Das ist theoretisch so. Tatsächlich verkürzt das Durchstecken den Nachlauf. Aber es bringt auch mehr Gewicht auf das Vorderrad. Und das hilft erfahrungsgemäß bei der W gegen das Pendeln bei höherer Geschwindigkeit. Da aber - wie schon weiter vorne geschrieben - eine reihe anderer Faktoren dies auch beeinträchtigen, darf man es nicht als alleiniges Heilmittel sehen. Aber man kann es versuchen, der Aufwand hält sich in Grenzen, Kosten fallen keine an.
Zitat...Auf diesem Bild kann man sehr schön das batteriebetriebene ausfahrbare Stützrad der Senioren-Vespa sehen.
Martin ich gebe Dir jetzt mal eienen wiklich gut gemeinten Rat:
Veröffentliche nicht mehr derartige Fotos aus Deiner Werkstatt, man könnte nämlich gewisse Schlüsse daraus ziehen....................die Dir dann zum Nachteil gereichen könnten...
Zitat...Auf diesem Bild kann man sehr schön das batteriebetriebene ausfahrbare Stützrad der Senioren-Vespa sehen.
Martin ich gebe Dir jetzt mal eienen wiklich gut gemeinten Rat:
Veröffentliche nicht mehr derartige Fotos aus Deiner Werkstatt, man könnte nämlich gewisse Schlüsse daraus ziehen....................die Dir dann zum Nachteil gereichen könnten...
Paule.
Das Bild hat er doch bestimmt nicht in seiner Werkstatt sondern in der Asservatenkammer der StA ( Abteilung zur Verfolgung von Untaten gegen die guten Sitten) gemacht.
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Naja, so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren, statt immer nur neue Farbkombinationen auf den Markt zu schmeissen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #1223Naja, so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren, ....
Braucht die wer bei diesem Motorrad? Dann müssten sie die gesamte W mitüberarbeiten, um sie fahrwerksmäßig der höheren Leistung gewachsen zu machen. Für manchen schwächelt sie ja darin bereits bei der bisher gebotenen Leistung. Wer unbedingt eine kräftigere W braucht, tunet munter drauf los, auf dass er noch ein paar PS findet und dadurch mit der W glücklicher wird. Dabei bietet sie auch im Serientrimm genug gekauftes Glück für mein Empfinden. Mehr als viele andere Motorräder. Nur in der Abteilung "Sport und Gelände" ist sie nicht von Haus aus beheimatet. Da wollte sie aber auch nie hin mit ihrer Veranlagung. Ansonsten für alles geeignet, wenn man so eine Karre mag und sich an ihr zu erfreuen weiß.
Ja, nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das nicht, daß andere sie nicht brauchen. Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch. Außerdem rede ich hier nicht von 180PS sondern vielleicht 65 oder 70 was mit dem Motor und dem Fahrwerk durchaus drin wäre.
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Auch in blau toll. Das ist der Vorteil bei einem hübsch geformten Krad: Man kann jede Farbe drüber kippren, sie sieht trotzdem hübsch aus. Solange es ausreichend Glanzteile gibt und man die Pfoten von mattschwarzem Modequatsch läßt.
Zitat von Maggi im Beitrag #1226 Ja, nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das nicht, daß andere sie nicht brauchen. Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch.
Das ist mir durchaus klar. Was der Mensch braucht, soll er haben günstigenfalls.
Dürstet mir nach mehr Leistung, zumindest das Vorhandensein davon als Voraussetzung der Möglichkeit zum kräftigeren Angasen, fahr ich ein anderes Motorrad. Auch klar, dass das nicht jedem gegeben ist. Die müssen sich halt mit einem abfinden, was schon eine Menge ist. Es empfiehlt sich, die Leistung bei ihm nicht zu gering zu wählen, falls man auf nachhaltigere Druckbefüllung steht, als sie die W im Serientrimm bietet. So schlecht ist sie allerdings auch darin nicht sondern ganz passabel.
Zitat...Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch.
Genau, auch meine Rede seit 2001 beim Treffen mit den KAWASAKI-Leuten aus Friedrichsdorf und Japan. (Falcone war auch mit dabei). Dort hatte ich als Ziel den Hubraum von 850 ccm und etwa 70 PS erwähnt. Und zwar auf der Basis des Bohrung/Hub-Verhältnises (77 x 89 mm) der damaligen NORTONCOMMANDO 850.