Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1095Es geht auch etwas kleiner und cleaner...
Na ja, irgendwie ist der Unterschied zwischen der "Frickellösung" und der Originalösung ja nur die Position des Bremssattels; einmal Unten und einmal Oben. Die Bremsleitung ist beide Male gleich beschissen verlegt.
Suchet den Unterschied! Vergleichsphotos W800 C - W800 D (unten von der Tokyo Motorshow 2019). Nach meiner Einschätzung hat Kawasaki den Bremsleitungsverlauf verschlimmbessert!? 🤔 Ich sehe allerdings nicht mehr den zweiten, parallelen Schlauch (vom ABS?). Der ist wohl nun verdeckt.
Wieder mal eine irritierende Leistungsangabe für die Überseevariante der W800 D (2020). Suchet das versteckte Tuninngpotential... Vielleicht hat Kawasaki für die Verschickung zu Wasser der W bloss wieder den obligatorischen Schnorchel zum Luftholen verpasst und so die Leistung eingebremst...😂
Hat jemand schon im Netz Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste gefunden? Dann kann man es meist schnell rausbekommen, ob die Unterschiede in Bauteilen oder doch nur im Messverfahren liegen.
Es hat sich bei dem Skandal- und Totschlagkriterium „hintere Bremsleitung“ eigentlich nichts geändert, der Unterschied ist marginal: 34705390-B245-4E46-B70C-82EC9323BE6A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Sie ist also weiterhin reinen Gewissens nicht zu erwerben...
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1100Suchet den Unterschied! Vergleichsphotos W800 C - W800 D (unten von der Tokyo Motorshow 2019). Nach meiner Einschätzung hat Kawasaki den Bremsleitungsverlauf verschlimmbessert!? 🤔 Ich sehe allerdings nicht mehr den zweiten, parallelen Schlauch (vom ABS?). Der ist wohl nun verdeckt.
da ist kein zweiter Schlauch, das ist die Verkabelung vom ABS Sensor und die ist bei der neuen auch da die unterschiede beim Schlauchverlauf sind nur darauf zurückzuführen dass das Handarbeit und ein relativ "frei fliegender" verlauf ist, da gibt es ganz selten mal 2 die absolut identisch sind
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
So etwas hätte man früher ja wohl eher einem Modell aus dem Hause Royal Enfield zugeschrieben. Die Jungs dort machen das aber heutzutage bei Weitem besser (siehe Interceptor 650).
Ich glaube, die Großmutter des Assistenten vom Praktikanten ist die Großnichte vom Bruder des Bremsleitungsherstellers. Da zählt dann jeder Zentimeter ...
Nochwas, abgesehen von dieser absolut besch...eidenen Bremsleitung:
Wenn einer schon 10.000.- Euro in die Hand nehmen möchte, dann ist er sicher schlau, wenn er sich für 6.400.- Euro eine nagelneue INTERCEPTOR kauft und für den Rest dann eine noch gute, gebrauchte W 650.................