Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Tankstopp den Verbrauch zu bestimmen und mit der Anzeige zu vergleichen. Momentan steht sie bei 5.5 l/100 km. Werde dann berichten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Eigentlich mag ich Buchstaben viel lieber als Zahlen, weil man damit weniger rechnen muss. Und ob du es glaubst oder nicht: bei der RR hab ich nie genau nachgerechnet, was sie denn nun verbraucht. Weder bei der einen noch bei der anderen. Aber es waren wohl so zwischen fünf und sechs Liter ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Buchstaben kombiniert hintereinander verwendet, bedürfen dagegen oft der Auslegung und Interpretation, um das Geschriebene zu verstehen. Nicht weniger spannend und teils zeitaufwendiger als Gerechne. Das Ergebnis trifft's zudem im Gegensatz zu einer gelungenen Rechnung, die aufging, nicht immer adäquat, anderen und meist uneinsichtigeren "Gesetzmäßigkeiten" unterliegend.
Bei der LL pro Jahr der meisten Motorradfahrer spielen die Kosten für den Verbrauch eh keine (große) Rolle. Wie hoch war die gleich nochmal, zwei- oder doch dreitausend km? Das erklärt das Egal....
also mich interessiert der verbrauch bei einigen meiner mopeten schon. weil er unter anderem ein indikator dafür ist, ob die richtig eingestellt sind oder nicht.