Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.333 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 86
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.06.2019 23:21
#931 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #930

Meine Rede !...

Paule.



Zitat von Ello im Beitrag #925

Sie ist ausverkauft...


manche dinge kommentieren sich alleine

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.06.2019 23:43
#932 RE: Neue W800 Antworten

Die W800/2 scheint kürzer übersetzt zu sein als die W800/1, den 3.800U/min bei 100km/h statt seinerzeit 3.500U/min nach zu folgern. Ein wenig eigenartig, warum nun das. Dass der 6. Gang der RE dem 4. der Kawa entspricht, ist seltsam und spricht für deren kurze Übersetzung, die man mögen muss.

Ebenso verwunderlich, dass die Kawa nach dem Kaltstart zunächst über 2.000U/min im Leerlauf dreht. Die Vorgängerin bleibt da noch unter 2.000U/min. Die Äußerungen zum Fahrwerk der neuen W könnten 1 zu 1 aus Tests der Vorgängermodelle stammen. Entweder sind die Ansprüche der Tester mit den Jahren gewachsen oder es hat sich wenig bis nichts im Hause Kawasaki diesbezüglich getan. Wenn man das Fahrwerk der W mag, das der W650 empfand ich als "unausgewogener" als das der ersten 800er, fährt sich die W für den gedachten Einsatzzweck ganz passabel, mir genehm genug.

Heute standen sich W800/1 und Interceptor beim RE-Händler gegenüber. Der indische Twin klingt ganz annehmbar, in meinen Ohren die Kawa besser. Ist auch leicht klangverändert aus der Not heraus. Feiner gearbeitet wirkt die W, die RE grobschlächtiger, wenn auch darin nicht unsymphatisch. Der Preis ist noch heiß, soll nach Händleraussage aber über 7.000€ klettern. Dann immer noch vergleichsweise günstig. Es sei denn, Kawa senkt den Preis. Ihm macht die Interceptor Spaß und er fährt mit einer zugelassenen immer mal wieder durch die Gegend. Welches Motorrad tut das nicht, wenn man ihm wohlgesonnen gegenüber eingestellt ist, gerade als dessen Händler? Von daher relativiert sich die Aussage über den Spaßfaktor, unterliegt er doch einzig und allein stark einem subjektiven Empfinden neben in diesem Fall kaufmännischem Kalkül. Lässt sich über vieles ähnlich aussagekräftig und aufschlussreich spaßbezogen so schreiben. Neue Tüten will er verbauen für einen besseren, schreib' lauteren Sound. Toll....

Wisedrum

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.06.2019 07:13
#933 RE: Neue W800 Antworten

ich möchte sagen das ich nicht glaube daß wir als w-liebhaber " ein haar in der suppe finden " möchten , lieber ello

es geht doch einfach nur um eine ganz reelle betrachtung was kawa für welchen preis und im vergleich zu den mitbewerbern zu stande gebracht hat .und da hätten sie als " neuauflage " richtig was machen können . ca 15-20 ps mehr , vernünftiges fahrwerk + bremsen usw.diese chance haben sie leider aus was weiß ich für gründen nicht genutzt oder nicht nutzen wollen .


und um die beliebtheit der neuen mit dem satz " und sie ist ausverkauft " darlegen zu können , muß man die höhe eingeführten einheiten kennen .

alles gut ....., ich liebe meine w ja auch mit weil sie ihre techn. unzulänglichkeiten hat .

zum ausgleich gibts ja noch die speedy...

Ello Online




Beiträge: 3.319

08.06.2019 08:56
#934 RE: Neue W800 Antworten

Alles gut.
Genau, so ist es halt, wenn man den Motor und seine Charakteristik haben will muss man den Rest in Kauf nehmen.
Der Aspekt mit mehr Hubraum und mehr Leistung, tja, das hätten sie machen können....
Die Verlegung der hinteren Bremsleitung ist nicht nur hier im Forum Thema, der Freundliche musste sich da schon einiges von der Kundschaft anhören. Er meinte aber es gäbe keine technischen Gründe dafür, sie ließe sich auch problemlos anders verlegen. Wenn sie denn mal fällig ist wird das geändert. Vermutlich hat sich da wieder der Kaufmann gegenüber dem Designer durchgesetzt....

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

08.06.2019 10:44
#935 RE: Neue W800 Antworten

Oder der Lagerist gegenüber dem Techniker: "wir haben noch lange Schläuche, die müssen endlich mal weg!"

Zitat
Die W800/2 scheint kürzer übersetzt zu sein als die W800/1, den 3.800U/min bei 100km/h statt seinerzeit 3.500U/min nach zu folgern. Ein wenig eigenartig, warum nun das.


Wenn dem so ist (ich habe es nicht überprüft), spricht das für die W800/2. Sowohl W650 als aoch W800/1 waren ja rein technisch betrachtet zu lang übersetzt, was der Emissionsminimierung geschuldet war. Der 5. Gang war ein "Overdrive". Offensichtlich hat man also jetzt die Emissionen so gut im Griff, dass man wieder etwas mehr Drehzahl nutzen und damit den Durchzug verbessern kann.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2019 10:52
#936 RE: Neue W800 Antworten

Mir gefällt es mehr, mit niedrigeren Drehzahlen durch die Gegend zu fahren.
Empfinde z.B. 4.500U/min bei 130km/h als teils gewählte Reisegeschwindigkeit auf ABs als angenehm auf der W800/1. Entsprechend bei anderen Geschwindigkeiten die Drehzahlen.

Damit ist es nun mit der Neuauflage vorbei.
Ob die W im 5. Gang ein wenig mehr oder weniger schnell durchzieht beim "Durchladen", spielt für mich keine Rolle in der Art, sich entspannt auf Tempi hochzuarbeiten.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.750

08.06.2019 11:07
#937 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Ob die W im 5. Gang ein wenig mehr oder weniger schnell durchzieht beim "Durchladen", spielt für mich keine Rolle in der Art, sich entspannt auf Tempi hochzuarbeiten.



wenn man nach mehreren Kilometern 30er Zone bzw. Tempo 50 Bereich
endlich mal auf ACHTZIG hochziehen darf, ist diese gewonnene Sekunde nicht ganz unerheblich !!

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2019 11:14
#938 RE: Neue W800 Antworten

Runterschalten, wenn's derart pressiert. Und hochziehen.

Wisedrum

Ello Online




Beiträge: 3.319

08.06.2019 11:15
#939 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Oder der Lagerist gegenüber dem Techniker: "wir haben noch lange Schläuche, die müssen endlich mal weg!"

Ich befürchte, genauso hat es sich zugetragen...

Zitat
Damit ist es nun mit der Neuauflage vorbei.

Das ist nicht richtig, die Neue lässt sich genauso entspannt fahren wie die Vorgänger, das ist mitnichten so das man jetzt mit „Drehzahlorgien“ fahren muss.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2019 11:17
#940 RE: Neue W800 Antworten

Nun derart vorbei. Ein paar mehr werden es schon sein bei vergleichbaren Geschwindigkeiten im großen Gang. Sonst auch. Gemütlich bleibt's vermutlich trotzdem.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.750

08.06.2019 11:23
#941 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Runterschalten, wenn's derart pressiert. Und hochziehen.



Genau !
auch ruhig mal die VIERTAUSEND UMDREHUNGEN überschreiten !

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2019 11:26
#942 RE: Neue W800 Antworten

Wenn's richtig "Not tut", wann tut es das schon?, geht's auch mal hinauf zu 7.000U/min. Ganz spaßig in den Gängen 1 bis 3. Und zügig

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.601

08.06.2019 11:55
#943 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #942
Wenn's richtig "Not tut", wann tut es das schon?, geht's auch mal hinauf zu 7.000U/min.
Auf der Landstraße, hinter einem mit 60 km/h dahinbummelnden Containerzug, nach kilometerweitem Hinterherzuckeln endlich eine Lücke im Gegenverkehr, da tuddas Nout, und im 2. Gang bis 7000 U/min paßt das perfekt.

Dieter (aber sonst ist 3500 U/min die Wohlfühldrehzahl )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.06.2019 11:56
#944 RE: Neue W800 Antworten

Ja, wenn das so ist....

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.06.2019 12:10
#945 RE: Neue W800 Antworten

Solche Probleme sind mir fremd ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz