Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 15.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.07.2021 18:58
#151 RE: Fahrrad..... Antworten


Das hintere Blech unter der Lederschale ist gebrochen.
Kann man zwar noch als Ersatzteil bekommen, lohnt aber nicht wirklich.
Da werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.977

11.07.2021 19:15
#152 RE: Fahrrad..... Antworten

Ist mir auch schon in Italien passiert, Südseite Stelvio, in einem unbeleuchteten kuhdunkelen Tunnel kam uns ein Rennradfahrer ohne Licht entgegen.
Das ist nicht lustig.

WolfK Offline




Beiträge: 213

11.07.2021 20:32
#153 RE: Fahrrad..... Antworten

Gut eingeritten 👍

Zitat von Soulie im Beitrag #151

Das hintere Blech unter der Lederschale ist gebrochen.
Kann man zwar noch als Ersatzteil bekommen, lohnt aber nicht wirklich.
Da werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2021 22:50
#154 RE: Fahrrad..... Antworten

Man fährt nach Italien, u.a. weil man das "dolce vita" dort so toll findet, dann kommen aber dort die germanischen Befindlichkeiten wieder durch. Bleibt doch im eigenen Land!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

12.07.2021 10:31
#155 RE: Fahrrad..... Antworten

Fahrrad TüV, Führerschein, Kennzeichen?

Eigentlich dagegen.

Allerdings werden hier zur Zeit Fahrradfahrer in den Heiligenstand erhoben und benehmen sich dementsprechend.
Nicht nur gegenüber den bösen Autofahrern, sondern auch gegenüber Fußgängern.
Sie wollen die Straßen zurück, die es so ohne Autos gar nicht gäbe.

Wege in Naherholungsgebieten sollen Fahrradhighways werden, ebenso kleine Straßen in Wohngebieten dann mit absolutem Parkverbot.
Eigentlich ist dann wohl eine Fahrradsteuer fällig und bessere Kontrollen, leider.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

12.07.2021 11:20
#156 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #154
dann kommen aber dort die germanischen Befindlichkeiten wieder durch. Bleibt doch im eigenen Land!

Dummschwäddsä!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2021 11:32
#157 RE: Fahrrad..... Antworten

Ei horsch emol... Warum zieht es so manchen Germanen denn in südlichere Gefilde? Weil das Leben dort "lebenswerter" , leichter, angenehmer und die Leute dort entspannter sind, oder etwa nicht?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

12.07.2021 12:28
#158 RE: Fahrrad..... Antworten

Willlst du jemanden totfahren?
Es geht um das Menschenleben anderer, nicht mein eigenes.
Da finde ich deinen Befindlichkeitsbeitrag schlicht unpassend.

Einfach mal die Klappe halten ist keine Option für dich, gelle?
Mir ist es leider schon einmal passiert, dass ich einen Radler in einem damals unbeleuchteten stockdunklen Tunnel schlicht nicht gesehen habe. Da passte kein Blatt mehr zwischen uns. Zum Glück klebte er ganz scharf rechts an der Tunnelwand. Wie er ohne Licht durch diesen Tunnel fahren konnte ist mir schleierhaft. Man sieht eigentlich nur dann ein bisschen, während ein Auto oder Krad kurzzeitig die Strecke ausleuchtet. Der schlichte Wahnsinn!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.07.2021 19:46
#159 RE: Fahrrad..... Antworten

Monti kennt die unbeleuchteten italienischen Tunnel wahrscheinlich gar nicht und weiß nicht, dass das Innere eines Walfischbauches hell dagegen ist.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2021 20:26
#160 RE: Fahrrad..... Antworten

Nein, ich treffe ab und an unbeleuchtete Radfahrer in D welche in der Dunkelheit unterwegs sind, meist mit solch modernen und teuren Rennsporträdern, im besten Fall habens noch an die Kleidung gepinnte oder um den Kopp geschnallte "Leuchten". Ich kenne allerdings auch solche, die müssen mit blendendem Flackerlicht fahren, meist besser ausgeleuchtet wie jede Flutlichtanlage auf Sportplätzen, manche gleichen dann immer mehr einem Weihnachtsbaum mit Blink-Blink Beleuchtung statt einem Fahrradfahrer. Macht aber auch nix, denn durch die Reizüberflutung an Lichtern übersieht man sie trotzdem, es sei denn sie strampeln als einzig gleisend' Lichtquelle auf unbeleuchteten Waldwegen ohne jeglichen anderen blendenden Verkehr! Kommt allerdings eher selten vor, daß der Monti mit dem Auto durch Wald und Flur fährt, also die Begegnung dort eher ausgeschlossen ist.

Ist ja auch nur Glück, daß ich bisher keinen Drahtesel samt Fahrer auf der Motorhaube hatte, da muß ich mich nicht in unbeleuchteten italienischen Tunneln aufhalten und sie dort "erlegen".

Mir ging es aber eher um das in Deutschland so beliebte "bürokratisch zu Tode regulieren", in dem Fall "Radfahren", welches man dann auch gerne als Maßstab in fernen Landen anlegen möchte. Was bin ich so froh, daß in anderen Ländern andere Maßstäbe gelten und sie dort anders ticken!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2021 10:48
#161 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #159
Monti kennt die unbeleuchteten italienischen Tunnel wahrscheinlich gar nicht und weiß nicht, dass das Innere eines Walfischbauches hell dagegen ist.


Samstag abends, Nähe Passau. Kraftfahrstraße, also für Zappelkasper tabu.
Irgendwas ist faul, da ist doch was ... Gas weg.

Im letzten Moment zieht der Zappelkasper sich und sein Rad auf den Bordstein. Kein Licht kein Rückstrahler, nichts !
Nur die weißen Augen leuchten im Gesicht des stark pigmentierten Organspenderanwärters...

Wäre schade um die Rechtsstreitigkeiten gewesen.

C4

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

13.07.2021 13:15
#162 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #161
Nur die weißen Augen leuchten im Gesicht des stark pigmentierten Organspenderanwärters...

Wäre schade um die Rechtsstreitigkeiten gewesen.



...nein, es wäre schade um den stark pigmentierten Organspender!

Als Autofahrer/Mopedfahrer schimpfe ich auf viele Radfahren. Als Radfahrer meckere ich über die ganzen anderen trotteligen Verkehrsteilnehmer. Ist das nicht normal?

Grunz, Tommy!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2021 13:32
#163 RE: Fahrrad..... Antworten

Ich meckere eigentlich immer, da braucht es keiner Gründe für... Insbesondere natürlich hier im Forum!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.07.2021 18:04
#164 RE: Fahrrad..... Antworten

Und darauf bist du auch noch stolz?

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caboose Online




Beiträge: 12.258

13.07.2021 19:41
#165 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #160
... Mir ging es aber eher um das in Deutschland so beliebte "bürokratisch zu Tode regulieren", in dem Fall "Radfahren", welches man dann auch gerne als Maßstab in fernen Landen anlegen möchte. Was bin ich so froh, daß in anderen Ländern andere Maßstäbe gelten und sie dort anders ticken!


Gruß Monti


Wieso muss oder sollte das reguliert werden??

Schon um des eigenen Überlebens willen ...

Das LED-Licht meines Radels leuchtet dauernd,
dank Nabendynamo keine Anstrengung. Und 250 g
in Form eines Helms balanciere ich immer auf
dem Kopf. Meinen zweiten Abschuss durch einen
verpennten Autofahrer hätte ich sonst nicht
überlebt.

Man kann auch kraft eigenen Nachdenkens darauf
kommen. Und wer das mangels Hirnmasse nicht
schafft, fährt eben ohne. Ggfs. ist das die
natürliche Auslese.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz