Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 15.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.02.2019 11:31
#31 RE: Fahrrad..... Antworten

eine Kollegin von mir hat auch so ein Ding mit "Starrgang" !
allerdings kombiniert mit einer Bremse vorne...

wenn man die Trittfrequenz verringert wird man auch langsamer !
oder sich über den Lenker beugen bzw. das Hinterrad entlasten
dann kann man auch das Rad blockieren hinten
gute Fahrer nutzen das um zu driften...

für solche Sachen sind wir aber viel zu alt und unbeweglich !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2019 11:43
#32 RE: Fahrrad..... Antworten

Das letzte Rad ohne Freilauf war mein hölzernes Dreirad. Und da konnte ich auch keine "Gegenkraft" auf die Pedale aufbringen - wie soll das auch gehen?

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.02.2019 12:47
#33 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat
sag nur
du bist so was noch nie gefahren ?


Ich bin mit so was noch nie gefahren.

zufrieden?

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

27.02.2019 19:53
#34 RE: Fahrrad..... Antworten

Wer wissen will, wie sich das anfühlt, der geht einfach mal an einem Spinning Rad vorbei (z.B.Kaufhaus), setzt sich drauf, Füße in die Schlaufen, Bremse vom Flywheel gaaaaaanz auf, reintreten was geht
und dann einfach mal abrupt das Treten verweigern.

Ah ganz vergessen, vorher den nahen Verwandten schon mal die Nummer der Notaufnahme schicken.


Jep und das sind dann nur 19-23 kg, die dir die Fußgelenke brechen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.02.2019 20:07
#35 RE: Fahrrad..... Antworten

Also an Fahrräder ohne Schaltung kann ich mich noch erinnern...

Und dann noch mit 'ner geilen Bremse!

Gruß
Hans-Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.02.2019 11:11
#36 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #24
Diese Eingangdinger ohne Bremse sind bei den "Urban Hipsters" schwer angesagt.



grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2019 15:45
#37 RE: Fahrrad..... Antworten

Interressant, dass diese Singelspeed-Dinger ja nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden dürfen. (§65 StVZO) Wie sieht es bei einem Unfall aus?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.02.2019 16:05
#38 RE: Fahrrad..... Antworten

Die schreiben das Nummernschild vom Radfahrer auf
und dann wird der verklagt
die Verkehrs Drecksau !! 😎😀

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2019 17:18
#39 RE: Fahrrad..... Antworten

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

01.03.2019 12:29
#40 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Interressant, dass diese Singelspeed-Dinger ja nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden dürfen. (§65 StVZO) Wie sieht es bei einem Unfall aus?


In etwa so wie bei einem MTB, ATB, Rennrad oder Pedelec auch.

..
.
.
.
.
.
.
.
.
.ok, das meintest du jetzt nicht

Wenn du damit einen Fußgänger umnietest, könnte es sogar "gefährliche" Körperverletzung sein.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2019 14:09
#41 RE: Fahrrad..... Antworten

Rennrad und Pedelec können zumindest den Zulsssungsbestimmungen entsprechen, wenn der Käufer das wünscht. Dieses Eingangding aber tut das ja per definitionem nicht.

Ich finde ja sowieso, Fahrräder sind gefährlich und gehören verboten.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.03.2019 16:54
#42 RE: Fahrrad..... Antworten

Nachdem mir hier auf Malle nach spätestens einer Stunde der Bobbes weh tut und ich vermutlich bereits Entzugserscheinungen betreffend meiner Harztöpfchen (bzw. Flaschen) habe, kam mir heute unterwegs die Idee, einen Rennradsattel aus Carbon zu bauen. Das dürfte keine Hexerei sein, und wenn man das intelligent macht, dann federt bereits der Korpus. Statt der herkömmlichen Polster werde ich 5 mm Zellgummi drauf kleben, das hat hohe Rückstellkräfte, drückt sich nicht platt. Jetzt freue ich mich auf zuhause, wenn ich das Sattelprojekt in Angriff nehmen kann. Alte Sättel hab ich noch, deren Gestelle ich verwenden kann.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.03.2019 17:54
#43 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Rennrad und Pedelec können zumindest den Zulsssungsbestimmungen entsprechen, wenn der Käufer das wünscht. Dieses Eingangding aber tut das ja per definitionem nicht.

Ist halt nix für ältere gesetzestreue Herren vom Lande.

Es gibt aber viele, die das Minimalistische gut & schön finden. Und, z.B. als Fahrradkurier, sogar jede Menge praktischer Gründe für Ihr Singlespeed oder Fixie anführen. Und wer es unbedingt regelkonform haben möchte, kann Felgenbremse dranbauen Singlespeedshop

Wer es mag, soll es fahren und zumindest die, die ich kenne, können deutlich besser damit umgehen als der Durchschnittsradfahrer mit seinem Alltagsrad.

Gruß
Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2019 18:10
#44 RE: Fahrrad..... Antworten

Ich verstehe halt nicht, wieso da mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn ein nicht regelkonformes Mofa erwischt wird, wird es stillgelegt, teilweise sogar konfisziert. Warum gilt das nicht für Fahrräder?

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

03.03.2019 18:33
#45 RE: Fahrrad..... Antworten

Es wird vermutlich nur selten kontrolliert. Soweit ich weiß, können allerdings auch diese nicht gesetzeskonformen und als gefährlich eingestuften Räder beschlagnahmt werden. Und das geschieht wohl auch gelegentlich.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz