Da fällt mir eigentlich nur eins ein, schwülstiger Barockkitsch, man sollte nicht meinen, daß hier in Deutschland mal so Sachen wie "Bauhaus" entstanden sind.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Aber wenn man sich solche Bilder anschaut, so war das damalige nüchterne und klare Design eine Wohltat im Vergleich zu manchen heutigen Geschwülsten wie etwa der BMW R 18.
Ich weiß ja nicht, bei der von dir verlinkten K sehe ich auch nur schwülstige Linien. Selbst der Motor kommt irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt rüber
Zitat von Caboose im Beitrag #203Das ist selbstverständlich Ansichtssache.
Aber wenn man sich solche Bilder anschaut, so war das damalige nüchterne und klare Design eine Wohltat im Vergleich zu manchen heutigen Geschwülsten wie etwa der BMW R 18.
Man kann von beiden Krädern halten was man will ,auf alle Fälle ist BMW 1ne innovative Marke die auch mal den Mut hat etwas auszuprobieren und etwas zu riskieren .Und das hat BMW auch so erfolgreich gemacht,man muß z.B. die GS nicht mögen , wer sie aber selber ausprobiert hat wird schnell erfahren warum sie sich weltweit so gut verkauft.
Ich find die R18 gelungen. Das Design ist stimmig und beeindruckend. Allerdings denke ich dass in dem Fall der Boxer zwar mächtig ausschaut aber fahrsitztechnisch eher suboptimal ist.
Interessant auch wie die österreichischen Tester über die deutsche Lust am Niedermachen der eigenen Produkte nur den Kopf schütteln können.
Das Ding ist nach meinem unmaßgeblichen Geschmack eine der unsäglichsten Gurken, die je auf zwei Rädern unterwegs waren. Und wenn diese Gerät aus Japan, den USA oder der Mongolei käme, würde ich das selbe schreiben. Was hat der Entwurf mit dem Herkunftsland zu tun?