Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 20.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Wisedrum Offline

13.02.2025 12:15
#226 RE: Fahrrad..... Antworten

Wunderte mich heute morgen auch über die Schneedecke ringsum. Sie taut und hindert mich nicht daran, abends zum Theater zur Generalprobe des wiederaufgenommenen Stückes "Lazarus" von David Bowie mit dem E-MTB zu fahren. Erfreulich ist die Ausbeute mit der 1. selbstverfahrenen Ladung des 400Wh Akkus. 150km mit einem übriggebliebenen Ladestandsbalken und es ist Winter. Meine Bedenken bezüglich eines zu kleinen Akkus vorm Kauf sind verflogen. Das E-Bike lässt sich in der Ebene gut ohne Motor mit seinem 29 Zoll Rädern fahren und wenn eine Unterstützung angebracht erscheint, reicht Eco, selten ist Tour nötig. Die höheren Unterstützungen sehe ich als Goodie zur Spielerei in der Gegend, in der ich wohne.

Soulie Offline

13.02.2025 12:21
#227 RE: Fahrrad..... Antworten

Was für ein E-Bike hast du denn?
Irgendwann will ich mir auch mal eins gönnen ...

Wisedrum Offline

13.02.2025 12:31
#228 RE: Fahrrad..... Antworten

Es ist ein Bulls Copperhead 3E mit 56cm Rahmen und 29 Zoll Rädern aus 2019, 11.500km gelaufen, 75Nm Bosch Perfomance Line CX Motor, gebraucht für 400€ nach Verhandlung vom Erstbesitzer gekauft. Er ließ es vor einem Jahr noch frisch inspizieren inklusive Software Update, neuen Bremsbelägen und Kettensatz. Zustand der Schwalbe Marathon Plus auch sehr gut. Da sagte ich nicht nein. Mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung beim Erstkauf versehen, ist es für mich mehr ein Straßenrad, als das es auch eingesetzt wird, anstatt es seiner eigentlichen Bestimmung nach als Mountainbike im Gelände zu malträtieren und zu zerdengeln. Neu hätte ich kein E-Bike gekauft, vor allem nicht für die aufgerufenen Preise.

Hobby Online

13.02.2025 12:51
#229 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat
Irgendwann will ich mir auch mal eins gönnen ...

da bin ich auch gerade dran !
mit meinem normalen Rad komme ich hier leider nicht mehr weit
Traurig...

aber erst muss das andere weg !!

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline

13.02.2025 17:21
#230 RE: Fahrrad..... Antworten

Polizei stoppt rasanten Hochgeschwindigkeits-Radler auf Selbstfabrikat mit 125 km/h Topspeed

Mehr dazu: https://www.t-online.de/nachrichten/pano...-radler-.html77

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline

13.02.2025 18:36
#231 RE: Fahrrad..... Antworten

In diesem unfreien Land wird aber auch jede Kreativität durch die Bürokraten schon im Keim erstickt!

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline

13.02.2025 23:20
#232 RE: Fahrrad..... Antworten

Soulie Offline

14.02.2025 09:27
#233 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #228
gebraucht für 400€ nach Verhandlung

Respekt!

Klingt nach einem guten Kauf.

Wisedrum Offline

14.02.2025 10:31
#234 RE: Fahrrad..... Antworten

Der Verkäufer wollte auf ein kleineres E-Bike umsteigen, weil er 'Rücken hat' und inserierte es im Dezember auf Kleinanzeigen mit der VB 500€ bereits vergleichsweise recht günstig. Außer ein paar Anfragen und ergebnislosen Anworten seinerseits konnte er's aber nicht vor Weihnachten verkaufen. Dann fuhr er in den Urlaub. Ich kaufte es als Interessent in der Nähe, fuhr kurz vorbei und Probe, drückte den Preis, lud das Rad ins Auto und tschüs.

Bislang ist mir nichts Negatives am Rad aufgefallen. Der Inhaber des "Drahtesels" sah die Kiste einmal, befand sie als gut und sagte, dass sie locker 1.000€ wert sei. Kann sein, is' mich eins. Er hat etliche Jahre in der ZEG Group als Mechaniker gearbeitet, die auch Bulls vertreibt, kennt die 'Schüsseln' gut und gab ein paar
wohlgemeinte Tipps für gelingende und anhaltend störungsfreie Fahrten.

Mal sehen, wie lange der Motor, Akku und das Rad insgesamt durchhalten, jetzt bald 12.000km gelaufen und 6 Jahre alt. Dazu gibt's sehr unterschiedliche Meinungen unter E-Bikern im Netz. Aber wie das dann mit Meinungen immer so ist, opinions are like usw., ich bilde mir diesbezüglich lieber nun meine eigene durch Erfahrung und vermeide fiese E-Bike Behandlung wie Heizen durchs Gelände und Wasserkontakt der schädlichen Art in großen Pfützen, Durchfahren von flachen 'Flüssen' und vor allem die Verwendung von Hochdruckreinigern und Wasser'werfern' sämtlicher Art zur Reinigung wie bereits schon vorher bei meinen Motorrädern. Dann wird das Bulls noch 'ne längere Weile durchhalten, nehme ich an.

Hobby Online

14.02.2025 12:36
#235 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat
auf Kleinanzeigen

was da an Unmengen von Rädern drinnen steht ist schon heftig !!
Umkreis 10km von mir
ca. alle 30min ein anderes...

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline

14.02.2025 16:02
#236 RE: Fahrrad..... Antworten

Ich war ganz froh über die Auswahl.
Musste aber > 20 Kilometer fahren.

Wisedrum Offline

15.02.2025 07:33
#237 RE: Fahrrad..... Antworten

Fuhr für das Bulls von KI nach Eck'fö' in die kleine Küstenoase 35km entfernt. Also auch > 20km. Mit dem Auto kein Problem. Empfand dies verglichen mit anderen vielleicht in Frage kommenden Angeboten, die preislich in weitaus höheren Regionen angesiedelt waren, als sehr nearby. Zudem ließ sich das Rad vor Ort easy auschecken, ohne eine Katze im Sack zugesendet zu kaufen aus einem für mich viel entlegenerem Ort in D.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz