Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 86
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.02.2020 17:23
#1111 RE: Neue W800 Antworten

Ei Paule.........
und wenn sich einer für 10000 Euro eine Honda KTM oder BMW anschafft
dann isses auch gut !
vielleicht macht er ja auch ne Kreuzfahrt mit der Gattin für das Geld ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.02.2020 18:37
#1112 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Viel mehr beschäftigt mich die Frage, wie man diese Hinterradbremse entlüftet.


Was beschäftigt dich denn da genau? Das Entlüftungs-Ventil sitzt doch an der höchsten Stelle.
Oder meinst du nicht die serienmäßige Hinterradbremse der W800-B/C?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

24.02.2020 19:52
#1113 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1112

Zitat
Viel mehr beschäftigt mich die Frage, wie man diese Hinterradbremse entlüftet.

Was beschäftigt dich denn da genau? Das Entlüftungs-Ventil sitzt doch an der höchsten Stelle.

Der Schlauch hat aber eine Stelle, die ebenso weit oben sitzt, und etwaige Bläschen würden sich dort
sammeln. Der Trick, der bei der Vorderradbremse funktioniert, nämlich den Bremshebel über Nacht
in gezogener bzw. getretener Stellung zu fixieren, hätte mit dieser Schlauchführung keinen Erfolg.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.02.2020 20:32
#1114 RE: Neue W800 Antworten

What's the matter?
Wie soll denn von alleine Luft in die Bremsleitung reinkommen?
Das passiert doch nur, wenn jemand beim Flüssigkeitswechsel nicht aufmerksam genug ist und den Ausgleichsbehälter nicht rechtzeitig auffüllt?!

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 7.600

24.02.2020 20:39
#1115 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1114
Das passiert doch nur, wenn jemand beim Flüssigkeitswechsel nicht aufmerksam genug ist...
Murphy's Gesetz gilt immer und überall. Ich z.B. krieg das hin. Das mit der Luft.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.02.2020 20:49
#1116 RE: Neue W800 Antworten

Schau noch mal genau hin: Der Schlauch sitzt an seiner höchsten Stelle sicher 4 cm tiefer als das Ventil. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Das sitzt bei vielen anderen Hinterradbremsen ähnlich. Und der Trick mit dem in diesem Falle getreten fixiertem Bremspedal über Nacht funktioniert genauso: Zum Ausgleichsbehälter steigen die Bläschen auf und hinten öffnet man das Ventil noch mal ganz kurz, bevor man das Bremspedal wieder löst. Falls so etwas überhaupt nötig sein sollte.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

05.04.2020 19:08
#1117 RE: Neue W800 Antworten

Heute kam ich auf einer Ausfahrt mit der Kawa beim hiesigen Kawa-Händler vorbei und sah in seinem Schaufenster die neue W800 stehen. So konnte ich vis a vis einen Vergleich zwischen beiden Modellen anstellen, so gut es der Blick durch die Scheibe zuließ.

Die letzterschienene Ausführung ist wieder ein Schritt in eine Richtung, die mir gefällt. Das lässt sich von den 2 W800/2-Versionen davor nicht sagen, zu vieles missfiel mir. Dennoch hat auch diese Ausführung ihre Haken. Der größte von ihnen ist, die W800/1 zu kennen. Optisch wirkt mir das jüngste Modell zu sehr angedickt. Dazu trägt die ungeglückte Ausführung der Hinterradscheibenbremse bei. Die 2 Lambdasonden, nun in den Krümmern statt 1 im Interferenzrohr, tragen auffälliger auf. Im vorderen oberen Rahmendreieck ist ein Plastikkasten, was er auch immer enthält, hinzugekommen, der die W nicht verschlankt. Der globiger wirkende Tank scheint mehr Sprit zu bunkern, dort mit 16l beziffert. Die Sitzbank erschien ausladender aufgemotzt. Der Königswellendeckel ist wieder "netter" aber nichts gegen den ursprünglich ganzverchromten. Das Scheinwerferglas ist ein Tribut an moderne und unförmig aussehende Lichttechnik. Die schwarz-silberne Lackierung des Motors von der W650 hat wieder Einzug gehalten. Graugussfake.

Würde ich die W800/1 nicht kennen, könnte mir diese W gefallen, weil sie sich immer noch erfreulich genug von den meisten anderen heutigen Motorrädern optisch absetzt. Bestimmt lässt sie sich ganz "okay" fahren, wenn man W-Fahren mag. Mag ich, wen wundert's? Das Preisschild holt einen dann aber live gesehen sehr unerfreulich auf den Boden der Tatsachen zurück, die da lauten, gänzlich überteuert und darin unattraktiv. 10.795€, falls das jemand zahlt. Nach Corona könnte der Preis fallen oder noch weiter klettern, um Verkaufseinbußen und verlorengegangene Gelder durch die Krise aufzuholen? Nobody knows.

Wisedrum

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

14.04.2020 16:14
#1118 RE: Neue W800 Antworten

Heute in der FAZ unter der Überschrift:
"Eine Kawa zum Knutschen"
Eine äußerst positive Besprechung.
"Die W800 sieht nicht nur aus wie ein klassisches Motorrad, sie fährt auch so" (OK das ist nicht nur positiv).
"Die schmal bereiften großen Speichenräder (...) sorgen für stabilen Geradeauslauf mit einer angenehmen Note Sturheit, vereiteln jegliche Hektik und Hibbeligkeit."
Fehlende Tankanzeige und die wenig wertigen Kniepolster, sowie die Spiegel (zu kurz) werden kritisiert.
"Mit der Kawasaki lässt man sich am besten mit 80-90 Sachen durch die Gegend treiben und genießt das urtümliche"

"...in ihrer Wesensart jedoch ein sehr englisches. Sie scheint direkt aus den sechziger Jahren zu kommen (...).
Damals bedrohte noch nicht ein Virus die Menschheit, sondern nur ein Atomkrieg. Und es gab den Minirock."

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.05.2020 12:08
#1119 Neue W800 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #1102
Hat jemand schon im Netz Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste gefunden?


https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?A...=MC&MACHINE=144

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2020 19:46
#1120 RE: Neue W800 Antworten

@mappen , das geht nicht ohne Passwort.
Kannst du das bitte runterladen, falls möglich und dann zur Verfügung stellen. Eventuell per mail an mich.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.05.2020 20:14
#1121 RE: Neue W800 Antworten

tach

doch, habe mich da so eingeklickt, ohne pw...

https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?A...KI&CLIENT=MAYER

auf die ersatzteilliste kann man auch bei vielen kawa händlern kommen, allerdings ohne preise....

https://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99252

das ist alles öffentlich, kein geheimnis ;-)

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.05.2020 08:50
#1122 RE: Neue W800 Antworten

Also ich habe nun bei Kawa die Ersatzteilliste für die W800 B gefunden, aber noch nicht für C/D (und auch noch nicht bei Fa. Pfeil). Aber leider noch kein Werkstatthandbuch, was schon nicht schlecht wäre, wenn man es hätte.

Grüße
Falcone

Papa123 Offline




Beiträge: 57

22.05.2020 18:59
#1123 RE: Neue W800 Antworten

Stimmt!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2020 10:53
#1124 RE: Neue W800 Antworten

1000PS lässt sich auf schnöde 48 herab

... aber ansonsten nix neues nicht!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.08.2020 11:08
#1125 RE: Neue W800 Antworten

In Filmbeiträgen gehen mir diese Laberfürsten von
1000 PS ja immer sehr schnell auf den Keks. Wenn
ich mich recht entsinne, habe ich noch nie einen bis
zum Schluss durchgehalten. Aber in Textbeiträgen
sind sie meist ganz erträglich und informativ.

Gruß, Caboose



Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz