Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.333 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 86
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

05.06.2019 13:29
#916 RE: Neue W800 Antworten

Die alte Tankform finde ich dennoch ansprechender. Das ist bei der W800/2 doch ein arger Knödel geworden.
Irgendwann wedre ich sicher auch mal eine fahren, um die Fahrwerksverbesserungen erspüren zu können.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

06.06.2019 05:51
#917 RE: Neue W800 Antworten

Den fehlenden Knieschluss für normale, großgewachsene Motorradfahrer wird der neue, etwas breiter gezogene Tank auch nicht liefern können.
Die Kniepolster sind in der 3. Fassung ehedem auf unter Frühstücksbrettchendicke geschrumpft. Die W ist und bleibt halt ein besonderes Moppedchen, freilich zum Exklusivpreis.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2019 06:36
#918 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #916
... um die Fahrwerksverbesserungen erspüren zu können.

Welche Fahrwerksverbesserungen?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

06.06.2019 08:55
#919 RE: Neue W800 Antworten

Die erhofften und propagierten.
Es kann ja nur Verbesserungen geben, oder?

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

06.06.2019 11:35
#920 RE: Neue W800 Antworten

Ja, und zwar z. B. diese hier. Eine vernünftige untere Gabelbrücke mit 2 Verschraubungen. Eigentlich längst Standard.
EC0C80DA-7A23-4E62-A913-121536294109.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

06.06.2019 11:36
#921 RE: Neue W800 Antworten

... und dickere Holme. Und eine dickere Achse.
Ja, da ist schon was passiert.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

06.06.2019 11:42
#922 RE: Neue W800 Antworten

Und das merkt man auch, wie ich finde. Natürlich nur im Vergleich zu dem Vorgängermodell und nicht mit den technisch guten aber ewig hässlichen () BMW‘s.

Gandalf Offline




Beiträge: 358

07.06.2019 16:48
#923 RE: Neue W800 Antworten

In der neuen MOTORRAD wird sie ja ganz schön verissen, die W 800/2. Mieses Fahrwerk, trotz des neuen Rahmens mit den dickeren Rohren, 41er Gabel und dem 18 Zoll Rad - was issn da los?

Da bin ich ja mal froh, meine Erstserien-650er behalten zu haben...

liegrü
Gandi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.06.2019 17:09
#924 RE: Neue W800 Antworten

die wird nicht verrissen !
so hart es klingen mag , die wird nur an maßstäben anderer heutiger retro motorräder mit gemessen .

und da ist sie leider nunmal rein technisch und nüchtern betrachtet so ziemlich das schlechtste retro bike .

ihr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich , die meißten wollen ein optisch schönes retro bike welches auch techn. in die heutige zeit paßt . und da hat kawa leider zu wenig getan !! außer den preis auf heutige standards zu heben .....

Ello Offline




Beiträge: 3.319

07.06.2019 18:54
#925 RE: Neue W800 Antworten

Ich glaube, niemand, hier in diesem Forum und auch ich nicht, wird auch nur eine Sekunde daran zweifeln das es bessere Retro-Moppeds gibt. Das galt wahrscheinlich auch schon zu Zeiten der W650. Wobei ich mich schon manchmal wundere was so alles als Retro-Motorrad durchgeht, da reicht es anscheinend schon aus wenn nicht irgendwelche wild-aggressiv gezackte Verkleidungen verbaut sind. Wie ich schon schrub: im Vergleich zum Vorgängermodell.... Dann macht es Sinn.
Ich habe manchmal den Eindruck man ist geradezu erleichtert wieder mal ein Haar in der Suppe gefunden zu haben. Nur mal so zur Info: man muss sie nicht kaufen und macht man es trotzdem tut es nicht weh. Wären W-Fahrer sozusagen „Motorradrationalisten“ würden sie keine W fahren, so einfach ist das.
Den Vergleich mit der, auf dem Titelbild abgebildeten, Interceptor braucht sie aber wohl nicht zu scheuen, allein schon qualitativ nicht. Oh Mann...

Zitat
ihr alleinstellungsmerkmal mit der köwe und parallel-twin ist nur noch für wenige echte fans kaufentscheident glaube ich


Sie ist ausverkauft...

Ello Offline




Beiträge: 3.319

07.06.2019 20:05
#926 RE: Neue W800 Antworten

Apropos:
Die 1000km Inspektion war fällig. Kosten: 150€ Die alte W800 hatte ja 6000er Intervalle in der Inspektionstabelle (hab‘ ich mich eh nicht dran gehalten), die Neue jetzt nur noch alle 12000km.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

07.06.2019 20:23
#927 RE: Neue W800 Antworten

12000 km, da ist Kawasaki ja quasi über den eigenen Schatten gesprungen. Den Nutzer freut's.

Gruß
Joggi

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2019 22:23
#928 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Ello
... die Neue jetzt nur noch alle 12000km


An einer 650er gibt's auch nur alle 12tkm "richtige Arbeit" ...
... Ölwechsel ist ja aktuell vermutlich immer noch jährlich fällig?!

Also ändert sich praktisch nix für den retrobikenden "New-Wee-Owner"

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ello Offline




Beiträge: 3.319

07.06.2019 22:30
#929 RE: Neue W800 Antworten

Ja, das ist richtig. Ölwechsel soll jährlich stattfinden. Der Freundliche sagte auch alle 12.000 km oder jährlich wg. Ölwechsel. Ja, ja, schaun wir mal, ich bin ja nicht unbedingt der Meinung das man sich da so sklavisch dran halten muss. Und Ölwechsel kann ich auch selber. Und ich gehe mal davon aus das für die Garantie das Einhalten des 12.000er Intervalls ausreichend ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.06.2019 23:05
#930 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
...und da hat kawa leider zu wenig getan !! außer den preis auf heutige standards zu heben .....


Meine Rede !...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz