Zitat von piko im Beitrag #1019... ich habe hier ja schon des öfteren gelesen, daß der erfahrene Kradist mit der Gashand die Motordrehzahl bzw. sogar das Tempo bestimmen können soll ... so gesehen kann man mit einer SpeedTwin locker "cruisen" ... auf jeden Fall genüßlicher als auf einem (seelenlosen)Vierzylinder ...
So gesehen kann man mit jedem Motorrad cruisen, aber Spaß macht es nur mit Harley oder eben mit der W.
Der 865er Scrambler konnte sogar ganz hervorragend cruisen, aber dieses Cruisen war stinkend langweilig. Am Ende bin ich damit auf den Pässen den GSen immer um die Ohren gefahren, um Spaß zu haben.
Überleg dir das mit dem Kurzhuber lieber nochmal ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Hier steht, neben der W 650 jetzt auch eine Speed Twin in der Garage...und die fährt sich schon sehr dynamisch. Mit den Vance & Hynes-Endtöpfen wird das auch akustisch unterstrichen. Ich kenne den älteren 865 ccm-Motor nur von einer Probefahrt mit einer T100 vor einigen Jahren. Das war wirklich langweilig. Der 1200er HP Motor ist aber schon eine andere Nummer. Ich kann nur empfehlen das Ding mal auszuprobieren - beeindruckend. Man kann dann vielleicht die Begeisterung https://www.youtube.com/watch?v=mm091FqPdjk ein bisschen nachvollziehen .
Ein sog. "Fahrbericht" unter der Rubrik "Test" wird in der neuen Motorrad News 8/2019 über die neue W800 geboten. Sie (die Zeitschriftausgabe) lohnt sich nicht deswegen zu kaufen. Auf zwei Heftseiten wird nichts anderes als ein erweiterter Verkaufsprospekt wiedergegeben und entsprechend kommt die W gut weg. Da hat jemand die Testaufgabe aber ziemlich bequem abgehandelt...
Gruß! Sprinter
Angefügte Bilder:
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Als Test der neuen W800 fände ich gut, wenn in einem Vergleichstest alle 3 W Modelle im Serientrimm gut eingefahren von einem Tester, der fahren kann, auf einer Teststrecke auf Herz und Nieren geprüft würden bezüglich Fahrleistung, Verbrauch, Fahrwerk und was es noch alles gibt mit allem dazugehörigen Datarecording, um das subjektive Fahrgefühl einzugrenzen und möglichst objektiv zu ermitteln, was wurde im Laufe der Jahre wie verändert, wenn nicht gar verbessert.
Das Ganze nur aus Interesse, denn letztlich schnuckelt jeder mit seiner W, egal welches Modell, auf seine Art durch seine Motorradtage und das werden und tun alle Ws ganz gewinnend, wenn man der W zugetan ist unabhängig von irgendwelchen Werten und deren mögliche Unterschiede.
Alles paletti, der County Donegal, in dem ich gerade bei einer Inselumrundung von Rosslar aus im Uhrzeigersinn weile, hat's mir landschaftlich bisher am meisten angetan.
Danach fahre ich nach Nordirland. Nach 10 regenlosen und sonnigen Tagen hat mich nun eine Schlechtwetterfront erwischt. Macht (noch) nichts auf einem weiteren Tour Test Ritt mit der CB, die sich ausgesprochen gut macht.
Anm.: im Artikel lässt sich das Photo (Zukunftsentwurf) seitlich verschieben und das zweite Photo (Final edition) erscheint. Dem Bericht zufolge sollten wir auch nicht von W800/2, sondern W800B [bzw. EJ800B] (Street) und W800C (Cafe) sprechen und von der zukünftigen als W800D.