Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 16.217 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.11.2019 09:56
#61 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #52
Und warum werden dann bei uns immer noch z.B. Bildschirm- und Reifengrößen, Sanitär- und Fahrradgewindemaße immer noch in Daumeneinheiten angegeben ?


fuss und inch sind "FREDOM UNITS"

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.11.2019 16:02
#62 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat
Viel interessanter wäre es, die Designfehler - von denen es einige hat - dieses Entwurfs zu diskutieren.



Na, dann fang mal an.
Ich hatte ja schon vorgelgt, indem ich die Sitzposition als zu niedrig und das Heck als zu lang empfand.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.11.2019 16:38
#63 RE: BMW baut ... Antworten

Mich stört vor allem die Linierung der Gabel in Verbindung mit dem Tank. Das ist zu viel des Guten. Auch dieses graue Gesprenkel ist nicht mein Ding, das gehört schwarz. Und dann die großflächige Silberplatte vorn auf dem Motor ...

Das war bei der R5 alles viel besser gelöst. Die Länge ist hingegen dem Konzept geschuldet, das geht wohl mit dem riesigen B2 nicht anders.

Gruß
Serpel

edit: Die geschuppte Lampe fällt mir noch ein.

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.11.2019 17:20
#64 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #62
... indem ich die Sitzposition als zu niedrig ... empfand.


Zu niedrig?

Zu hoch! In dem Rahmendreieck ist doch noch Platz.
Eine Sitzhöhe direkt über dem Kardan wäre ohne
weiteres machbar gewesen.

Hier hat BMW es ganz klar an der nötigen Konsequenz
fehlen lassen!

Gruß, Caboose

truwi Offline




Beiträge: 2.534

01.12.2019 20:54
#65 RE: BMW baut ... Antworten

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - mir gefällt das Ding.
Und dann stelle ich mich selbst auf dem Gerät vor ..... und muss lachen.
Ich wünschte dann 2 x 2 Meter , 150 kg zu sein 😁

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.12.2019 20:58
#66 RE: BMW baut ... Antworten

Der Motor ist freilich ein Traum von Design. Küchen würde vor Neid erblassen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

01.12.2019 21:23
#67 RE: BMW baut ... Antworten

Ich finde auch, dass sie gar nicht mal schlecht aussieht
aber
die Sitzposition mit den Füßen hinter dem Boxer ist total bescheuert

Gruß

Günter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.12.2019 21:59
#68 RE: BMW baut ... Antworten

Die Beine über die Zylinder zu hängen
wäre schon eine heiße Alternative!

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

08.12.2019 21:22
#69 RE: BMW baut ... Antworten

https://canadamotoguide.com/2019/12/06/b...g-boxer-engine/

In diesem englischen Bericht werden Gedanken zum und Einblicke in den neuen BMW-Motor geboten.

Mich erstaunten die 90PS.
Das sind ja "nur" soviel wie die der CB1100. Sollten für's Gröbste reichen bei dem Hub(t)raum.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.12.2019 08:39
#70 RE: BMW baut ... Antworten

Zumindest probieren Sie es mal aus: E-BMW

Gefallen hat mir der Satz: "... beschleunigt der Prototyp mächtig vom Start weg und der BMW Testfahrer auf einer aktuellen S 1000 R hat beim Duell 0-100 km/h keine Chance."
Aber das ist bestimmt wieder Lügenpresse, nicht wahr, Serpel?

Die Welt weiß auch was dazu.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

12.12.2019 08:43
#71 RE: BMW baut ... Antworten

der Fahrer hatte keine Chance schreiben die !!!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.12.2019 09:15
#72 RE: BMW baut ... Antworten

Du meine Güte! Der Sprint von null auf hundert wird im Wesentlichen durch Kupplung und Schwerpunkt bestimmt. Drehmoment ist bei beiden Konzepten mehr als genug vorhanden.

Möchte ich mal erleben - so einen Zero-Fahrer mit minderwertigem Fahrwerk am Bernina-Pass ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.12.2019 11:02
#73 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #72
Der Sprint von null auf hundert wird im Wesentlichen durch Kupplung und Schwerpunkt bestimmt


jo... aber genau das ist doch einer, wenn nicht der vorteil von e-möppis, ohne kupplungsschleiferei einfach so mit voller Power anfahren und zwischendurch nicht schalten müssen

Zitat von 1000PS
Das bereits im Stand anliegende hohe Drehmoment von maximal 200 Nm des Elektromotors und der Wegfall von Schaltvorgängen sorgen für klare Verhältnisse.




Zitat von Serpel im Beitrag #72
Möchte ich mal erleben - so einen Zero-Fahrer mit minderwertigem Fahrwerk ...


da hast du natürlich recht, das hat ja nun wirklich was mit e-Motor zu tun, da lassen sich natürlich keine hervorragenden Fahrwerke drumherum bauen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.12.2019 11:34
#74 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #73
jo... aber genau das ist doch einer, wenn nicht der vorteil von e-möppis, ohne kupplungsschleiferei einfach so mit voller Power anfahren und zwischendurch nicht schalten müssen

Wenn es etwas gibt, das ich auf meinem Motorrad nicht vermisse, dann Leistung. Auf dem E-Motorrad hast du die erstens nur bei niedrigen Drehzahlen und zweitens nur für kurze Zeit, weil dann der ganze Mist überhitzt und runter geregelt werden muss, um nicht zu verglühen.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #73
da hast du natürlich recht, das hat ja nun wirklich was mit e-Motor zu tun, da lassen sich natürlich keine hervorragenden Fahrwerke drumherum bauen ...

Warum tun sie’s dann nicht?! Vermutlich, weil die Dinger dann gänzlich unbezahlbar wären, nehme ich an. Und wieviel wiegt noch mal ein Stromtank, der halbwegs Reichweite bringt?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.12.2019 12:35
#75 RE: BMW baut ... Antworten

Ich finde es immer spannend, wie Serpel - und auch Axel - etwas einzuschätzen versuchen, dass sie nicht kennen.
Dabei wissen beide, dass Papierwerte beim Motorrad nix, aber auch gar nix über das Fahrgefühl aussagen.
Schade, dass sie nicht mal die Chance wahrnehmen, ein Elektromotorrad auszuprobieren. Obwohl, ich befürchte, beide sind inzwischen so halsstarrig festgefahren, dass sie nur noch nach Fehlern Ausschau halten werden, denn was nicht ins Weltbild passt, darf auch nicht sein.
Die neue Zero hat fahrwerksmäßig noch mal spürbar zugelegt, obwohl ich bei meiner schon nix vermisse. Die Energica dürfte wohl erst recht in der oberen Liga mitspielen.

Ich weiß natürlich, dass gerade für unsere Zwillinge im Geiste Serpel und Axel ein Elektromotorrad nicht in Frage kommt: Wo sollte Serpel bei den gewohnten Alpenrunden denn Strom nachfassen können? Und Axel müsste einen Großteil seiner Batteriekapazität verbraten, um den Pott auch nur verlassen zu können. Beide passen also aufgrund der beschränkten Reichweite schon mal nicht ins Spektrum. Aber mal zu versuchen, unvoreingenommen an eine neue Technologie ranzugehen, wäre ja schon mal ein Anfang.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Kathi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz