Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 16.217 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
Serpel Offline




Beiträge: 47.384

13.12.2019 12:15
#91 RE: BMW baut ... Antworten

Und nochmals: 21.5 kWh entsprechen einem Energieäquivalent von 2.2 Litern Motorenbenzin. Wenn man beim Verbrenner von einem Wirkungsgrad von 40 % ausgeht und beim E-Motor von 90%, ist das so, als würden etwa 5 Liter Sprit im Tank schwappen.

Das mit den im Prospekt angegebenen Reichweiten ist vollkommene Augenwischerei - gilt nur für Schleichmodus unter allerbesten Voraussetzungen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

13.12.2019 12:38
#92 RE: BMW baut ... Antworten

40% beim Verbrenner ist ein optimaler Wert, üblicherweise ein Diesel. Beim Motorrad wird man fast nie über 35% kommen, oft auch darunter.
Beim Elektromotor kommt man aber deutlich über 90%, 97% sind machbar (ich habe aber keine Ahnung was in die Moppets eingebaut wird).
Zusätzlich wird natürlich rekuperiert (mit Verlusten), aber recht deutlich in der Reichweite zu spüren.

Bei diesen Zahlen sieht man auch den Hauptvorteil des E-Antriebs.

Der Übergang vom Pferd war auch schmerzlich, allein diese Geräusche und Gerüche und es fehlten Strassen und Tankstellen.
Noch in den sechzigern war der Verkehr völlig unsicher mit massenweise Toten.
Das dauert (leider) immer etwas.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2019 12:50
#93 RE: BMW baut ... Antworten

Butter bei die Fische: Falcone wie weit kommst du bei flottem Landstraßentempo* und wie groß ist dein Akku?


*für Serpel: hier ist ein W650-Forum - Nürburgring performace steht hier auf der Prio-Liste recht weit unten ... klicktipp: http://www.s1000-forum.de

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.12.2019 13:07
#94 RE: BMW baut ... Antworten

Jörg, das kannst du alles im Zero Therad genau nachlesen. Ich habe Buch geführt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

13.12.2019 14:56
#95 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #92
40% beim Verbrenner ist ein optimaler Wert, üblicherweise ein Diesel. Beim Motorrad wird man fast nie über 35% kommen, oft auch darunter.
Beim Elektromotor kommt man aber deutlich über 90%, 97% sind machbar (ich habe aber keine Ahnung was in die Moppets eingebaut wird).

Der Einwand hat ja kommen müssen, aber lass es 35% und 97% sein, dann schwappen statt fünf halt sechs Liter im Tank.
Zitat von Rolf im Beitrag #92
Zusätzlich wird natürlich rekuperiert (mit Verlusten), aber recht deutlich in der Reichweite zu spüren.

Das mit der Rekuperation kannst du schlicht vergessen - das bringt so gut wie nichts. Das müsste schon übers Vorderrad laufen - übers Hinterrad kann wegen Blockiergefahr prinzipbedingt nicht viel Strom abgegriffen werden. MOTORRAD beschreibt den Effekt der Rekuperation in dem oben verlinkten Fahrbericht entsprechend sehr ernüchternd.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

13.12.2019 15:03
#96 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89
Für 57,2 Cent 400 km weit kommen. Toll.
Aber ich bin je ehrlich, das wäre jetzt genauso Fakenews, wie das, was du hier in letzter Zeit immer öfters verbreitest.

Das ist allein schon deshalb Fakenews, weil sich der Staat die aktuellen Milliarden-Einnahmen durch die Treibstoffsteuer beim E-Mobil sicher nicht entgehen lassen wird. So lange sich die Geschichte im Aufbau befindet, wird mit solchen Fake-Sprüchen geworben, sobald das aber mal flächendeckend eingeführt ist (wovor uns Gott behüten möge), gibt’s den Strom plötzlich nicht mehr gratis oder zum Haushaltstarif günstig. Dann verhält es sich mit einem Mal so, wie es schon lange bei Heizöl/Diesel ist.

Wie naiv kann man eigentlich sein?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

13.12.2019 16:33
#97 RE: BMW baut ... Antworten

Die ganze Polemik können wir uns
sparen - auch wenn es Spaß macht.

Es wird sicher noch geraume Zeit
dauern, bis die Elektromobilität für
die überwiegende Anzahl der Kunden
wirklich alltagstauglich ist.

Vielleicht stellt sich die Richtung
auch als Irrtum heraus. Wer vermag
das heute schon zu sagen.

Bis dahin ...

Gruß, Caboose

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

09.03.2020 12:14
#98 RE: BMW baut ... Antworten

mal wieder etwas zum eigentlichen Thema:

https://custombike.de/featured-post/bmw-...pril-2020-86609

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

09.03.2020 12:25
#99 RE: BMW baut ... Antworten

Moin,

vielleicht sollten die erst mal die vorhendenen Fahrzeuge "in den Griff bekommen".

Hier aus einem anderen Forum kopiert, daher ohne weitere Quelle und ohne Gewähr:


Am Freitag hatte ich Termin meinen C400 GT ab zu holen, heute dann die Info "Ausliefersperre" wegen Sicherheitsrelevanter Rückrufaktion vom 28.02.20. Bekomme Info wenn die Aktion erledigt ist und ich abholen kann.

Service Information 321100 Die Aktion soll 30min dauern.

Sachverhalt:
Bei intensiver Reinigung oder längeren Regenfahrten kann sich bei den C 400-Modellen aufgrund der Gaszugposition Wasser in den Gaszughüllen sammeln und nicht mehr ablaufen. Dies kann bei Fahrten, bei Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt, zu Schwergängigkeit bis zum kompletten Einfrieren der Gaszüge führen. Kritische Fahrsituationen können in diesem Zustand nicht ausgeschlossen werden.

Serienlösung:
Eine finale technische Lösung wird im Herbst 2020 verfügbar sein.

Servicelösung:
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden von uns zentral angeschrieben und zur Durchführung der Technischen Aktion aufgefordert.
Hierzu werden die Halteradressen über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eingeholt.
Die Gaszüge werden entsprechend der Reparaturanleitung ausgeblasen, um vorhandenes Wasser zu entfernen.
Der Kunde ist über den Sachverhalt zu informieren. Zudem wird ein Hinweisschild im Fahrersichtbereich verklebt.
Das Fahrzeug darf bei Außentemperaturen unter 3 °C nicht gefahren werden. und dies bekommt man noch in Form eines Hinweisschild auf die Lenkerplatte geklebt.
Ja das sieht sicher spitze aus




Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.03.2020 12:37
#100 RE: BMW baut ... Antworten

Tja, das ist Fortschritt. Man sichert sich in alle Richtungen ab. Eingefrorene Gaszüge waren früher an der Tagesordnung.
Ich kann mich noch gut an eine Fahrt mit der Isetta erinnern: So ziemlich Vollgas einen Berg hoch. Dann runter war der Zug fest gefroren. Erstaunlich, wie schnell dann so eine Isetta sehr schnell werden kann

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

10.03.2020 10:47
#101 RE: BMW baut ... Antworten

.. das waren eben noch die echten Abenteuer.
Aber heute gibt es ja sicher ein Assistenz-System, welches eingefrorene fly-by-wire Gaszüge vermeidet.



Gruß
Thomas

W-einhard Offline




Beiträge: 624

10.03.2020 11:01
#102 RE: BMW baut ... Antworten

Wahrscheinlich gibbet demnächst beheizbare Gaszüge mit entsprechender Software.

__________________
Gruß
Reinhard

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

11.03.2020 15:51
#103 RE: BMW baut ... Antworten

Zitat von W-einhard im Beitrag #102
Wahrscheinlich gibbet demnächst beheizbare Gaszüge mit entsprechender Software

... wahlweise für 3 Fahrmodi (Berg hoch, Berg runter, Winter) und konnektiv über App frei konfigurierbar ...
LG
S

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2020 23:22
#104 RE: BMW baut ... Antworten

etwas peinlich ...

Zitat von allerdings haben die wohl auch nicht alle tassen im schrank
... es ist etwas, wenn das jemand sieht, der vielleicht ein wenig älter ist ... der im Krieg sowas gefahren ist ...
... ein einfaches mechanisches Lenkerschloß - ist ja Wahnsinn dieses Motorrad ...
... ja so sind wir drauf ... sogar doppelwandige Krümmer - da haben die Inschenöre an alles gedacht ...


warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

05.08.2020 06:34
#105 RE: BMW baut ... Antworten

Da heutzutage alles im schönsten Dämeldeutsch
bezeichnet wird:

Dieses Machwerk ist mein klarer Favorit für den
,Ugly Award' 2020.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft
dafür ein Motorrad ... das auch noch so aussieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
Kathi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz