Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.313 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2020 18:07
#1216 RE: Neue W800 im Test Antworten

Auf diesem Bild kann man sehr schön das batteriebetriebene ausfahrbare Stützrad der Senioren-Vespa sehen.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

28.10.2020 19:39
#1217 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
Gabel vorne etwa 1 cm durchgesteckt



Gabel durchstecken erhöht aber die Agilität des Moppeds,
sprich es wird eher unruhiger als ruhiger.

Und um Letzteres ging es doch, oder?

Gruß
Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2020 20:23
#1218 RE: Neue W800 im Test Antworten

Das ist theoretisch so. Tatsächlich verkürzt das Durchstecken den Nachlauf. Aber es bringt auch mehr Gewicht auf das Vorderrad. Und das hilft erfahrungsgemäß bei der W gegen das Pendeln bei höherer Geschwindigkeit. Da aber - wie schon weiter vorne geschrieben - eine reihe anderer Faktoren dies auch beeinträchtigen, darf man es nicht als alleiniges Heilmittel sehen. Aber man kann es versuchen, der Aufwand hält sich in Grenzen, Kosten fallen keine an.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.10.2020 00:47
#1219 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
...Auf diesem Bild kann man sehr schön das batteriebetriebene ausfahrbare Stützrad der Senioren-Vespa sehen.


Martin ich gebe Dir jetzt mal eienen wiklich gut gemeinten Rat:

Veröffentliche nicht mehr derartige Fotos aus Deiner Werkstatt,
man könnte nämlich gewisse Schlüsse daraus ziehen....................die Dir dann zum Nachteil gereichen könnten...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

29.10.2020 07:15
#1220 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #1219

Zitat
...Auf diesem Bild kann man sehr schön das batteriebetriebene ausfahrbare Stützrad der Senioren-Vespa sehen.

Martin ich gebe Dir jetzt mal eienen wiklich gut gemeinten Rat:

Veröffentliche nicht mehr derartige Fotos aus Deiner Werkstatt,
man könnte nämlich gewisse Schlüsse daraus ziehen....................die Dir dann zum Nachteil gereichen könnten...

Paule.



Das Bild hat er doch bestimmt nicht in seiner Werkstatt sondern in der Asservatenkammer der StA ( Abteilung zur Verfolgung von Untaten gegen die guten Sitten) gemacht.

Gruß
Joggi

carlo Offline



Beiträge: 293

02.11.2020 20:23
#1221 RE: Neue W800 im Test Antworten

2021 Euro5

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2020-11-02-20-21-42-209_com.google.android.apps.docs.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.11.2020 23:03
#1222 RE: Neue W800 im Test Antworten

Es geht also richtig weiter.
Und das ist gut so !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.11.2020 01:28
#1223 RE: Neue W800 im Test Antworten

Naja, so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren, statt immer nur neue Farbkombinationen auf den Markt zu schmeissen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

03.11.2020 01:46
#1224 RE: Neue W800 im Test Antworten

Das werden wir wohl nie passieren , also.....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

03.11.2020 11:12
#1225 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1223
Naja, so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren, ....


Braucht die wer bei diesem Motorrad? Dann müssten sie die gesamte W mitüberarbeiten, um sie fahrwerksmäßig der höheren Leistung gewachsen zu machen. Für manchen schwächelt sie ja darin bereits bei der bisher gebotenen Leistung. Wer unbedingt eine kräftigere W braucht, tunet munter drauf los, auf dass er noch ein paar PS findet und dadurch mit der W glücklicher wird. Dabei bietet sie auch im Serientrimm genug gekauftes Glück für mein Empfinden. Mehr als viele andere Motorräder. Nur in der Abteilung "Sport und Gelände" ist sie nicht von Haus aus beheimatet. Da wollte sie aber auch nie hin mit ihrer Veranlagung. Ansonsten für alles geeignet, wenn man so eine Karre mag und sich an ihr zu erfreuen weiß.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

03.11.2020 11:17
#1226 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
Braucht die wer bei diesem Motorrad?


Ja, nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das nicht, daß andere sie nicht brauchen.
Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch.
Außerdem rede ich hier nicht von 180PS sondern vielleicht 65 oder 70 was mit dem Motor und dem Fahrwerk durchaus drin wäre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2020 11:24
#1227 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #1221
2021 Euro5


Auch in blau toll. Das ist der Vorteil bei einem hübsch geformten Krad: Man kann jede Farbe drüber kippren, sie sieht trotzdem hübsch aus. Solange es ausreichend Glanzteile gibt und man die Pfoten von mattschwarzem Modequatsch läßt.

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

03.11.2020 11:31
#1228 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1226

Ja, nur weil Du sie nicht brauchst, heißt das nicht, daß andere sie nicht brauchen.
Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch.


Das ist mir durchaus klar. Was der Mensch braucht, soll er haben günstigenfalls.

Dürstet mir nach mehr Leistung, zumindest das Vorhandensein davon als Voraussetzung der Möglichkeit zum kräftigeren Angasen, fahr ich ein anderes Motorrad. Auch klar, dass das nicht jedem gegeben ist. Die müssen sich halt mit einem abfinden, was schon eine Menge ist. Es empfiehlt sich, die Leistung bei ihm nicht zu gering zu wählen, falls man auf nachhaltigere Druckbefüllung steht, als sie die W im Serientrimm bietet. So schlecht ist sie allerdings auch darin nicht sondern ganz passabel.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.11.2020 11:34
#1229 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
...Schau Dir Triumph an, die können das auch und die Kundschaft möchte das auch.


Genau, auch meine Rede seit 2001 beim Treffen mit den KAWASAKI-Leuten aus Friedrichsdorf und Japan.
(Falcone war auch mit dabei).
Dort hatte ich als Ziel den Hubraum von 850 ccm und etwa 70 PS erwähnt.
Und zwar auf der Basis des Bohrung/Hub-Verhältnises (77 x 89 mm) der damaligen NORTON COMMANDO 850.

https://www.shannons.com.au/library/imag...50-roadster.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

03.11.2020 12:24
#1230 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
so langsam könnte Kawasaki sich mal dazu durchringen der W ein paar PS mehr zu spendieren



Für wen denn ??😎

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz