Fehlt nur noch das die modernen Motoräder über eine Telemetrie die momentanen Zustandsdaten nach Hause funken, so das die nicht mit- oder nicht fahrende Partnerin am Ende doch noch am Spass des Partners teilhaben kann ohne das beim Bewegen eines Motorrades erhöhte Unfallrisiko zu tragen.
Ansonsten wünsche ich weiterhin unfallfreies Fahren.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man damit in der Stadt seinen MiKo therapieren geht oder im Gebirge Pässe bügeln.
Von Letzterem komme ich gerade zurück und bin völlig von den Socken, wie gut die R fährt. Ich hab mir währenddessen ständig überlegt, was man an einem Motorrad noch besser machen kann und bin auf nix gekommen. Eventuell den Schaltautomaten beim Hochschalten ein wenig geschmeidiger - das war’s.
Und das Beste: Die Cruise Control ist schräglagenabhängig! Sobald man die Maschine einlenkt geht auch schon die Geschwindigkeit zurück. Je rascher man runter geht, desto mehr bremst die Elektronik. Das funktioniert so prächtig, dass man bei zügiger Kurvenfahrt die CC stehen lassen und ohne Gas zu geben oder zu bremsen einfach durch zirkeln kann.
Und der Sound! Wow! Dagegen war die RR vom Blockflötenverein! So im Dritten ab 6000/min das Gas aufziehen und du hast das Gefühl, dass da zwei Reihenvierer parallel am Werkeln sind. Ich weiß nicht, wie sie das hin bekommen haben, aber bei Akrapovič verstehen sie ihr Handwerk offenbar ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"