Die alte Tankform finde ich dennoch ansprechender. Das ist bei der W800/2 doch ein arger Knödel geworden. Irgendwann wedre ich sicher auch mal eine fahren, um die Fahrwerksverbesserungen erspüren zu können.
Den fehlenden Knieschluss für normale, großgewachsene Motorradfahrer wird der neue, etwas breiter gezogene Tank auch nicht liefern können. Die Kniepolster sind in der 3. Fassung ehedem auf unter Frühstücksbrettchendicke geschrumpft. Die W ist und bleibt halt ein besonderes Moppedchen, freilich zum Exklusivpreis.
Ja, und zwar z. B. diese hier. Eine vernünftige untere Gabelbrücke mit 2 Verschraubungen. Eigentlich längst Standard. EC0C80DA-7A23-4E62-A913-121536294109.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und das merkt man auch, wie ich finde. Natürlich nur im Vergleich zu dem Vorgängermodell und nicht mit den technisch guten aber ewig hässlichen () BMW‘s.
In der neuen MOTORRAD wird sie ja ganz schön verissen, die W 800/2. Mieses Fahrwerk, trotz des neuen Rahmens mit den dickeren Rohren, 41er Gabel und dem 18 Zoll Rad - was issn da los?
Da bin ich ja mal froh, meine Erstserien-650er behalten zu haben...
die wird nicht verrissen ! so hart es klingen mag , die wird nur an maßstäben anderer heutiger retro motorräder mit gemessen .
und da ist sie leider nunmal rein technisch und nüchtern betrachtet so ziemlich das schlechtste retro bike .
ihr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich , die meißten wollen ein optisch schönes retro bike welches auch techn. in die heutige zeit paßt . und da hat kawa leider zu wenig getan !! außer den preis auf heutige standards zu heben .....
Ich glaube, niemand, hier in diesem Forum und auch ich nicht, wird auch nur eine Sekunde daran zweifeln das es bessere Retro-Moppeds gibt. Das galt wahrscheinlich auch schon zu Zeiten der W650. Wobei ich mich schon manchmal wundere was so alles als Retro-Motorrad durchgeht, da reicht es anscheinend schon aus wenn nicht irgendwelche wild-aggressiv gezackte Verkleidungen verbaut sind. Wie ich schon schrub: im Vergleich zum Vorgängermodell.... Dann macht es Sinn. Ich habe manchmal den Eindruck man ist geradezu erleichtert wieder mal ein Haar in der Suppe gefunden zu haben. Nur mal so zur Info: man muss sie nicht kaufen und macht man es trotzdem tut es nicht weh. Wären W-Fahrer sozusagen „Motorradrationalisten“ würden sie keine W fahren, so einfach ist das. Den Vergleich mit der, auf dem Titelbild abgebildeten, Interceptor braucht sie aber wohl nicht zu scheuen, allein schon qualitativ nicht. Oh Mann...
Zitatihr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich
Apropos: Die 1000km Inspektion war fällig. Kosten: 150€ Die alte W800 hatte ja 6000er Intervalle in der Inspektionstabelle (hab‘ ich mich eh nicht dran gehalten), die Neue jetzt nur noch alle 12000km.
Ja, das ist richtig. Ölwechsel soll jährlich stattfinden. Der Freundliche sagte auch alle 12.000 km oder jährlich wg. Ölwechsel. Ja, ja, schaun wir mal, ich bin ja nicht unbedingt der Meinung das man sich da so sklavisch dran halten muss. Und Ölwechsel kann ich auch selber. Und ich gehe mal davon aus das für die Garantie das Einhalten des 12.000er Intervalls ausreichend ist.