"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
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Back to the Roots für grosse dicke Männer, die sich schon immer was Deursches gewünscht haben, mit dem sie den HD's Paroli bieten können. Für mich uninteressant. Aber andererseits geschmacklich besser als alles andere, was in den letzten Jahren aus dem BMW-Stall gekommen ist.
Warum braucht ein ,Motorrad' mit solch geballtem Drehmoment ein Getriebe mit sechs Gängen?
Außerdem würde mich eimal der Radstand interessieren und wie sich dieses Ding in (engen) Kurven verhält.
Ansonsten habe ich für dieses Gerät nur ein ratloses Achselzucken übrig, denn der Ursprungsgedanke, den ich gar nicht schlecht fand, wurde leider restlos pervertiert.
ZitatAnsonsten habe ich für dieses Gerät nur ein ratloses Achselzucken übrig, denn der Ursprungsgedanke, den ich gar nicht schlecht fand, wurde leider restlos pervertiert.
Ja, da haben Serpel und Jörg Recht. Da war bei mir dann eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Als Ursprung für dieses Motorrad sähe ich gern die klassischen BMW aus der Zzeit vor 1950. Aber BMW hatte ja eher nicht im Sinn, eine Fahrmaschine im Stile eines Oldtimers aufleben zu lassen, sondern hatte den - vorwiegend amerikanischen - Cruisermarkt im Visier
Ich find’s müßig, sich über das Konzept der R18 als solches zu streiten. Viel interessanter wäre es, die Designfehler - von denen es einige hat - dieses Entwurfs zu diskutieren.
Gruß Serpel
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