Irgendwie ist die W800/2 in manchen Dingen verschlimmbessert. Ok, der Klang ist natürlich schöner, aber wohl auch lauter? Den Tank finde ich bei der W800/1 gelungener, die Kotflügel auch. Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay
Glückwunsch Ello. Da es ja wohl die Street wird, würde mich interessieren, wie du mit dem Lenker bzw der damit einhergehenden Sitzposition klarkommst. Ich freue mich auf erste ausführlichere Fahrberichte.
Danke sehr @Zyklop: Das dauert leider etwas. Er hatte vorher schon 2 bestellt und will jetzt Druck machen das sie so schnell wie möglich da sind. Kann aber auch Juni werden... @Joggi: Einen ersten Eindruck kannst Du in meinem kurzen Fahrbericht hier im Fred lesen. Ich fand‘s entspannend.
Zitat von Falcone im Beitrag #781Irgendwie ist die W800/2 in manchen Dingen verschlimmbessert. Ok, der Klang ist natürlich schöner, aber wohl auch lauter? Den Tank finde ich bei der W800/1 gelungener, die Kotflügel auch. Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay
Ist halt leider kein E-Bike die neue W, gell?!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
zunächst einmal glückwunsch an ello und viel spaß mit der neuen. ich kann deine entscheidung jedoch nicht nachvollziehen. ich war ja mit dem universalpräsidenten in dötschcity und konnte beide varianten erstmal in cht sehen und die street fahren. beide varianten sehen beim ersten anblick etwas unproportioniert aus (der direkte vergleich mit w650 zeigte, dass der tank dafür die ursache ist.) die tankgrafiken sind m.m. nach nicht schön und zu präsent, das altbekannt motorlayout sieht etwas nach lego aus.(z.b. könnigswellenabdeckung). sehr augenfällig sind die anschlüsse der lambdasonden und auch die abdeckung der abs-steuerung stört mich. die lösung der hinteren scheibenbremse sieht auch nicht so lecker aus, wie z.b. bei der z900rs. von dieser hat man aber den scheinwerfer übernommen - ein fehler wie ich finde, weil er zu groß wirkt. insgesamt alles optische faktoren, die nur zum teil den anforderungen an zulassungsbestimmungen geschuldet sind. das ist auch immer geschmacksacke - ich weiß, aber hier liegt für mich die w800/1 deutlich vorn.
draufsetzen: sattel ist schmal und tief, die sitzpostion ist bei dem hohen lenker sehr entspannt und angenehem (auf dauer befürchte ich aber rücken-und poposchmerzen). ich komme mir ein wenig wie auf einem chopper vor.(auf der cafe habe ich nur gesessen - die sitzbank ist vorne sehr schmal und die arme sehr weit vorn) der anblick der instrumente erfreut das auge - die sind wirklich hübsch!!! starten: alter schwede - was für ein geiler klang - für mich besser als eine katlose w650 ohne siebrohre. tief bassig - sehr gut!! man fragt sich sofort, warum die das bei kawa nicht schon immer so hinbekommen haben. auch bei losfahren begeistert der klang. das ist aber schon das einzige was sich von der W800/1 unterscheidet. ich zumindest konnte keinen unterschied im ansprechen und in der art der leistungsentfaltung erkennen - sie fährt genau so wie eine w fährt. auch fahrwerksseitig konnte ich keine verbesseung erkennen. dass die vorderbremse besser zupackt, merkt man daran, dass die viel zu weiche vordergabel noch schneller und tiefer eintaucht als vorher. mir ist es nicht gelungen in de regelbereich des abs zu kommen. mit der hinterradbremse gelingt das schon und es funktioniert wie es soll. die fahrt hat trotzdem großen spass gemacht. hauptgrund dafür war aber der wirklich tolle sound.
Dies und das abs sind für mich die verbesserungen alles ander hat micht nicht überzeugt. ich würde eine /1 niemals für eine /2 verkaufen
Zitat von Falcone im Beitrag #781Am besten, man kauft eine W650, eine W800/1 und eine W800/2, nimmt von allen dreien das beste und verscherbelt den Rest auf ebay
Mein Reden:
Zitat von decet im Beitrag #691Aber wenn ich so richtig reich wär', tät ich mir eine holen und noch vor dem ersten gefahrenen Kilometer bei Dötschens auf 2011er Optik umspenglern lassen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Habe das auch noch vor. Möchte mit meiner W800 zum Händler fahren und eine W800/2 Probe fahren. Ein Wechsel kommt für mich schon allein aus finanzieller Sicht nicht in Frage, aber kennenlernen und vergleichen möchte ich dennoch!
Natürlich fährt sich die neue W8/2 zunächst einmal genauso wie die W8/1. Gleiches Gewicht und gleiche Leistung / Motor, was soll sich da großartig ändern? Vor allem bei der bewussten Wahl einer sich im schlechten Zustand befindlichen Teststrecke ( was in NRW kein Problem darstellt ) zeigte sich für mich ein Unterschied. Während ich mein altes Mopped dabei immer etwas „festhalten“ und teilweise auch das Tempo reduzieren muss, zog die W8/2 deutlich ruhiger und stabiler darüber hinweg. Ich denke mir hier zeigen sich die Verstärkungen von Gabel und Rahmen. Für mich gilt universal das die originalen Sitzbänke von W8/1 und W8/2 mal überhaupt nichts taugen. Da kommt natürlich meine Sitzbank drauf und dann ist das eine ganz andere Nummer. Aber jeder Jeck ist anders, ich freu mich drauf. Und noch etwas anderes spielt eine Rolle, ich traue mich aber kaum dies hier zuzugeben: der doch ausgeprägte Old School Charakter geht mir mittlerweile etwas auf den Wecker, ich brauche mal was Moderneres. Aber bitte nicht weitersagen.... Das hier mittlerweile Breschen für die W8/1 geschlagen werden ist ja erfreulich, war ich doch bisher anderes gewohnt....
Kaum steht das Nachfolgemodell in den Start- löchern, wird das zuvor nach allen Regeln der Kunst (von manchen) miesgemachte Vorgänger- modell (fast) in den Heiligenstand erhoben.
Bis zum näxten Modellwexel ... dann wiederholt sich das Spielchen.
Also alles ganz normal!
Wenn es hier einen Kawa-Händler gäbe, würde die Neue auch gerne probefahren. Aber die Händler dieser Marke halten hier nicht lange durch, geben auf oder machen mit einem anderen Hersteller weiter.
ZitatBis zu näxten Modellwexel ... dann wiederholt sich das Spielchen.
Also alles ganz normal!
Ja, das ist beruhigend. Obwohl..., ich stelle mir gerade vor Kawasaki bringt eine W mit mehr Hubraum und Leistung heraus. Da brechen hier möglicherweise alle Dämme, das wird gaanz schwierig....