Caboosoe, das, was Du geschrieben hast, teile ich auch (fast) alles. Und den ganzen Unkenrufern: Früher gab es auch noch nicht die Vielfalt an Teilen und ein normales Rad, das man sich gekauft hat, war von pasabler Qualität und kostete einen Monatslohn. Oder so ähnlich.
Ich fahre an meinem Kombi-Stahl-Rad V-Brakes und Rennrad-Übersetzung und als Komfort-Steigerung einen gefederten Vorbau.
Zitat von Caboose im Beitrag #58Kaiser Wilhelm hat aber zwischenzeitlich abgedankt. Das war allerdinx erst kürzlich, im November 1918.
Fahrräder als Wissenschaft - nicht, wenn man damit dreimal im Jahr zum Bäcker an der Ecke fährt.
Ebent. Und genau deshalb habe ich den Gag mit dem Herren-Rad vor fünf Jahren gebracht und bin mit einem soliden Kettler Alu Rad (ich höre das Nase rümpfen bis hier) nach Hause gefahren.
Dass ich selbst mit dem nicht fahre, weil ich nicht fahren darf bzw. soll, steht auf einem anderen Blatt...
Gruß Hans-Peter A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)
Zitat...den Gag mit dem Herren-Rad vor fünf Jahren gebracht und bin mit einem soliden Kettler Alu Rad (ich höre das Nase rümpfen bis hier) nach Hause gegangen.
Dass ich selbst mit dem nicht fahre, weil ich nicht fahren darf bzw. soll, steht auf einem anderen Blatt...
Das wichtige habe ich etwas hervorgehoben! Ein Fahrrad fährt man, ansonsten wär es wohl eher ein "Rollator" (oder so). Und warum kannst damit nun nicht mehr fahren? Gesundheitliche Gründe?