Zitatund da gehts von leistung über bremse ( brembo ) fahrwerk einfach nur um das bessere motorrad fürs geld .
Theoretisch mag das völlig richtig sein ! richtig ist auch, das es Menschen gibt denen es dabei gut geht wenn ein Zweirad mit Öhlins/ Spiegler/ Renthal/ usw. Komponenten im Keller steht !! richtig ist auch, das diese Menschen mit ihrem Zweirad oft von anderen Menschen mit uralten, PS-schwachen und "schlechten" Mopeds regelrecht überrundet werden !!! also erst mal alles Theorie mit den "besseren Motorrädern"!! und dann gibts ja noch die StVO. ...
jeder soll das erwerben was ihm gut tut !! unabhängig vom Anschaffungspreis......
Zitat von carlo im Beitrag #842Kann schon sein daß es nicht allzuviele Exemplare sind aber mancher Kawahändler wäre noch froh eine W800 street zu bekommen, sind nämlich alle ausverkauft. Nur mal zu dem Thema die verkauft sich nicht.
"Ein Verkaufsschlager ist auch die 800er nicht. 823 Stück setzte Kawasaki im ersten Verkaufsjahr ab, im zweiten nur noch 130, inzwischen sind die Dosen homöopathisch. Nicht ganz auszuschließen, dass viele Fans da draußen erst aufwachen, wenn es wieder mal zu spät ist."
Diese Zeilen entstammen dem Online Archive der Zeitschrift" Roadster".
Gestern Abend stolperte ich über diesen Test der alten Cafe W800. Sie sieht um Längen besser aus als dieses unsägliche Etwas, das Kawa diese Tage rausgehauen hat. Kann mit dem Cafe Zauber wenig bis gar nichts anfangen, dennoch die rote Cafemühle ist ganz okay.
Ob die neue W die Stückzahlen der alten W800 erreicht oder nicht gleich von Anfang an sich in einer homöopathischen Verkaufsdosis ergeht, bleibt abzuwarten. Der KI-Händler sprach auch von, alle weg. Verkaufsstrategie? Die Zulassungsstatistik wird es eines Tages an den Tag bringen.
Hätte überdies hinaus einen MO-Vergleich der beiden Straßenausführungen ansprechender gefunden. Über die Motoren erfuhr man auch so etwas. Dabei fiel mir auf, dass die neue W laut Messung zügiger auf 100km/h gallopiert, als je eine Serien W800 nach Messwerten davor, die sich für diesen Sprint immer über 6s genehmigten. Serienstreuung, greifende Maßnahmen der Motormodifizierung oder eine nun verkürzte Übersetzung? Die runde halbe Sekunde Zeitgewinn ist letztlich unerheblich, in der W-Welt sind es aber "Welten", wenn man so will, doch will man das?
Zitat von carlo im Beitrag #842Kann schon sein daß es nicht allzuviele Exemplare sind aber mancher Kawahändler wäre noch froh eine W800 street zu bekommen, sind nämlich alle ausverkauft. Nur mal zu dem Thema die verkauft sich nicht.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht
Das hast Du ganz bestimmt!! Lass Dir nix erzählen und freu Dich auf den Bock. ich beneide Dich ums ABS ...
Auch von mir Glückwunsch! Und um Wisedrums Fage ob man das will zu beantworten,ein ganz lautes Ja.Ich will das! Darum war ja meine auch beim Ulf zur Kur. Wobei,null auf hundert nicht so prickelnd ist.Noch schöner ist von 30 auf 130 im 5.!
ZitatVielen Dank! Gestern ist die Kiste beim Hàndler angeliefert worden. Vor dem Wochenende bringe ich meine alte W zu ihm. (will mein altes Kennzeichen behalten) Ich werde dann erst mal für 8 Tage nach Florenz fliegen und danach hole ich die Neue ab. Zum W-Treffen reise ich also mit der Street an.
Na Du kostest die Vorfreude aber mal richtig gründlich aus! .. Wobei sie ja angeblich die Schönste sein soll .. hmm .. na ich freu mich glaube ich aber auf den ersten realen Kiklometern immer mehr ...
Wetter ist ja nun auch endlich um ein neues Krad so richtig einzuweihen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatJetzt bleibt mal auf dem Teppich, es gibt auch ein Leben abseits des Motorrades.
Echt jetzt?
Zitat Das ist doch jetzt klagen auf allerhöchstem Niveau. Ich muss sowieso noch ein paar Tage warten bis sie fertig und angemeldet ist und werde daher die Tage in Florenz mit meiner Frau genießen und mich gleichzeitig darauf freuen mein neues Mopped abholen zu können. Mal ehrlich, könnte es besser laufen? Ihr habt Probleme....
Na Hauptsache in der Zwischenzeit wird nicht die Neuinbetriebsetzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verboten! Denn dann hast Du aber das Problem! ... Biei all diesem Aktionismusirrsinn heutzutage muß man ja schon mit allem rechnen ...
So ... schnell mal noch Z wie zügig ne kleine Feierabendharzrunde in den Asphalt gebrannt ... (um dann pünktlich zum Film auf dem Sofa zu legen .. ko aber zufrieden .. )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatUnd er kann mit den Piaggios dann zumindest nochwas verdienen !
Was denn? Höchstens Prügel, wa?
ZitatLass Dir nix erzählen und freu Dich auf den Bock.
Zumal von Leuten, die monatelang sooooo nen TamTam veranstalten (Enfield hier und Enfield da ... und überhaupt DAS Krad schlechthin) .. und dann? Heiße Luft und nix weiter!!
Und die Leute die bei jedem neuen Krad anderer sowieso schon immer alles besser wussten - die gab es schon immer - und die wird es immer geben. Und die hab ich so richtig gefressen!! Wenn mir stets Hinz und Kunz beim Anblick meiner Kräder erzählt was das doch alles für Mist ist und was ER sich SELBER freilich für ein tolles Krad kaufen wird, dann stell ich stets die Ohren auf Durchzug und denke bei mir "jaja ... du A******** alles blabla ... kaufen wirst du am Ende gar nix" .. Tja, habe hier halt in der Nachbarschaft mehrere solcher Experten .. da muß man einfach früber stehen ...
Und wenn ich so zurückdenke, als seinerzeit die erste ETZ mit SCheibenbremse rauskam .. was wurde damals nicht alles dagegen gequasselt ... die täte bei Regen nicht funktionieren und sei sowieso totaler Mist usw ... usf ..
Also laß Dich nicht ärgern und feu Dich auf die erste Ausfahrt - und dann auch auf alle weiteren! Viel Spaß nochmal.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die zwei Beiden um die es bei mir hier geht werden wohl eher überhaupt nirgens mehr wohin fahren - der Eine (mein direkter Nachbar) erzählt mir schon jahrelang bei jedem neunen Krad, was ich mir hier so anschaffe, das er sich wieder was Zweirädriges zulegen will (er hatte Anfang der 2000-er Jahre mal ne bebrauchte MZ Skorpion Tour) um damit zur Arbeit zu fahren - anfangs dachte ich noch er suche wirklich was derartiges und habe ihm noch verschiedenes vorgeschlagen. Aber egal was ... es war angeblich immer zu teuer. Inzwischen denke ich das ist alles blos Gerede - aber soll er halt. Wenigsten macht er ja meine Kräder nicht mies.
Der Andere, wohnt ein Stück weit die Straße hoch mäkelt dagegen gern an anderer Leute Kräder herum .. ER werde sich ja ein viel Schöneres und Größeres und vor allem viel Stärkeres kaufen .... aber sicher doch .. (seine Olle wird dem was ... ) - Und sowas geht mir dann gewaltig auf den Senkel!
Aber der Anblick eines neuen Krades bei jemand Anderem scheint bei manchen Zeitgenossen schon merkwürdige Reaktionen auzulösen! Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen! ...Als vor einigen Wochen mein uralter Kradierkumpel D. aus dem Nachbardorf mit seiner neuen Himalaja Kraxelmaschine vor meiner Garage stand habe ich mich jedenfalls mächtig gefreut! Denn als wir uns das letzte Mal trafen wollte er seine 1300-er Yamamsel eigentlich gerade verkaufen und den Helm endgültig an den Nagel hängen! ... Jetzt schwärmt er von einer Interceptor ... und wäre wohl auch einer Weh nicht abgeneigt! ... Ich glaube wohl, hier könnte man noch etwas in Bezug auf Weh-Fahrer-Nachwugsgewinnung tätig werden ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!