Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 80.727 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 87
Wisedrum Online




Beiträge: 8.697

08.06.2019 12:21
#946 RE: Neue W800 Antworten

Dafür hast Du andere ...

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 42.292

08.06.2019 12:22
#947 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Solche Probleme sind mir fremd ...



wie war noch mal das offizielle Tempo Limit auf eurer Bundesstraße ?


wir dürfen ja oft die 27,78 Meter/sec.

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2019 14:00
#948 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
und da ist sie leider nunmal rein technisch und nüchtern betrachtet so ziemlich das schlechtste retro bike .




Das mag hier natürlich niemand gerne lesen ... aber wenn man Realist ist, kann man die Richtigkeit dieser Aussage vermutlich nicht ... äh ... nun ja ... sagen wir mal völlig von der Hand weisen ...

Aber das so ein Spruch dennoch reine Gotteslästerung ist, das ist Dir doch hoffentlich klar? Kerl!!

Zitat
hr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich , die meißten wollen ein optisch schönes retro bike welches auch techn. in die heutige zeit paßt . und da hat kawa leider zu wenig getan !!



Stimmt nicht! Dafür haben sie bei Kawa die Z900 RS entwickelt! Welche vom Fahrverhalten her schon in einer anderen Galaxie unterwegs ist! - Beim Preis hat man aber auch da schon recht unverschämt hingelangt! Der Aufpreis zu "normalen" Z900 ist schon beträchtlich!

Zitat
die Neue jetzt nur noch alle 12000km.



Oh! Dann ist sie wohl die erste Kawa, wo dies zutrifft! Meine RS vom Vorjahr hat noch 6.000-er Intervalle! Und bislang hatte Kawa ja (als Letzter glaub ich) eisern an den 6.000-er Intervallen festgehalten. Und wurde dafür in jedem Motorrad Test arg gerügt.

Da zu der km Angabe meist der Zusatz "oder jährlich" steht und die meisten hier eh nur wenige Kilometer im Jahr fahren, ist es sicher kaum von Belang ob da nun 6.000 oder 12.000 km steht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2019 14:19
#949 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Vermutlich hat sich da wieder der Kaufmann gegenüber dem Designer durchgesetzt....





Zitat
Oder der Lagerist gegenüber dem Techniker: "wir haben noch lange Schläuche, die müssen endlich mal weg!"



Das glaube ich wohl eher - denn von der anderen Seite verlegt, wäre der Schlauch ja deutlich kürzer ... also billiger!

Zitat
Der Aspekt mit mehr Hubraum und mehr Leistung, tja, das hätten sie machen können...



Also mal ehrlich - bin am Dienstag erst wieder ne schöne 180 km Runde durch die schöne Altmark gefahren, mit meiner 650-er - und untermotorisiert habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt!Also wozu (versicherungsprämientreibende) Mehr-PS-se? Die Weh ist doch kein Heizerkrad! ...

Schotte

Edit: was man im aktuellen Motorrad Vergleichstest über die W 650 schrieb, ging ja dagegen runter wie Öl! (oder heißer Tee mi "Schuß" nach ner frostigen Winterrunde!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ello Offline




Beiträge: 3.547

08.06.2019 16:37
#950 RE: Neue W800 Antworten

In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung finde ich nur folgenden Eintrag (Foto) für die Reifen und in der Bedienungsanleitung werden nur die werkseitig montierten empfohlen. Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann wohl keine Reifenbindung mehr
32A6B9FB-A8B8-4635-A218-324833C63FFE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

08.06.2019 18:46
#951 RE: Neue W800 Antworten

Dann schau mal in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ob da auch nichts von Reifenfabrikatsbindung steht.

Das alleine zählt.

Ob man sich daran hält steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

08.06.2019 19:38
#952 RE: Neue W800 Antworten

Letztendlich zählen die Angaben in der ABE. Das CoC-Papier gibt die Daten aus der ABE wieder. Die Zulassungsbescheinigung ist bloß ein Auszug aus der ABE. Was in der Zulassungsbescheinigung I bezüglich der Reifen steht, interessiert mich aber auch.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.547

08.06.2019 19:50
#953 RE: Neue W800 Antworten

Da habe ich auch nur diese Angaben gefunden:3FF5E66A-9195-478D-98D1-19C3ABB4B748.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

reinholdK Offline




Beiträge: 927

09.06.2019 09:22
#954 RE: Neue W800 Antworten

Nochmal zu Thema Preis:

Gestern auf dem W-Treffen in Gretzenbach fand ja auch eine kleine Ausstellung statt. Da standen unter anderem eine W 800/1 Final Edition und eine W 800/2, beide zum exakt gleichen Preis von 10900,--CHF.

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

09.06.2019 09:24
#955 RE: Neue W800 Antworten

Ja, Ello, nach diesen Unterlagen ist die Reifenbindung aufgehoben. Du kannst jeden Reifen mit der richtigen Größe und Tragkraft fahren.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

09.06.2019 22:05
#956 RE: Neue W800 Antworten

Bevor das untergeht, hier das Video zum Kultmopped, auf dem auch die W800/2 basiert.
Dank Axel J (im anderen Fred)




Gruß

Ray Lomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.215

09.06.2019 23:57
#957 RE: Neue W800 Antworten

😎



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

11.06.2019 19:48
#958 RE: Neue W800 Antworten

Heute habe ich den Vergleich zwischen W800/2 Café und Enfield Continental in der MOTORRAD 13-2002 gelesen. Ich war schon ganz schön erschrocken über den Verriss der W800. Da bleib ja fast kein gutes Haar an dem Motorrad. Lediglich der Motor wurde gelobt. Wenn das alles so stimmt - und ich befürchte, dem ist wirklich so - haben die bei Kawa das Fahrwerk ja eher verschlimmbessert. Die Gabel geht immer noch auf Block, die W schaukelt sich immer noch auf und durch das (sinnfreie?) 18er Vorderrad ist sie nun wohl auch noch instabiler geworden. Die Sitzposition der Cafè ist auch suboptimal. Zählt man dann noch die (meiner Meinung nach) optische Verschlechterung durch Schutzbleche, Vorderrad und Blasentank hinzu, muss man echt nach Gründen suchen, eine zu kaufen.
Die Enfield kommt in dem Vergleich da deutlich besser weg.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.547

11.06.2019 20:40
#959 RE: Neue W800 Antworten

Da stellt sich dann die Frage ob der Testfahrer gerade von einem sündhaft teuren Sportbike gestiegen ist um dann eine Testfahrt mit der W zu machen. Dann kann ja nur das dabei herauskommen. Und dann stellt sich die Frage warum ein zwar nicht sonderlich sportlicher und versierter Fahrer einer W800/1 der Meinung ist das die Neue sehr wohl stabiler und ruhiger läuft als die alte W800. Aber das ist natürlich nur die persönliche Meinung eines W800 Fahrers. Und eine hier schon öfter in ihrer Fachlichkeit in Frage gestellte Motorradjournallie ist plötzlich über jeden Zweifel erhaben. Ich empfehle mal eine Probefahrt, man sollte aber vorher mit einer originalen W800/1 gefahren sein. Dann wird man einen Unterschied bemerken. Möglicherweise nur dann. Und dabei sollte man nicht vergessen das die W, zumindest seit 99, den technischen Möglichkeiten ihrer Zeit hinterherhinkte. Endlose Beiträge hier im Forum über Fahrwerksverbesserungen oder andere Optimierungen sprechen da eine deutliche Sprache. Die neue W ist dieser Tradition anscheinend treu geblieben. War das nicht immer egal?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

11.06.2019 21:09
#960 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #958
... in der MOTORRAD 13-2002 ...

Klärst Du uns mal über das richtige Erscheinungsdatum dieser, öh, journalistischen Glanzleistung auf?

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 87
«« Panther
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz