Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 15.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2021 19:56
#166 RE: Fahrrad..... Antworten

Siehst, du darfst Rad fahren wie du magst! Generös wie ich nun einmal bin.

Zitat von Caboose im Beitrag #165


Schon um des eigenen Überlebens willen...




...wäre es besser das gefährliche Rad fahren gleich ganz sausen zu lassen, gerade dann, wenn man schon einmal abgeschossen wurde und es nur knapp überlebte? Wenn wir schon beim Nachdenken sind... Kann der "Abschuss" also gar nicht so schlimm gewesen sein, wenn man trotz solcher Erfahrung wieder auf dem Drahtesel zu finden ist und aus dem Fehler nicht lernte?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

13.07.2021 22:09
#167 RE: Fahrrad..... Antworten

Das ganze Leben ist bekanntlich lebensgefährlich.
Solltest du es nach deiner Schlussfolgerung nicht
besser gleich sein lassen?

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2021 07:36
#168 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #167
Das ganze Leben ist bekanntlich lebensgefährlich.
Solltest du es nach deiner Schlussfolgerung nicht
besser gleich sein lassen?



Das Leben ist lebensgefährlich, es endet mit dem Tode. Was willst mir damit nun sagen? Unausweichlich!
Ich bin schon mit dem Fahrrad von einem Autofahrer ausgerechnet auf einem "sicheren" Radweg "abgeschossen" worden, welcher diesen ohne Rücksicht überqueren wollte um in seine Einfahrt zu fahren. Ich hatte keinen Helm auf, war in kurzen Hosen unterwegs und schwadroniere nicht von "Lebensgefahr". Mein Leben verdanke ich nicht einem billigen Fahrrad-Plastikhelmchen, denn ich besaß einen solchen noch nie, hatte einen solchen noch nie auf dem Kopp. War einfach Glück und ich radelte munter weiter, während der depperte Autofahrer sich noch im Recht fühlte! Danach ist mir in all den weiteren Jahrzehnten nichts weiter im Sattel passiert! "Gefahrenabschätzung" und "vorausschauendes Rad fahren" scheint demnach ganz gut zu funktionieren!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

14.07.2021 10:13
#169 RE: Fahrrad..... Antworten

Du bist eben ein Genie, wie auch deine sonstigen Äu0erungen seit langem beweisen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2021 10:19
#170 RE: Fahrrad..... Antworten

Das hab' ich nie behauptet. Wie kommst darauf?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

14.07.2021 10:36
#171 RE: Fahrrad..... Antworten

Doch nicht? Sollte ich mich derart in dir getäuscht haben?

Gruß, Caboose

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.07.2021 10:52
#172 RE: Fahrrad..... Antworten

Tja, Luja, die einen halten dich für einen Intellektuellen, die anderen für ein Genie.
Freu dich doch!
Für mich biste ein Vielschwäddsä.
Du schwätzt so viel, dass manchmal sogar was vernünftiges dabei rauskommt.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Maggi Online




Beiträge: 47.799

14.07.2021 11:54
#173 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat
Du schwätzt so viel


Komisch, daß aber immer dieselben ihn dazu anregen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.07.2021 13:17
#174 RE: Fahrrad..... Antworten

Emol langsam , willst ihnen doch nicht etwa den Mund verbieten? Wo sind wir denn?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2021 14:27
#175 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #162
Zitat von Zephyr im Beitrag #161
Nur die weißen Augen leuchten im Gesicht des stark pigmentierten Organspenderanwärters...

Wäre schade um die Rechtsstreitigkeiten gewesen.



...nein, es wäre schade um den stark pigmentierten Organspender!




Nein, eben nicht.
Dieser Blödmann fährt ohne Licht, ohne Rückstrahler als Dunkelhäutiger dunkel gekleidet auf einer Kraftfahrstraße in völliger Finsternis. Niemand muß dort mit einem Zappelkasper rechnen, und erst Recht nicht mit einem Fahrrad, das so für den Straßenverkehr nichtmal zugelassen ist. Also ohne "Katzenauge" und ohne Rückstrahler in den Pedalen.

Da täte es mir bei soviel vorsätzlicher Dummheit um den Organspender weniger Leid, als um die nachfolgenden Rechtsstreitigkeiten wegen dieses Typen:
Ermittlungen - Verfahren wegen fahrlässiger Tötung / Mitschuld usw. gegen mich. Zivilrechtliche Verfahren wegen Schadenersatzes für die Schäden an meinem Fahrzeug und die Erstattung von wem (Erben usw ??).

Da täte mir all die Zeit mehr Leid als der Radfahrer, der übrigens durch seinen eiligen Rückzug auf den Bordstein bereits bewiesen hatte, daß er sich über die möglichen Auswirkungen seiner Handlungen durchaus im Klaren war.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2021 14:52
#176 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #161
Zitat von Falcone im Beitrag #159
Monti kennt die unbeleuchteten italienischen Tunnel wahrscheinlich gar nicht und weiß nicht, dass das Innere eines Walfischbauches hell dagegen ist.


Samstag abends, Nähe Passau. Kraftfahrstraße, also für Zappelkasper tabu.
Irgendwas ist faul, da ist doch was ... Gas weg.

Im letzten Moment zieht der Zappelkasper sich und sein Rad auf den Bordstein. Kein Licht kein Rückstrahler, nichts !
Nur die weißen Augen leuchten im Gesicht des stark pigmentierten Organspenderanwärters...

Wäre schade um die Rechtsstreitigkeiten gewesen.

C4


mal im Ernst Du Landei, sowas hätteste in ner Großstadt oder Umgebung jeden Tag, wennde nachts unterwegs bist.
Du fährst die „Waffe“, egal ob der bsuffane Radler Licht hat oder net. Also mußt Du, der Stärkere aufpassen und ich zitiere die Straßenverkehrsordnung: jederzeit bremsbereit sein.
Mit Entgegennahme Deiner „Führererlaubnis“ (schwiezerdütsch) hast Du diese Bedingung akzeptiert.
Also klag nicht rum wie ein Waschweib nimms wie ein Mann

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2021 19:29
#177 RE: Fahrrad..... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #176


mal im Ernst Du Landei, sowas hätteste in ner Großstadt oder Umgebung jeden Tag, wennde nachts unterwegs bist.



Jein.

In der Stadt oder in Ortschaften gibt es immer Licht, um solche Leute zu sehen.
Und natürlich bin ich früher selber auch mit 3.8 auf dem Kessel lichtfrei über Landstraßen.

Das Besondere hier war das Fehlen jeglicher Rückstrahler bei perfekter Tarnung des Fahrers auf einer Straße, auf der mit solchen Figuren nicht gerechnet werden muß. Da hilft im Zweifel die aufmerksamste Bremsbereitschaft nicht.

Und komme mir nun nicht mit Anhalteweg innerhalb halber Sichtweite. Oder fährst Du nachts auf der Autobahn brav 50 ??? Also.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2021 19:13
#178 RE: Fahrrad..... Antworten

nö, tu ich nicht. wobei mir noch nie ein Radler auffer Autobahn begegnet ist

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

16.07.2021 19:56
#179 RE: Fahrrad..... Antworten

Natürlich begeht der von dir beschriebene Radfahrer gleich mehrere Fehler, keine Frage. Aber selbstverständlich scheint dir das Leben eines Menschen scheinbar grundsätzlich weniger wert zu sein, als die kostspielige Bürokratie, die um Aufklärung des Sachverhalts bemüht wäre. Das finde ich bedenkenswert, bin es aber von deinen Kommentaren gewohnt.
Stelle dir mal vor eines deiner Enkelkinder fährt bei Dämmerlicht oder Finsternis auf der Straße ohne Beleuchtung und wird von einem, wie du es schreibst, maximal pigmentierten Mitmenschen überfahren. Mal schauen auf wen du dann schimpfst.

Grunz, Tommy!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.07.2021 20:03
#180 RE: Fahrrad..... Antworten

HALLO!
Merkt ihr noch etwas? Er hat niemanden umgefahren, hat es auch nicht vor und lediglich die vorgefundene Situation aus seiner Sicht geschildert. Glaubt hier tatsächlich jemand, daß der C4 einen Menschen mit Vorsatz anfährt?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz