Zitat von pelegrino im Beitrag #52 Und warum werden dann bei uns immer noch z.B. Bildschirm- und Reifengrößen, Sanitär- und Fahrradgewindemaße immer noch in Daumeneinheiten angegeben ?
fuss und inch sind "FREDOM UNITS"
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Mich stört vor allem die Linierung der Gabel in Verbindung mit dem Tank. Das ist zu viel des Guten. Auch dieses graue Gesprenkel ist nicht mein Ding, das gehört schwarz. Und dann die großflächige Silberplatte vorn auf dem Motor ...
Das war bei der R5 alles viel besser gelöst. Die Länge ist hingegen dem Konzept geschuldet, das geht wohl mit dem riesigen B2 nicht anders.
Gruß Serpel
edit: Die geschuppte Lampe fällt mir noch ein.
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - mir gefällt das Ding. Und dann stelle ich mich selbst auf dem Gerät vor ..... und muss lachen. Ich wünschte dann 2 x 2 Meter , 150 kg zu sein 😁
Gefallen hat mir der Satz: "... beschleunigt der Prototyp mächtig vom Start weg und der BMW Testfahrer auf einer aktuellen S 1000 R hat beim Duell 0-100 km/h keine Chance." Aber das ist bestimmt wieder Lügenpresse, nicht wahr, Serpel?
Du meine Güte! Der Sprint von null auf hundert wird im Wesentlichen durch Kupplung und Schwerpunkt bestimmt. Drehmoment ist bei beiden Konzepten mehr als genug vorhanden.
Möchte ich mal erleben - so einen Zero-Fahrer mit minderwertigem Fahrwerk am Bernina-Pass ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #72Der Sprint von null auf hundert wird im Wesentlichen durch Kupplung und Schwerpunkt bestimmt
jo... aber genau das ist doch einer, wenn nicht der vorteil von e-möppis, ohne kupplungsschleiferei einfach so mit voller Power anfahren und zwischendurch nicht schalten müssen
Zitat von 1000PSDas bereits im Stand anliegende hohe Drehmoment von maximal 200 Nm des Elektromotors und der Wegfall von Schaltvorgängen sorgen für klare Verhältnisse.
Zitat von Serpel im Beitrag #72Möchte ich mal erleben - so einen Zero-Fahrer mit minderwertigem Fahrwerk ...
da hast du natürlich recht, das hat ja nun wirklich was mit e-Motor zu tun, da lassen sich natürlich keine hervorragenden Fahrwerke drumherum bauen ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #73jo... aber genau das ist doch einer, wenn nicht der vorteil von e-möppis, ohne kupplungsschleiferei einfach so mit voller Power anfahren und zwischendurch nicht schalten müssen
Wenn es etwas gibt, das ich auf meinem Motorrad nicht vermisse, dann Leistung. Auf dem E-Motorrad hast du die erstens nur bei niedrigen Drehzahlen und zweitens nur für kurze Zeit, weil dann der ganze Mist überhitzt und runter geregelt werden muss, um nicht zu verglühen.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #73da hast du natürlich recht, das hat ja nun wirklich was mit e-Motor zu tun, da lassen sich natürlich keine hervorragenden Fahrwerke drumherum bauen ...
Warum tun sie’s dann nicht?! Vermutlich, weil die Dinger dann gänzlich unbezahlbar wären, nehme ich an. Und wieviel wiegt noch mal ein Stromtank, der halbwegs Reichweite bringt?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich finde es immer spannend, wie Serpel - und auch Axel - etwas einzuschätzen versuchen, dass sie nicht kennen. Dabei wissen beide, dass Papierwerte beim Motorrad nix, aber auch gar nix über das Fahrgefühl aussagen. Schade, dass sie nicht mal die Chance wahrnehmen, ein Elektromotorrad auszuprobieren. Obwohl, ich befürchte, beide sind inzwischen so halsstarrig festgefahren, dass sie nur noch nach Fehlern Ausschau halten werden, denn was nicht ins Weltbild passt, darf auch nicht sein. Die neue Zero hat fahrwerksmäßig noch mal spürbar zugelegt, obwohl ich bei meiner schon nix vermisse. Die Energica dürfte wohl erst recht in der oberen Liga mitspielen.
Ich weiß natürlich, dass gerade für unsere Zwillinge im Geiste Serpel und Axel ein Elektromotorrad nicht in Frage kommt: Wo sollte Serpel bei den gewohnten Alpenrunden denn Strom nachfassen können? Und Axel müsste einen Großteil seiner Batteriekapazität verbraten, um den Pott auch nur verlassen zu können. Beide passen also aufgrund der beschränkten Reichweite schon mal nicht ins Spektrum. Aber mal zu versuchen, unvoreingenommen an eine neue Technologie ranzugehen, wäre ja schon mal ein Anfang.