.. wobei die 1200C in einer gewissen Art schon revolutionär war. Es gab bis dahin keinen Cruiser/Bagger/achwasweißich, der so ein gutes Fahrwerk/Bremsen etc hatte.
Und irgendwie hatte die hässliche Karre einen eigenen Stil.
Am dem Rieseneimer R18 kann ich außer Gigantomanie und exzessiver Geldgier (seitens BMW) aber auch nix wirklich "Großes" erkennen.
Bytheway haben die alten 1200C mittlerweile Kult-Status, versuch mal eine zu vernünftigen Konditionen zu bekommen....
Und außerdem gab es schon eine Steigerung der Hässlichkeit der 1200C, das war die 1200CL
Und diese entzückendste Geschmaxxverirrung aller bisherigen BMW-Zeiten sollte man auch nicht vergessen. Warum der Besitzer dem Vehikel noch einen Diebstahlsschutz verpasst hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
Was Toyota bei den Autos, das ist BMW bei den motorisierten Zweirädern.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.
..beim zweiten Bild muss man sagen, dass die Teile zwar evtl. hässlich sind, damals viel zu teuer und nahezu unverkäuflich waren. (Mein damaliger Arbeitgeber hatte in Ingolstadt eine ganze Halle vermietet, in der nur diese Teile standen.), andererseits versuch mal heute einen C1 zu einem bezahlbaren Preis zu kaufen. Wer eine hat und das Ding "bestimmungsgerecht" nutzt, also als reines "Commuter-Fahrzeug" für den Weg zur Arbeit mit ordentlichem Wetterschutz, Knautschzone und relativ sicher, der weiß, warum er ein fettes Schloss dran macht. Ist übrigens kein Thema für Motorradfahrer.
Zitatversuch mal eine zu vernünftigen Konditionen zu bekommen....
Warum sollte ich, das Ding ist in meinen Augen barocker Kitsch in Vollendung, ein VW T1 ist auch Kult aber eigentlich zu nix mehr zu gebrauchen, außer Hipstern das Geld aus der Nase zu ziehen.
Und der C1 ist ein Roller.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Den als Roller zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für jeden alten und ehrlichen Blechroller wie etwa Heinkel Tourist, Zündapp Bella usw., ob man diese Dinger nun mag oder nicht.
Der C1 sollte irgend etwas anderes sein. Möglich, dass er bestimmte Gebrauchsvorzüge hat. Aber diejenigen, die dieses Ding mit einem Roller o. ä. assoziierten, schüttelte es schon beim Ansehen und bei den Leuten, die BMW damit erreichen wollte, konnte man damit auch keinen Kaufwunsch auslösen. Kein Wunder, dass dieses Gerät zum absoluten Flop wurde.
Und dieses Dinx in dreirädrig und elektrisch - da gibt es doch von Renault diesen Izy Bizy und der hat wenigstens vier Räder. Scheint mir konsequenter und sicherer zu sein.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.
Ich bin froh, daß ich alt bin und ein paar hübsche Motorräder aufgehoben habe.
Wäre ich jung, müßte ich mich mit solchen Zeugs abgeben. Egal, ob BMW , komischen Kampfameisen oder Amischwulst in Mattschwarz. Entweder Wuchteln wuchten, oder beturnschuht im Fahrverbotsbereich kreischend die Knie abschleifen, bis zur Unkenntlichkeit weiterverhunzte W´s fahren oder brit- oder Italozeugs ertragen. Mit alten Namen auf modernem Industriemüll.
Es ist schon in Ordnung, daß die Biologie das richtet.
Dieses BMW-Derivat von einem Schweizer fand ich absolut geil. Habe einmal zwei von diesen Dingern in Aktion gesehen. Von Kurven- fahrt bis hin zum Ausfahren des Zusatzfahrwerks kurz vor dem Anhalten - einfach rattenscharf, der Preis aber auch.
Wo ich gerade diesen talentierten Amerikaner sehe, hier ist auch noch etwas, auch wenn es um etwas völlig anderes, die Realisierung eines Computertisches geht.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.