Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 80.697 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 87
3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

23.10.2020 17:36
#1171 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat
Gibt es Vorschläge zur Lösung dieses existentiellen Problems?
(Bauchmuskeltraining ist keine Lösung)
Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Frühjahr.



Mein Tipp:

Einfach nicht mehr so viel über diese vielen bösen Problemchen nachdenken und statt dessen nur noch den Fahrspaß mit der W genießen.
Das hat doch beim Gruppensex sicher auch geholfen.

Gruß Norbert

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

23.10.2020 17:45
#1172 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #1167
Das Pendeln ist schon erschreckend und man befürchtet es dauernd.


Wenn technisch alles in Ordnung ist - Lenkkopf- und Schwingenlager?

Oder ein generelles Problem? Ist die W 800 für Pendeln bei höherer
Geschwindigkeit bekannt? (Ich habe sie nur einmal auf de Landstraße
gefahren).

Zitat von Rolf im Beitrag #1167
Gibt es Vorschläge zur Lösung dieses existentiellen Problems?

Honda NC 750 X.

Gruß, Caboose

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2020 17:48
#1173 RE: Neue W800 im Test Antworten

RW 3 / 11

k-DSC02823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC02824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

k-DSC02825.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2020 17:52
#1174 RE: Neue W800 im Test Antworten

k-DSC02826.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Besser geht ´s nicht

C4

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

23.10.2020 18:13
#1175 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #1167
Es wundert mich schon etwas, dass so gar keine Kritik an der W geübt wird.
Cruisen ist ja schön und gut, aber doch nicht nurnoch.

.........

Gibt es Vorschläge zur Lösung dieses existentiellen Problems?
(Bauchmuskeltraining ist keine Lösung)
Zum Glück ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Frühjahr.


Ich hab kein Problem mit meiner W650 einen ganzen Tag lang Serpentinen und kleine Straßen zu fahren
Sobald es aber mal flotter werden soll hat der Spaß wirklich ein Loch.......auch kurze Autobahnetappen sind ein Graus

Die RnineT hab ich probegefahren und war enttäuscht....meine alte GS PD hat mich damals noch begeistert....die hier nicht

Als Vielleicht Lösung drängt sich mir die Triumph Speed Twin auf.

Definitiv das schönste Motorrad das die letzten Jahre auf den Markt kam mit Leistung bis zum Abwinken

Sobald das Wetter es nächstes Jahr zulässt wird sie probegefahren.......und hoffentlich bin ich danach auch noch so begeistert

Gruß

Günter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.139

23.10.2020 19:25
#1176 RE: Neue W800 im Test Antworten

Hallo Rolf.
Eine die ziemlich viel kann. Reisen. Flott sein. Leise sein. ABS. ....

A9F3FA3C-95AA-4DB4-816D-A37BB7304DCA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Feuer frei ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

23.10.2020 19:37
#1177 RE: Neue W800 im Test Antworten

Kaum klickt man sie an, liegt sie auf der Seite.

Taugt nix!

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.10.2020 19:53
#1178 RE: Neue W800 im Test Antworten

Stimmt. Neumodischer Kram. Schon vor dem Aufsitzen kaputt.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.521

23.10.2020 22:12
#1179 RE: Neue W800 im Test Antworten

Ich versehe den Rolf schon gut.
Mich nervt das W800 pendeln ab ≈ 120 (mit Plörren) auch immer sehr. Klar ist die W kein Tourer, aber ich hatte damals gehofft das ein Bikini , Gabelstabi, progressive Gabelfedern u. Wilberts Federbeine an der W das Lämmerschwanzproblem löst, !

Ich finde die Husqvarna Norden 901 ja interessant, aber ob der Prototyp in Serienproduktion geht ?

Caboose Offline




Beiträge: 12.656

23.10.2020 22:25
#1180 RE: Neue W800 im Test Antworten

Aber was ist die Ursache des Pendelns?
Tritt das auch bei der aktuellen Serie auf?

Gruß, Caboose

Ello Offline




Beiträge: 3.544

23.10.2020 22:34
#1181 RE: Neue W800 Antworten

Ich verstehe das auch nicht. Meine alte W800A hat nicht gependelt, bin 550km über die Autobahn mit Packtaschen nach Hause gefahren, so 90 - 130 km/h, ich kann mich da an nichts dramatisches erinnern. Auch die Street zeigte da nichts Auffälliges.

Joggi Offline




Beiträge: 4.710

23.10.2020 22:34
#1182 RE: Neue W800 im Test Antworten

Meine W 800 (2012er) neigt gelegentlich bei hohen Geschwindigkeiten und in schnell gefahrenen langgezogenen Kurven auch dazu. Hängt auch von den weiteren Umständen ab. Auch wenn man weiss, dass da nichts weiter passiert, kein angenehmes Gefühl. Da ist die Tracer 700, die ich ja auch fahre schon eine andere Nummer.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.544

23.10.2020 22:50
#1183 RE: Neue W800 im Test Antworten

Das stimmt allerdings, wird‘s sportlich wird‘s auch wackelig. Bei der Street etwas besser. Ist halt kein Sporttourer ..., Und wenn ich häufiger längere Reisen unternehmen würde, vor allem mit Leuten die andere Motorräder fahren, hätte ich wohl ein anderes Mopped. Die NC 750 X würde mich da wohl interessieren.
Bin kein Fachmann aber eine Vermutung zur Ursache: die W800A hat eine 39er Gabel die an der Gabelbrücke nur mit einer Schraube gesichert ist:
AC08A7F3-4441-4F62-AE66-FEA648C8D4DF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Street hat eine 41 Gabel und ist an der unteren Gabelbrücke mit 2 Schrauben gesichert:
626DEE45-0C98-4508-A36C-718CD0955227.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und den Rahmen haben sie ja auch verstärkt.

Joggi Offline




Beiträge: 4.710

23.10.2020 23:18
#1184 RE: Neue W800 im Test Antworten

Ich habe den Gedanken, meine W nochmal gegen eine Street zu tauschen auch noch nicht ganz ad acta gelegt. ABS und das wohl insgesamt bessere Fahrwerk wären schon ein Argument. Dagegen spricht immer noch, dass man für das Geld eben auch eine Street Twin oder für etwas mehr Euros auch eine gebrauchte T 120 kriegen kann (oder gleich die Speed Twin oder ...oder...).

Gruß
Joggi

decet Offline




Beiträge: 7.693

23.10.2020 23:24
#1185 RE: Neue W800 im Test Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #1180
Aber was ist die Ursache des Pendelns?
Nach meiner Er"fahr"ung mit der W800/1 hat das Pendeln nicht eine einzelne Ursache, sondern ist die Folge einer Reihe kleinerer Unzulänglichkeiten. Die ebenso kleinen Verbesserungen, die ich im Lauf der 9 Jahre vorgenommen habe, brachten kleinere und größere Verminderungen der Pendelneigung, aber keine Maßnahme für sich würde ich als die entscheidende bezeichnen. Umstieg von der TT100 Bereifung auf BT45 brachte nicht viel, aber der Conti Attack ist merklich weniger pendelig, vielleicht auch wegen des höheren gefahrenen Luftdrucks. Austausch der originalen Federbeine gegen IKONs zeitgleich mit dem Einbau progressiver Gabelfedern war spürbar. Der Superbrace brachte gar nichts, habe ich nach zwei Jahren wieder abgebaut. Fahren mit und ohne Packtaschen war anfangs (originale Federn) auffällig anders, jetzt ist es wurscht.

Unterm Strich finde ich, daß die kleinen Retuschen das leicht wackelige, breiige Motorrad in ein Vertrauen erweckendes Fahrzeug verwandelt haben.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | ... 87
«« Panther
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz