Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.707 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.03.2019 22:57
#466 RE: RR durch ... Antworten

Nee - wurde aber auch Zeit für´s EU-Verbot ...



... von Plastikmüll!
.

Gruß, Caboose

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.03.2019 23:29
#467 RE: RR durch ... Antworten

Wie weit darfst Du denn schon im ersten Gang ausdrehen? - Auf deutschen Autobahnen steht Höchstgeschwindigkeit 120km/h an. Gilt auch für Schweizer. Auf dem Ku'damm gibt's dann noch ne Mordanklage hinzu.

Gruß!
Sprinter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

27.03.2019 23:31
#468 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #467
... Auf deutschen Autobahnen steht Höchstgeschwindigkeit 120km/h an.


Seit wann das denn? Habe ich irgend etwas verpasst?

Gruß, Caboose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.03.2019 00:43
#469 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
...Immer dieser Plastikmüll ...


Nöö, das Ganze ist ein design-technisch-wüstes Konglomerat an Metall- und Kunststoff-Teilen
gepaart mit ein wenig Gummi .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

28.03.2019 05:55
#470 RE: RR durch ... Antworten

Das Design ist in erster Linie "intelligent", also dem Zweck untergeordnet. Hab ich gestern zum Beispiel auf der Autobahn gemerkt, als mir der für ein Naked bemerkenswert gute Windschutz aufgefallen ist. Daneben erzeugt die Luftführung über der Vorderachse spürbaren Abtrieb, was vermutlich erforderlich ist, damit so ein Ding bei hohen Geschwindigkeiten überhaupt fahrbar ist. Sogar mit der Lampenmaske bin ich inzwischen versöhnt, als ich gestern zum ersten Mal damit bei Dunkelheit (und minus fünf Grad, brrr) über den Julier gefahren bin. Der Streukegel des Abblendlichts ist wirklich clever gemacht, leuchtet er doch auch bei Schräglage ausreichend in die Ecken hinein und das erst noch symmetrisch. Das durch eine Linse geschickte Fernlicht füllt die fehlenden Teile bei Bedarf perfekt auf. Daneben ist natürlich auch die Lampenmaske Teil der Gesamtaerodynamik.

BMW-Design erschließt sich nicht bereits beim einfachen Hingucken, man muss sich schon ein bisschen damit auseinander setzen, um es zu verstehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

28.03.2019 16:56
#471 RE: RR durch ... Antworten

Bisherige Erkenntnisse zum Vergleich R/RR:

Vorteile R:
1. bequemere Sitzposition
2. elektronisches Fahrwerk: Auf Knopfdruck signifikant komfortablere Dämpfung
3. Kurvenverhalten durch längeren Radstand spürbar stabiler und "runderes" Lenkverhalten
4. massiv besserer Durchzug (bis zu 20 Nm mehr) bis 10'000/min bei identischer Übersetzung
5. größeres Blickfeld im Rückspiegel
6. mehr Elektronikfeatures
7. durch Klappensteuerung im "normalen" Fahrbetrieb leiser und schöner Auspuffton, beim sportlichen Angasen dann hemmungslos laut mit Ansaugschlürfen, dass es dir das Trommelfell raus haut (dank neuer EU-Richtlinie)

Vorteile RR:
1. effektiverer Windschutz
2. durch Windschutz und Sitzposition einfacher, Lenker locker zu führen
3. ohne Einschränkungen hochgeschwindigkeitstauglich
4. im oberen Geschwindigkeitsbereich (ab 220 km/h) wesentlich agiler
5. rahmenfeste und vibrationsfreie Rückspiegel
6. weniger Elektronikgedöns
7. generell aggressiver Sound, der sich ab 12'000/min zum Geheul einer Turbine verdichtet

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.03.2019 17:33
#472 RE: RR durch ... Antworten

Von nun an ging´s bergab!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

28.03.2019 18:04
#473 RE: RR durch ... Antworten

Mit so einem Ding wäre ich längst erfroren, bis ich über den Pass bin.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.03.2019 19:21
#474 RE: RR durch ... Antworten

Das ist ja auch nur etwas für die ganz Harten!

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

18.04.2019 17:01
#475 RE: RR durch ... Antworten

Heute hab ich die 2000 km voll gemacht und es wird Zeit für einen ersten Zwischenbericht.

Eigentlich ist es ganz schnell gesagt: Das Motorrad ist dermaßen perfekt, dass der mit Abstand größte Nachteil in der bereits weit gediehenen Abnutzung der Reifen besteht. Obwohl ich den Druck vorne bereits auf 2.7 bar und hinten auf knapp über 3 bar (jew. kalt) erhöht habe, verdirbt die zunehmende Haltekraft in Kurven zunehmend den Kurvenspaß. Einlenken wird schwieriger und den Grenzbereich ertasten und das Motorrad dort entlangführen ebenso.

Man müsste eine Maschine konstruieren, die solcherart abgenutzte Reifen im Zenit und ganz außen an der Kante so weit abhobelt, dass wieder ein kreisförmiger Querschnitt entsteht. Nutzungsdauer-Verlängerung durch Abtrag von wertvollem Laufflächengummi - das neue Geschäftsmodell von Super Serpel!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.04.2019 08:29
#476 RE: RR durch ... Antworten

Kreisverkehr fahren hilft. Immer abwechselnd in der Schweiz und in Malta.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

19.04.2019 08:51
#477 RE: RR durch ... Antworten

Der vordere ist bei ungefähr 10 Uhr (links) und 14 Uhr (rechts) abgeplattet. Gummiüberschuss besteht von 9:00-9:30 Uhr (links), 14:30-15:00 Uhr (rechts) und am meisten von 10:30-13:30 Uhr. Die seitlichen Überstande krieg ich nur weg bei 90° Schräglage und den in der Mitte durch fortwährendes Bremsen auf gerader Strecke.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.04.2019 09:37
#478 RE: RR durch ... Antworten

Du hast es schon schwer. Zumal du zu diesen Zeiten doch auch noch deinen pädagogischen Pflichten nachkommen musst

Aber wo wir schon bei deinem Lieblingsthema sind: Ich habe ein etwa identisches Verschleißbild am Vorderreifen der Zero (Rosso II). Das alleine irritiert mich jetzt nicht. Mich irritiert, dass die Zero jetzt knapp 3000 km runter hat und der Reifen vorne kurz vor der Verschleißgrenze steht. Hinten jedoch hat er noch etwa 50% und ist erstaunlich gleichmäßig abgenutzt.
Ich hätte eigentlich erwartet, das er sich hinten deutlich mehr abnutzt, da das Beschleunigen mit der Kiste großen Spaß macht.
Ich vermute nun, dass die Leistungsentfaltung bei der Zero zwar stark, aber auch überaus gleichmäßig abläuft. Das Hacken eines Verbrenners pro Zündung fehlt halt völlig. Yamaha meinte ja auch, dass der Crossplain-Vierzylinder reifenschonend sei.
Vorne vermute ich den Verschleiß aufgrund des Gewichts der Batterie. Muss mal schauen, ob ich Lastverteilungsangaben finde oder mal selbst nachwiegen. denn eigentlich habe ich mir einen mehr runden, gleichmäßigen Stil angewöhnt, da das merkbar Energie spart.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.04.2019 09:55
#479 RE: RR durch ... Antworten

Ließe sich bei einem E-Motorrad
nicht auch Vorderrad-Antrieb per
Radnabenmotor mit vertretbarem
Aufwand realisieren? Oder Allrad-
antrieb für Crossmaschinen.



Das ergäbe doch völlig neue Per-
spektiven. Oder sind dann die un-
gefederten Massen vorne zu groß?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.04.2019 10:04
#480 RE: RR durch ... Antworten

Meines Wissens gibt es das schon, allerdings nicht in Serie.
Ich halte das nicht für abwegig.
Gibt bestimmt ein gänzlich neues Fahrgefühl.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz