ZitatGibt es Vorschläge zur Lösung dieses existentiellen Problems? (Bauchmuskeltraining ist keine Lösung) Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Frühjahr.
Mein Tipp:
Einfach nicht mehr so viel über diese vielen bösen Problemchen nachdenken und statt dessen nur noch den Fahrspaß mit der W genießen. Das hat doch beim Gruppensex sicher auch geholfen.
Zitat von Rolf im Beitrag #1167Es wundert mich schon etwas, dass so gar keine Kritik an der W geübt wird. Cruisen ist ja schön und gut, aber doch nicht nurnoch.
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Gibt es Vorschläge zur Lösung dieses existentiellen Problems? (Bauchmuskeltraining ist keine Lösung) Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Frühjahr.
Ich hab kein Problem mit meiner W650 einen ganzen Tag lang Serpentinen und kleine Straßen zu fahren Sobald es aber mal flotter werden soll hat der Spaß wirklich ein Loch.......auch kurze Autobahnetappen sind ein Graus
Die RnineT hab ich probegefahren und war enttäuscht....meine alte GS PD hat mich damals noch begeistert....die hier nicht
Als Vielleicht Lösung drängt sich mir die Triumph Speed Twin auf.
Definitiv das schönste Motorrad das die letzten Jahre auf den Markt kam mit Leistung bis zum Abwinken
Sobald das Wetter es nächstes Jahr zulässt wird sie probegefahren.......und hoffentlich bin ich danach auch noch so begeistert
Ich versehe den Rolf schon gut. Mich nervt das W800 pendeln ab ≈ 120 (mit Plörren) auch immer sehr. Klar ist die W kein Tourer, aber ich hatte damals gehofft das ein Bikini , Gabelstabi, progressive Gabelfedern u. Wilberts Federbeine an der W das Lämmerschwanzproblem löst, nö !
Ich finde die Husqvarna Norden 901 ja interessant, aber ob der Prototyp in Serienproduktion geht ?
Ich verstehe das auch nicht. Meine alte W800A hat nicht gependelt, bin 550km über die Autobahn mit Packtaschen nach Hause gefahren, so 90 - 130 km/h, ich kann mich da an nichts dramatisches erinnern. Auch die Street zeigte da nichts Auffälliges.
Meine W 800 (2012er) neigt gelegentlich bei hohen Geschwindigkeiten und in schnell gefahrenen langgezogenen Kurven auch dazu. Hängt auch von den weiteren Umständen ab. Auch wenn man weiss, dass da nichts weiter passiert, kein angenehmes Gefühl. Da ist die Tracer 700, die ich ja auch fahre schon eine andere Nummer.
Das stimmt allerdings, wird‘s sportlich wird‘s auch wackelig. Bei der Street etwas besser. Ist halt kein Sporttourer ..., Und wenn ich häufiger längere Reisen unternehmen würde, vor allem mit Leuten die andere Motorräder fahren, hätte ich wohl ein anderes Mopped. Die NC 750 X würde mich da wohl interessieren. Bin kein Fachmann aber eine Vermutung zur Ursache: die W800A hat eine 39er Gabel die an der Gabelbrücke nur mit einer Schraube gesichert ist: AC08A7F3-4441-4F62-AE66-FEA648C8D4DF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Street hat eine 41 Gabel und ist an der unteren Gabelbrücke mit 2 Schrauben gesichert: 626DEE45-0C98-4508-A36C-718CD0955227.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Und den Rahmen haben sie ja auch verstärkt.
Ich habe den Gedanken, meine W nochmal gegen eine Street zu tauschen auch noch nicht ganz ad acta gelegt. ABS und das wohl insgesamt bessere Fahrwerk wären schon ein Argument. Dagegen spricht immer noch, dass man für das Geld eben auch eine Street Twin oder für etwas mehr Euros auch eine gebrauchte T 120 kriegen kann (oder gleich die Speed Twin oder ...oder...).
Zitat von Caboose im Beitrag #1180Aber was ist die Ursache des Pendelns?
Nach meiner Er"fahr"ung mit der W800/1 hat das Pendeln nicht eine einzelne Ursache, sondern ist die Folge einer Reihe kleinerer Unzulänglichkeiten. Die ebenso kleinen Verbesserungen, die ich im Lauf der 9 Jahre vorgenommen habe, brachten kleinere und größere Verminderungen der Pendelneigung, aber keine Maßnahme für sich würde ich als die entscheidende bezeichnen. Umstieg von der TT100 Bereifung auf BT45 brachte nicht viel, aber der Conti Attack ist merklich weniger pendelig, vielleicht auch wegen des höheren gefahrenen Luftdrucks. Austausch der originalen Federbeine gegen IKONs zeitgleich mit dem Einbau progressiver Gabelfedern war spürbar. Der Superbrace brachte gar nichts, habe ich nach zwei Jahren wieder abgebaut. Fahren mit und ohne Packtaschen war anfangs (originale Federn) auffällig anders, jetzt ist es wurscht.
Unterm Strich finde ich, daß die kleinen Retuschen das leicht wackelige, breiige Motorrad in ein Vertrauen erweckendes Fahrzeug verwandelt haben.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.