Zitatund da ist sie leider nunmal rein technisch und nüchtern betrachtet so ziemlich das schlechtste retro bike .
Das mag hier natürlich niemand gerne lesen ... aber wenn man Realist ist, kann man die Richtigkeit dieser Aussage vermutlich nicht ... äh ... nun ja ... sagen wir mal völlig von der Hand weisen ...
Aber das so ein Spruch dennoch reine Gotteslästerung ist, das ist Dir doch hoffentlich klar? Kerl!!
Zitathr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich , die meißten wollen ein optisch schönes retro bike welches auch techn. in die heutige zeit paßt . und da hat kawa leider zu wenig getan !!
Stimmt nicht! Dafür haben sie bei Kawa die Z900 RS entwickelt! Welche vom Fahrverhalten her schon in einer anderen Galaxie unterwegs ist! - Beim Preis hat man aber auch da schon recht unverschämt hingelangt! Der Aufpreis zu "normalen" Z900 ist schon beträchtlich!
Zitatdie Neue jetzt nur noch alle 12000km.
Oh! Dann ist sie wohl die erste Kawa, wo dies zutrifft! Meine RS vom Vorjahr hat noch 6.000-er Intervalle! Und bislang hatte Kawa ja (als Letzter glaub ich) eisern an den 6.000-er Intervallen festgehalten. Und wurde dafür in jedem Motorrad Test arg gerügt.
Da zu der km Angabe meist der Zusatz "oder jährlich" steht und die meisten hier eh nur wenige Kilometer im Jahr fahren, ist es sicher kaum von Belang ob da nun 6.000 oder 12.000 km steht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatVermutlich hat sich da wieder der Kaufmann gegenüber dem Designer durchgesetzt....
ZitatOder der Lagerist gegenüber dem Techniker: "wir haben noch lange Schläuche, die müssen endlich mal weg!"
Das glaube ich wohl eher - denn von der anderen Seite verlegt, wäre der Schlauch ja deutlich kürzer ... also billiger!
ZitatDer Aspekt mit mehr Hubraum und mehr Leistung, tja, das hätten sie machen können...
Also mal ehrlich - bin am Dienstag erst wieder ne schöne 180 km Runde durch die schöne Altmark gefahren, mit meiner 650-er - und untermotorisiert habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt!Also wozu (versicherungsprämientreibende) Mehr-PS-se? Die Weh ist doch kein Heizerkrad! ...
Schotte
Edit: was man im aktuellen Motorrad Vergleichstest über die W 650 schrieb, ging ja dagegen runter wie Öl! (oder heißer Tee mi "Schuß" nach ner frostigen Winterrunde!)
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In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung finde ich nur folgenden Eintrag (Foto) für die Reifen und in der Bedienungsanleitung werden nur die werkseitig montierten empfohlen. Wenn ich das richtig verstehe gibt es dann wohl keine Reifenbindung mehr 32A6B9FB-A8B8-4635-A218-324833C63FFE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Letztendlich zählen die Angaben in der ABE. Das CoC-Papier gibt die Daten aus der ABE wieder. Die Zulassungsbescheinigung ist bloß ein Auszug aus der ABE. Was in der Zulassungsbescheinigung I bezüglich der Reifen steht, interessiert mich aber auch.
Gestern auf dem W-Treffen in Gretzenbach fand ja auch eine kleine Ausstellung statt. Da standen unter anderem eine W 800/1 Final Edition und eine W 800/2, beide zum exakt gleichen Preis von 10900,--CHF.
Heute habe ich den Vergleich zwischen W800/2 Café und Enfield Continental in der MOTORRAD 13-2002 gelesen. Ich war schon ganz schön erschrocken über den Verriss der W800. Da bleib ja fast kein gutes Haar an dem Motorrad. Lediglich der Motor wurde gelobt. Wenn das alles so stimmt - und ich befürchte, dem ist wirklich so - haben die bei Kawa das Fahrwerk ja eher verschlimmbessert. Die Gabel geht immer noch auf Block, die W schaukelt sich immer noch auf und durch das (sinnfreie?) 18er Vorderrad ist sie nun wohl auch noch instabiler geworden. Die Sitzposition der Cafè ist auch suboptimal. Zählt man dann noch die (meiner Meinung nach) optische Verschlechterung durch Schutzbleche, Vorderrad und Blasentank hinzu, muss man echt nach Gründen suchen, eine zu kaufen. Die Enfield kommt in dem Vergleich da deutlich besser weg.
Da stellt sich dann die Frage ob der Testfahrer gerade von einem sündhaft teuren Sportbike gestiegen ist um dann eine Testfahrt mit der W zu machen. Dann kann ja nur das dabei herauskommen. Und dann stellt sich die Frage warum ein zwar nicht sonderlich sportlicher und versierter Fahrer einer W800/1 der Meinung ist das die Neue sehr wohl stabiler und ruhiger läuft als die alte W800. Aber das ist natürlich nur die persönliche Meinung eines W800 Fahrers. Und eine hier schon öfter in ihrer Fachlichkeit in Frage gestellte Motorradjournallie ist plötzlich über jeden Zweifel erhaben. Ich empfehle mal eine Probefahrt, man sollte aber vorher mit einer originalen W800/1 gefahren sein. Dann wird man einen Unterschied bemerken. Möglicherweise nur dann. Und dabei sollte man nicht vergessen das die W, zumindest seit 99, den technischen Möglichkeiten ihrer Zeit hinterherhinkte. Endlose Beiträge hier im Forum über Fahrwerksverbesserungen oder andere Optimierungen sprechen da eine deutliche Sprache. Die neue W ist dieser Tradition anscheinend treu geblieben. War das nicht immer egal?