Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.064 Antworten
und wurde 55.877 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 71
Falcone Offline




Beiträge: 104.143

25.04.2019 19:02
#781 RE: Neue W800 Antworten

Irgendwie ist die W800/2 in manchen Dingen verschlimmbessert. Ok, der Klang ist natürlich schöner, aber wohl auch lauter? Den Tank finde ich bei der W800/1 gelungener, die Kotflügel auch.
Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.949

25.04.2019 19:03
#782 RE: Neue W800 Antworten

Gute Idee!
Da komm ich vielleicht drauf zurück.

Ello Offline




Beiträge: 1.291

25.04.2019 20:11
#783 RE: Neue W800 Antworten

Ich habe jetzt Nägel mit Köppe gemacht
DD6FB64D-95DB-4F47-8DB7-13A74481DA6B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zyklop Offline




Beiträge: 2.175

25.04.2019 21:19
#784 RE: Neue W800 Antworten

Gratuliere Ello, wann darfst du die W abholen?

Joggi Offline




Beiträge: 2.779

25.04.2019 21:23
#785 RE: Neue W800 Antworten

Glückwunsch Ello. Da es ja wohl die Street wird, würde mich interessieren, wie du mit dem Lenker bzw der damit einhergehenden Sitzposition klarkommst. Ich freue mich auf erste ausführlichere Fahrberichte.

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 1.291

25.04.2019 21:42
#786 RE: Neue W800 Antworten

Danke sehr
@Zyklop: Das dauert leider etwas. Er hatte vorher schon 2 bestellt und will jetzt Druck machen das sie so schnell wie möglich da sind. Kann aber auch Juni werden...
@Joggi: Einen ersten Eindruck kannst Du in meinem kurzen Fahrbericht hier im Fred lesen. Ich fand‘s entspannend.

Silence Offline




Beiträge: 1.132

26.04.2019 06:31
#787 RE: Neue W800 Antworten

Herrlich Ello, Glückwunsch zur neuen W800/2!!!

Danke für das Soundvideo Trutz und die Bilder von Dötsch.

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

26.04.2019 07:16
#788 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #781
Irgendwie ist die W800/2 in manchen Dingen verschlimmbessert. Ok, der Klang ist natürlich schöner, aber wohl auch lauter? Den Tank finde ich bei der W800/1 gelungener, die Kotflügel auch.
Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay

Ist halt leider kein E-Bike die neue W, gell?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

26.04.2019 07:21
#789 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #787
Danke für das Soundvideo Trutz und die Bilder von Dötsch.

Ja, finde ich auch! Wie haben die den Klang bei Kawasaki nur wieder so toll hinbekommen?! Die Töpfe sind doch original, oder?!

Wenn man jetzt die Seitendeckel der "Street" an die "Café" schrauben würde oder die Frontverkleidung der "Café" samt Lenker an die "Street" ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

truwi Offline




Beiträge: 2.095

26.04.2019 07:36
#790 RE: Neue W800 Antworten

moin,

zunächst einmal glückwunsch an ello und viel spaß mit der neuen. ich kann deine entscheidung jedoch nicht nachvollziehen.
ich war ja mit dem universalpräsidenten in dötschcity und konnte beide varianten erstmal in cht sehen und die street fahren.
beide varianten sehen beim ersten anblick etwas unproportioniert aus (der direkte vergleich mit w650 zeigte, dass der tank dafür die ursache ist.)
die tankgrafiken sind m.m. nach nicht schön und zu präsent, das altbekannt motorlayout sieht etwas nach lego aus.(z.b. könnigswellenabdeckung). sehr augenfällig sind die anschlüsse der lambdasonden und auch die abdeckung der abs-steuerung stört mich. die lösung der hinteren scheibenbremse sieht auch nicht so lecker aus, wie z.b. bei der z900rs. von dieser hat man aber den scheinwerfer übernommen - ein fehler wie ich finde, weil er zu groß wirkt. insgesamt alles optische faktoren, die nur zum teil den anforderungen an zulassungsbestimmungen geschuldet sind.
das ist auch immer geschmacksacke - ich weiß, aber hier liegt für mich die w800/1 deutlich vorn.

draufsetzen: sattel ist schmal und tief, die sitzpostion ist bei dem hohen lenker sehr entspannt und angenehem (auf dauer befürchte ich aber rücken-und poposchmerzen). ich komme mir ein wenig wie auf einem chopper vor.(auf der cafe habe ich nur gesessen - die sitzbank ist vorne sehr schmal und die arme sehr weit vorn) der anblick der instrumente erfreut das auge - die sind wirklich hübsch!!!
starten: alter schwede - was für ein geiler klang - für mich besser als eine katlose w650 ohne siebrohre. tief bassig - sehr gut!! man fragt sich sofort, warum die das bei kawa nicht schon immer so hinbekommen haben. auch bei losfahren begeistert der klang.
das ist aber schon das einzige was sich von der W800/1 unterscheidet. ich zumindest konnte keinen unterschied im ansprechen und in der art der leistungsentfaltung erkennen - sie fährt genau so wie eine w fährt. auch fahrwerksseitig konnte ich keine verbesseung erkennen. dass die vorderbremse besser zupackt, merkt man daran, dass die viel zu weiche vordergabel noch schneller und tiefer eintaucht als vorher. mir ist es nicht gelungen in de regelbereich des abs zu kommen. mit der hinterradbremse gelingt das schon und es funktioniert wie es soll.
die fahrt hat trotzdem großen spass gemacht. hauptgrund dafür war aber der wirklich tolle sound.

Dies und das abs sind für mich die verbesserungen alles ander hat micht nicht überzeugt. ich würde eine /1 niemals für eine /2 verkaufen

vgt

decet Offline




Beiträge: 7.045

26.04.2019 08:00
#791 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #781
Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay
Mein Reden:
Zitat von decet im Beitrag #691
Aber wenn ich so richtig reich wär', tät ich mir eine holen und noch vor dem ersten gefahrenen Kilometer bei Dötschens auf 2011er Optik umspenglern lassen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Silence Offline




Beiträge: 1.132

26.04.2019 09:21
#792 RE: Neue W800 Antworten

Danke für den Kurzbericht Trutz!

Habe das auch noch vor. Möchte mit meiner W800 zum Händler fahren und eine W800/2 Probe fahren. Ein Wechsel kommt für mich schon allein aus finanzieller Sicht nicht in Frage, aber kennenlernen und vergleichen möchte ich dennoch!

Gruß,

Chris

Ello Offline




Beiträge: 1.291

26.04.2019 09:32
#793 RE: Neue W800 Antworten

Natürlich fährt sich die neue W8/2 zunächst einmal genauso wie die W8/1. Gleiches Gewicht und gleiche Leistung / Motor, was soll sich da großartig ändern? Vor allem bei der bewussten Wahl einer sich im schlechten Zustand befindlichen Teststrecke ( was in NRW kein Problem darstellt ) zeigte sich für mich ein Unterschied. Während ich mein altes Mopped dabei immer etwas „festhalten“ und teilweise auch das Tempo reduzieren muss, zog die W8/2 deutlich ruhiger und stabiler darüber hinweg. Ich denke mir hier zeigen sich die Verstärkungen von Gabel und Rahmen.
Für mich gilt universal das die originalen Sitzbänke von W8/1 und W8/2 mal überhaupt nichts taugen. Da kommt natürlich meine Sitzbank drauf und dann ist das eine ganz andere Nummer.
Aber jeder Jeck ist anders, ich freu mich drauf. Und noch etwas anderes spielt eine Rolle, ich traue mich aber kaum dies hier zuzugeben: der doch ausgeprägte Old School Charakter geht mir mittlerweile etwas auf den Wecker, ich brauche mal was Moderneres. Aber bitte nicht weitersagen....
Das hier mittlerweile Breschen für die W8/1 geschlagen werden ist ja erfreulich, war ich doch bisher anderes gewohnt....

Caboose Offline



Beiträge: 7.014

26.04.2019 09:42
#794 RE: Neue W800 Antworten

Kaum steht das Nachfolgemodell in den Start-
löchern, wird das zuvor nach allen Regeln der
Kunst (von manchen) miesgemachte Vorgänger-
modell (fast) in den Heiligenstand erhoben.

Bis zum näxten Modellwexel ... dann wiederholt
sich das Spielchen.

Also alles ganz normal!



Wenn es hier einen Kawa-Händler gäbe, würde
die Neue auch gerne probefahren. Aber die
Händler dieser Marke halten hier nicht lange
durch, geben auf oder machen mit einem anderen
Hersteller weiter.

Gruß, Caboose



Ello Offline




Beiträge: 1.291

26.04.2019 10:00
#795 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Bis zu näxten Modellwexel ... dann wiederholt
sich das Spielchen.

Also alles ganz normal!


Ja, das ist beruhigend.
Obwohl..., ich stelle mir gerade vor Kawasaki bringt eine W mit mehr Hubraum und Leistung heraus. Da brechen hier möglicherweise alle Dämme, das wird gaanz schwierig....

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 71
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz