Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.722 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
Hobby Online




Beiträge: 41.746

19.04.2019 10:42
#481 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Das ergäbe doch völlig neue Per-
spektiven.



so mit Allrad durch div. 30er 60er oder 80er Zonen zu schippern hat schon was !

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.362

19.04.2019 14:03
#482 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #478
Hinten jedoch hat er noch etwa 50% und ist erstaunlich gleichmäßig abgenutzt.
Ich hätte eigentlich erwartet, das er sich hinten deutlich mehr abnutzt, da das Beschleunigen mit der Kiste großen Spaß macht.
Ich vermute nun, dass die Leistungsentfaltung bei der Zero zwar stark, aber auch überaus gleichmäßig abläuft. Das Hacken eines Verbrenners pro Zündung fehlt halt völlig. Yamaha meinte ja auch, dass der Crossplain-Vierzylinder reifenschonend sei.

Vermutlich kommt dir die Beschleunigung nur subjektiv so großartig vor, objektiv zeigt das gering abgenutzte Profil tatsächlich, was Sache ist.

Das Argument mit dem Hacken des Big-Bang im Zusammenhang mit dem Reifenverschleiß hab ich ohnehin noch nie verstanden. Vermutlich verstehen es die Reifenspezialisten der MotoGP selbst nicht, sonst wären sie z. B. bei Ducati nicht wieder davon abgekommen. Vor allem auch, weil es ja genau andersrum funktioniert wie von dir vorgebracht. Der Big Bang wirke sich deswegen günstig auf den Reifenverschleiß aus, weil der Reifen jeweils über eine längere Wegstrecke Zeit hätte, sich zwischen den Zündimpulsen zu erholen. Beim Elektromotor hätte er so gesehen ja gar keine Zeit, sich zu erholen, weil der Vortrieb kontinuierlich erfolgt. Dem käme dann genau mein R4-Screamer am nächsten, der im Sechsten pro Radumdrehung knapp zehn Mal gleichmäßig zündet.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.04.2019 18:59
#483 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Vermutlich kommt dir die Beschleunigung nur subjektiv so großartig vor



Das wird´s sein. 0-100 in 3,3 Sek. ist nicht wirklich viel.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.362

19.04.2019 19:29
#484 RE: RR durch ... Antworten

Die kannst du (aus Kurven) aber nur mit Traktionskontrolle wirklich ausnutzen. Und die hat die Zero nicht.

Außerdem heißen 3.3 Sekunden von null auf hundert nicht automatisch, dass der Fahrer sie auch nutzt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.04.2019 07:25
#485 RE: RR durch ... Antworten

Serpel, es wird wirklich Zeit, dass du mal ein E-Motortrad ausprobierst. Und zwar richtig. Dann können wir weiterreden.
Es würde mich übrigens wundern, wenn du keinen Spaß dran hättest.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.362

20.04.2019 08:38
#486 RE: RR durch ... Antworten

Das einzige, was mich an so einem Motorrad reizen könnte, ist der Durchzug bei niedrigen Geschwindigkeiten. Aber selbst in der sportlichsten Fahrstufe wird man da nach relativ kurzer Zeit von der Elektronik eingebremst, damit der Motor nicht überhitzt.

Und eine Reichweite von 91 km im Sport-Modus bei acht Stunden Ladezeit kann mich ebenfalls nicht überzeugen. Vom Preis reden wir lieber gar nicht ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.04.2019 09:05
#487 RE: RR durch ... Antworten

Also das mit dem Einbremsen kann vielleicht an heißen Sommertagen passieren. Mal sehen, ob ich es mal erlebe.

Ich weiß ja, dass eine Anschaffung für dich unsinnig ist. Allein die Strecken, die du vor der Haustüre hast, sind für ein E-Motorrad nur mit Zwischenladen zu bewerkstelligen - von längerne Touren wollen wir gar nicht reden. Ich meine auch nur, dass du mal eine (möglichst unvoreingenommen) fahren solltest, um Leistung, Leistungsentfaltung, Fahrverhalten und vor allem das tolle Gefühl, sich wirklich mit dem Fahren an sich zu beschäftigen, ohne dauernd Gänge zu sortieren, Lastwechsel zu ignorieren und sonstige anachronistische Dinge absolvieren zu müssen
Gibt´s in deiner Nähe (Norditalien) nicht mal eine Energica-Ausleihmöglichkeit?
Die möchte ich z.B. gerne mal mit der Zero vergleichen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.362

20.04.2019 13:44
#488 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #487
Also das mit dem Einbremsen kann vielleicht an heißen Sommertagen passieren. Mal sehen, ob ich es mal erlebe.

Gas ist rechts. Bei der R bin ich mittlerweile bei volle Brause im Zweiten ab 6000/min angelangt. Was dann abgeht, spottet jeder Beschreibung. Sowohl akustisch als auch fahrtechnisch ...
Zitat von Falcone im Beitrag #487
Ich meine auch nur, dass du mal eine (möglichst unvoreingenommen) fahren solltest, um Leistung, Leistungsentfaltung, Fahrverhalten und vor allem das tolle Gefühl, sich wirklich mit dem Fahren an sich zu beschäftigen, ohne dauernd Gänge zu sortieren, Lastwechsel zu ignorieren und sonstige anachronistische Dinge absolvieren zu müssen

Interessieren würd’s mich ja schon mal. Aber mit dem neuen Automaten bereitet Schalten in den seltensten Fällen Kopfzerbrechen und Lastwechsel kennt die R auch keine.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Muck Offline




Beiträge: 8.388

20.04.2019 23:06
#489 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #487
Also das mit dem Einbremsen kann vielleicht an heißen Sommertagen passieren. Mal sehen, ob ich es mal erlebe.

Falls dich was einbremsen sollte dann ganz sicher nicht der Motor. Warum sollt der überhitzen? Der is für Belastung gebaut.

Wenns die Elektromobile bei euch auf der Autobahn einbremst is es immer die Bakterie. Die wird bei konstant hoher Leistungsabgabe recht heiß. Keine Ahnung, ob das bei einem Motorrad auch so is. Könnte aber, müsste dann auch bei Elektrofahrrädern so sein.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.362

20.04.2019 23:33
#490 RE: RR durch ... Antworten

Mach dich doch erst mal schlau, ehe du hier auf Trolltherapie gehst, Muck.

MOTORRAD schreibt zur Zero SR: "Haushalten ist also auch bei der Zero SR oberstes Gebot. Würden die 50 kW permanent abgerufen, wäre der 11,4 kWh-Akku rein rechnerisch nach 13,7 Minuten leer gesaugt. Dass dies nicht passiert, dafür sorgt die Elektronik. Steigt nach wiederholten heftigen Beschleunigungen die Innentemperatur des luftgekühlten Motors auf über 110 Grad Celsius, reduziert die Regelung die abrufbare Leistung um bis zu 50 Prozent."

Und: "Volle Leistung steht nur in der „Sport“-Version der drei Fahrmodi zur Verfügung. Per „App“ gibt‘s noch Feintuning und Info-Flut via Smartphone. Flott abwinkeln, den flinken Antritt aus den Kehren genießen, dem Fahrspaß freien Lauf lassen – so reicht die Akku-Ladung für verifizierte 91 Kilometer. Aber: Wer zu ambitioniert am E-Gas dreht, wird auch in dieser Fahrstufe gelegentlich eingebremst."

Hier der gesamte, überaus lesenswerte Artikel.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2019 07:48
#491 RE: RR durch ... Antworten

Serpel, dass dir so was passiert!
Der Artikel ist von 2014 und es geht um das Modell mit dem alten, kleinen Akku.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

21.04.2019 08:02
#492 RE: RR durch ... Antworten

Wieso, der bringt doch dauernd so olle Kamellen, das hat System.

Serpel Online




Beiträge: 47.362

21.04.2019 10:07
#493 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #491
Serpel, dass dir so was passiert!
Der Artikel ist von 2014 und es geht um das Modell mit dem alten, kleinen Akku.

Ist der neue Akku so viel besser? Und überhitzt der Motor inzwischen nicht mehr? Nach meiner Erfahrung folgen großen Ankündigungen in der Regel nur kleine Taten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Online




Beiträge: 47.362

21.04.2019 11:01
#494 RE: RR durch ... Antworten

Liest sich alles nicht sehr vielversprechend.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2019 19:15
#495 RE: RR durch ... Antworten

Kenne ich, ein sehr seltsamer Bericht.
Was will der Schreiber? Der kauft sich wahrscheinlich auch einen Supersportler und damit auf die SuMo-Strecke zu gehen. Irgendwie hat der nix verstanden.

Wenn du auf der Autobahn mit konstant 130 fährst, wird die Reichweite sicher auf ca. 100 km sinken. Will man das? Ich nicht.

Die größere Batterie ist aber tatsächlich merklich besser geworden. Bei derzeitigen Temperaturen und gewohnt flotter Fahrweise, aber bei einigermaßen Einhalten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, komme ich jedenfalls immer auf Reichweiten zwischen 140 und 160 km. Auf Landstraßen reicht mir das gerade so. Etwas mehr wäre zugegebenermaßen schön. Mit 200 km wäre ich zufrieden. Aber um jetzt noch den Powerpack zu kaufen, bin ich dann doch zu geizig.
Wenn ich noch mal eine Zero kaufen würde, würde ich die mit etwas weniger leistung nehmen (hat immer noch mehr als genug Drehmoment) und dafür den Powerpack hinzu. Dann müssten an die 200 km drin sein, auf jeden Fall aber 180km.
Drosselung durch Überhitzung hatte ich bislang noch nicht. Die letzen ca. 10% im Akku drosseln aber den Motor, man hat also quasi eine kleine Reserve. Auch mit 0% bin ich noch nach Hause gekommen.
Im Eco-Modus komme ich auch jetzt schon über 200 km, und so wirklich lahm ist sie da immer noch nicht. Jedenfalls immer spritziger als eine W . Aber "Power" macht einfach mehr Spaß.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz