte ich mir eh eins holen, bin aber noch immer am suchen nach der eierlegenden Wolllmilchsau, die mir dann auch noch gefallen soll. Eine fast gleich, jedoch deutlich jüngere Renn-Bergziege hab ich in Italien. Die könnte ich plug'n'play hierher bringen, in der Hoffnung, dass das Wetter im kommenden Jahr nicht wieder verrückt spielt. Aber ich nehme eher an, dass dies mein letzter Malle Urlaub sein wird. Ich brauche den auch nicht mehr wirklich, seit ich in HH den Winter über jeden 2. Tag meinen Kampf gegen den Muskelschwund kämpfe. Das tut mir richtig gut, obwohl das Ergebnis eher bescheiden ausfällt. Aber viiiel besser, als weiter schrumpfen!
ZitatSo bin ich gezwungen, mich mit E bikes auseinanderzusetzen. Irgendwann wollte ich mir eh eins holen, bin aber noch immer am suchen nach der eierlegenden Wolllmilchsau, die mir dann auch noch gefallen soll.
Viel Spaß mit dem Aussuchen von so einem Ding !!
komme gerade von meiner Radrunde zurück, die ca. 70% quer durch den Wald ging ist schon sehr peinlich, das man da bei gewissen Passagen absteigt und schiebt ! geht halt alles nicht mehr so wie in den 90ern...