Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.323 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 86
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

12.06.2019 12:06
#976 RE: Neue W800 Antworten

Der Enfield-Meister in D SH rechnet sich die Arbeitsstunde mit 90€ ab. Auch nicht schlecht, das erweiterte meinen Erfahrungshorizont urplötzlich ungemein.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 884

13.06.2019 14:57
#977 RE: Neue W800 Antworten

Wie das Leben so spielt:

Eigentlich wollte ich nur neue Reifen aufziehen lassen, aber dann hatte mein Kawa- Schrauber ne neue 800/2 da stehen und fragt mich, ob ich der erste Probefahrer sein will.
Also bin ich heute morgen 2 Stunden durch die basellandschaftlichen Hügel gefahren.

Klar, die Farbe wär nicht mein Geschmack, der Hauptständer fehlt und die Bremse hinten sieht gebastelt aus, aber dann:

Sehr gute Sitzposition (1.68m), toller Sound. Die Schaltung flutscht fast von alleine, die Bremsen sind einwandfrei dosierbar. ABS- Test hab ich nicht gemacht. Bin viele Kurven auf kleinen Strassen gefahren, auch mit mässig gutem Asphalt. Das Fahrwerk kommt mir stabiler vor als mein aufgebessertes ( W800/1, Ikon hinten, progressive Federn vorne). Kurvenlage natürlich viel besser als mit meinen ausgelutschten K60 (die kommen trotzdem wieder drauf). Beschleunigung ne Spur besser mit kräftigerem Sound und etwas höheren Vibrationen bei 3500. Irgendwie kerniger, absolut nicht unangenehm. Was noch: Spiegel stabil, Armaturen wie gehabt, Lenker ähnlich meinem Fehling- Endurolenker, passt! Nach ner halben Stunde wars so, als wär's schon immer meine gewesen.

Fazit: Wenn ich eine neue bräuchte und es die in einer schönen Farbe gäbe, würde ich zugreifen.

P.S. Den Vergleich in der Motorrad hab ich nicht gelesen.

Gruss Reinhold

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.06.2019 16:25
#978 RE: Neue W800 Antworten

farbe == Dose

:)

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.06.2019 18:03
#979 RE: Neue W800 Antworten


Ich bin nicht mehr alleine...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.06.2019 18:10
#980 RE: Neue W800 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=xB7tsVX6XmQ

Paule,
"allein" mit seiner W 650.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 3.319

14.06.2019 09:04
#981 RE: Neue W800 Antworten

Mein lieber Paule,
ausgerechnet Roy Black? Uuuuaaaaaah...
Musst Du mir diesen seltenen Glücksmoment derart vermiesen?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.06.2019 12:01
#982 RE: Neue W800 Antworten

Beim Kawahändler heute, war dort, um einen Lackstift nebst Stoßdämpferhutmutter zu ordern, kam ich nicht umhin, die neue W als Streetausführung zu inspizieren. Eine Cafe Racer Ausführung sah ich bereits parkend in der Stadt.

Vorab, ich finde es gut, dass Kawa die W-Reihe wieder aufleben lässt und so am Leben hält.

Ein paar Gedanken zur Neuauflage schreibe ich, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und damit wahrscheinlich wiederholt bekannte Reaktionen auf den Text hervorzurufen.

Mit mixed emotions dieser W gegenüber verließ ich das Geschäft. Wie das? Nicht völlige Zustimmung, nicht gänzliche Ablehnung.

Mir gefiel, dass es sich um eine W handelt. Ich mag Ws, wen wundert's. Gleich daneben stand eine Z900RS ähnlich (über)teuer(t), über die sonstig anwesenden Modelle breite ich geflissentlich den Deckmantel des Schweigens aus. Preislich erstaunlich nah beinander, hat man sich erstmal getraut den 10.000er Bereich zu entern, bei der nur die Farbe als Zitat der klasse klassischen Legende 'okay' war. Immerhin das. Bei der W war sie es leider nicht. Außer den Chromteilen, die Kawa chromiert belassen hat, ist die sonstige Farbgestaltung, vor allem die des Lacksatzes und des Motors, nicht das, was mir gefällt.

Die Lambasonden, diesmal 2, für jeden Krümmer eine, statt 1 in der Mitte des Interferenzrohres, samt ihrer plastikverkleideten Steuereinheit direkt vorm Motor, die Sicht von vorne auf ihn einschränkend, sahen mit ihren Schutzverblendungen schon seltsam aus.
Nicht ganz so deplaziert wirkend, wie an der Bullet oben auf den Krümmer geschweißt, weil versucht wurde, sie etwas unauffälliger zu platzieren.

Die Hitzeschutzbügel am Auspuff links gerieten nun viel ausladender. Wahrscheinlich hatten sich am alten Modell zu viele verbrannt.... . Die vordere Scheibenbremse erfuhr eine Überarbeitung, die hintere Bremsanlage ist bekannterweise komplett neu. Bremst bestimmt alles ganz brauchbar, der Optik nach zu urteilen.

Zuviel Plastik hier wie da. Kurze Schutzbleche über den Reifen und Miniblinker.

Eigenartig klobiger Tank, hässliche Königswellendeckelabdeckung für den Blickfang an der W schlechthin. Jetzt symmetrische Plastikverkleidung der Einspritzanlage, kein Chrom mehr. Schade, wie so manches an der W nun auch.

Dann machte ich eine Sitzprobe und hätte gleich Lust gehabt, die W zu fahren. Sie gefiel auf Anhieb. Der breite und geschwungene Lenker, das bereits im Stand straffer wirkende Fahrwerk, alles genehm und vertrauenserweckend.

Ich ließ es bleiben, falls es überhaupt möglich gewesen wäre, unternahm nicht einmal den Versuch, eine Probefahrt anzuleiern, wollte keine schlafenden Hunde wecken.....die, die bellen und die, die mich in Versuchung führen könnten.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.06.2019 19:06
#983 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Ein paar Gedanken zur Neuauflage schreibe ich, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen und damit wahrscheinlich wiederholt bekannte Reaktionen auf den Text hervorzurufen.



Nöh nöh .. mach mal - bin schließlich kein Papagei .. und Aufregen bringt ja eh nüscht .. ist blos schlecht für die Pumpe ....

Zitat
Ich bin nicht mehr alleine...



Hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Wer hat sich denn noch ne neue Weh zugelegt??

Oder ist dieser Ausbruch völlig anders zu verstehen und es ist Dir gelungen mit Hilfe der neuen Weh eine Weibsperson in Dein Domizil zu locken? (dann zeich ma n Foto!! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ello Offline




Beiträge: 3.319

17.06.2019 19:33
#984 RE: Neue W800 Antworten

Nein, bis jetzt bin ich wohl noch der alleinige Halter hier im Forum, aber wer weiß... vielleicht trauen sie sich ja nicht
Das war auf den Fahrbericht von reinholdk gemünzt und meint das wir vom Fahreindruck eine gleiche / ähnliche Meinung haben

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2019 22:17
#985 RE: Neue W800 Antworten

Von den optischen "Verschlimmbesserungen" mal abgesehen, fahren tut sich die neue 800er tatsächlich sehr gut ... ich war positiv überrascht ... jedenfalls im Vergleich zu meiner 650er. Kein Aufschaukeln in langgezogenen schnellen Kurven ... eine mehr als akzeptable Bremsanlage und nicht zuletzt der(bereits mehrfach erwähnte) super Sound bei reichlich Nm.

Aber das können die von mir bereits gefahrenen aktuelle Mitbewerber in dieser Fahrzeugklasse auch ...
... einige davon sogar preiswerter UND besser ...

In meiner derzeitige Chartreihenfolge würde die W leider nur noch den letzten Platz belegen:
1. Street Scrambler, 2. Street Twin, 3. Guzzi V7 III, 4. RE Continental/Interceptor ... 5. W800

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.06.2019 23:45
#986 RE: Neue W800 Antworten

Für unsere francophonen Mitforumisten.
Nachdem die deutsche "Motorrad" mit erklärter Vorliebe die RE als besseren Café Racer kürte, aber nicht einmal die Leistungs- und Drehmomentkurven richtig zuordnen konnte und die Federwege der W800/2 mit 130/107mm gegenüber denen der Enfield mit 110\88mm als schlechter gedämpft beurteilte..., bin ich mal gespannt was unsere Freunde jenseits der Landesgrenze in ihrem Vergleichstest herausgefunden haben.

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20190617-232838.png 
woolf Offline




Beiträge: 11.800

17.06.2019 23:57
#987 RE: Neue W800 Antworten

Der Vitesse Kit schaut nett aus. Gibt es den auch in D?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.06.2019 09:10
#988 RE: Neue W800 Antworten

Das wird wohl nur ein anderer Verkaufsname sein für unseren W-Straßenracer... wie offiziell sei dahingestellt, zumal schon auf der Titelseite des Moto classic Heftes die Bezeichnung für die RE gleichfalls variiert...

Gruß!
Sprinter

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.06.2019 09:55
#989 RE: Neue W800 Antworten

Das mit dem falschen Zuordnen der Drehmomentkurve im Diagramm ist zwar schon peinlich, ändert aber ja nichts an den Werten und Daten.
Und die Vermischung von Federweg und Dämpfung zeugt ja auch nicht von Kenntnis, nicht wahr?
Dennoch ist die MOTORRAD die Zeitung, die wirklich fundierte, vergleichbare und nachvollziehbare Tests liefert.
Und da hat es mich schon erstaunt, dass die Enfield demnach in so vielen Bereichen besser sein soll.
Was unsere französischen Nachbarn herausfinden, interessiert mich auch.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.06.2019 12:47
#990 RE: Neue W800 Antworten

Auch Dämpfung braucht einen gewissen Federweg. Bei den Stoßdämpfern der ER mit mickrigen Bewegungen habe ich daher meine Zweifel, ob das effizient ist.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz