Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 16.217 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

29.11.2019 17:20
#46 RE: BMW baut ... Antworten

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

29.11.2019 17:54
#47 RE: BMW baut ... Antworten

warum muss da eine "Ami Abkürzung" drauf stehen ??

einfach nur KUBIK hätte ich cool gefunden

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

29.11.2019 18:03
#48 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #47
warum muss da eine "Ami Abkürzung" drauf stehen ??



ccm gibt es in amiland nicht, es ist also eine internationale, aber keine Ami-Abkürzung

Weltweit verweigern sich nur noch 3 Länder dem Metrischen System Liberia, Myanmar und die USA

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

29.11.2019 18:07
#49 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat
es ist also eine internationale



von mir aus...
ich hätte trotzdem Kubik drauf geschrieben !

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

29.11.2019 18:10
#50 RE: BMW baut ... Antworten

ich nicht, mir geht der 1800er Boxer Motor sowas von am Arsch vorbei, das gar nicht auf die Idee komme da irgendetwas drauf zu schreiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.326

29.11.2019 18:32
#51 RE: BMW baut ... Antworten

Von der R 18 hab ich ja noch ein paar Bilder.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_9228.JPG  IMG_9229.JPG  IMG_9230.JPG  IMG_9231.JPG  IMG_9232.JPG  IMG_9233.JPG  IMG_9234.JPG  IMG_9235.JPG  IMG_9236.JPG  IMG_9243.JPG  IMG_9244.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.11.2019 18:42
#52 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat
...weltweit verweigern sich nur noch 3 Länder dem Metrischen System...

Und warum werden dann bei uns immer noch z.B. Bildschirm- und Reifengrößen, Sanitär- und Fahrradgewindemaße in Daumeneinheiten angegeben ?

reinholdK Offline




Beiträge: 881

29.11.2019 19:27
#53 RE: BMW baut ... Antworten

Back to the Roots für grosse dicke Männer, die sich schon immer was Deursches gewünscht haben, mit dem sie den HD's Paroli bieten können. Für mich uninteressant. Aber andererseits geschmacklich besser als alles andere, was in den letzten Jahren aus dem BMW-Stall gekommen ist.

Gruss Reinhold

Caboose Online




Beiträge: 12.254

29.11.2019 20:10
#54 RE: BMW baut ... Antworten

Warum braucht ein ,Motorrad' mit solch
geballtem Drehmoment ein Getriebe mit
sechs Gängen?

Außerdem würde mich eimal der Radstand
interessieren und wie sich dieses Ding
in (engen) Kurven verhält.

Ansonsten habe ich für dieses Gerät nur
ein ratloses Achselzucken übrig, denn
der Ursprungsgedanke, den ich gar nicht
schlecht fand, wurde leider restlos
pervertiert.

Schade!

Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.792

29.11.2019 22:53
#55 RE: BMW baut ... Antworten

Prollrolle.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.11.2019 07:41
#56 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat
Ansonsten habe ich für dieses Gerät nur
ein ratloses Achselzucken übrig, denn
der Ursprungsgedanke, den ich gar nicht
schlecht fand, wurde leider restlos
pervertiert.


Das trifft es sehr gut.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.326

30.11.2019 08:11
#57 RE: BMW baut ... Antworten

Wenn man nur wüsste, was dieser Ursprungsgedanke denn eigentlich war.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

30.11.2019 08:17
#58 RE: BMW baut ... Antworten

Da muss ich dem Serpel mal recht geben, das Ding war doch von Anfang an als Poser-Schwermetal und nicht als Fahrmaschine gedacht.

Und da ....

Zitat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer



War das Teil nie in meinem Fokus und wird es auf absehbare Zeit auch nicht sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.11.2019 08:57
#59 RE: BMW baut ... Antworten

Ja, da haben Serpel und Jörg Recht. Da war bei mir dann eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Als Ursprung für dieses Motorrad sähe ich gern die klassischen BMW aus der Zzeit vor 1950. Aber BMW hatte ja eher nicht im Sinn, eine Fahrmaschine im Stile eines Oldtimers aufleben zu lassen, sondern hatte den - vorwiegend amerikanischen - Cruisermarkt im Visier

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.326

30.11.2019 09:55
#60 RE: BMW baut ... Antworten

Ich find’s müßig, sich über das Konzept der R18 als solches zu streiten. Viel interessanter wäre es, die Designfehler - von denen es einige hat - dieses Entwurfs zu diskutieren.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Kathi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz