Hallo, habe heute dieses https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze..._content=ViewAd Rad bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Kurz hat der Finger gezuckt, bin aber vernünftig geblieben. Nicht geklickt - die Garage ist voll! Interessieren würde mich diese Gabelkonstruktion aber schon sehr. Schönes Teil (finde ich)! Weiß jemand was darüber, Erfahrungen? Taugt das was? Gibts das noch anderswo, neu? Grüße
Gerade zufällig draufgestoßen: Gustav Hakansson, absolut bemerkenswert. Das sind so Geschichten, die es heutzutage in der optimierten Leistungssportwelt kaum noch gibt. Toll! OKOK, er hat geschummelt - einfach nicht geschlafen und in der Zeit, in der die Jungen an der Matratze gehorcht haben, Meter gemacht.... Aber trotzdem beeindruckend. Oder gerade deswegen. Grüße
absolut NO, dann fahren noch mehr Leute mit dem Auto
In München verstecken sich die „Bullen“ hinter Bäumen und ziehen Leute aufm Radlweg raus wegen Alkkontrolle und Licht!!! Ich unterhielt mich mal mit jemand, der sagte, wennze etz scho die Leut den Führerschein beim Radln nehmen, kann man genausogut mitn Auto fahren ohne zu schwitzen
In München verstecken sich die „Bullen“ hinter Bäumen und ziehen Leute aufm Radlweg raus wegen Alkkontrolle und Licht!!!
Verkniffene Ärsche halt!
Warum nicht gleich Fahrradführerschein, komplettes Sicherheitssturzmanagement mit Sicherheitskleidung, Kennzeichnungspflicht, Haftpflichtversicherung, Steuerpflicht, Punktekonto?
Nee, macht keinen Spaß mehr hier, zuviel Bürokratie der Bürokratie wegen...
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Nicht, dass ich solche Kontrollen unbedingt gut finde, aber man lernt doch ordentlich das Fluchen, wenn einem ein Besoffener ohne Licht im Dustern querbeet vor die Karre fährt ...
Den Fall hatte ich mal, hier in Italien. Ist noch mal gut gegangen, war aber verdammt knapp. Hier sind viele nachts ohne Licht unterwegs. Und schlimmer finde ich die Radler, die ohne Licht durch die z.T. unbeleuchteten Tunnels strampeln. In Deutschland gäbe es längst ein Gesetz, das die Radler zwingt, Beleuchtung anzubauen. Das ist die Kehrseite des italienischen Laissez faire. Ich hab immer richtig Schiss in den Tunnels, meist hab ich eine Sonnenbrille auf und sehe die dunklen Pedalierer noch schlechter. Souline hat hier ein Rad geschenkt bekommen, und das stellt sich als alt aber sehr hochwertig heraus. Momentan schraube ich mit Begeisterung dran rum. Leider war der Brooks Sattel feddich, nicht mehr zu retten. Der Schwingsattel ist eine vorübergehende Leihgabe, passt optisch nicht zu dem filigranen Rad.