Also ich sag's mal so: das Beste an der neuen W 800 ist, dass man das mit Abstand schönste Detail, nämlich das bisherige RÜCKLICHT ! für die neue Serie übernommen hat !
Nachtrag: Falcone hat recht, das mit der „Bremskraftverstärkung“ ist dummes Zeug, gibt‘s nicht. Habe ich durcheinander geworfen, es ist eine Assist-und Slipperkupplung verbaut, wenig Handkraft erforderlichund ein Stempeln des Hinterrades beim Herunterschalten soll verhindert werden. Man soll halt nix auf die Schnelle...
Die "Rutschkupplung" halte ich ja bei der W für so was von überflüssig. Bei anderen Motorrädern, z.B. bei den einzylindrigen KTM, ist das eine feine Sache, aber bei der W?
Ja, hat es. Und der Freundliche hat mir, geschäftstüchtig wie er ist, auch sofort ein Angebot unterbreitet. Er würde meine W800 in Zahlung nehmen, wohlwissend das ich für diese auf dem freien Markt mehr bekommen würde bot er mir noch Rabatt auf das neue Modell an., so das knapp über 5000€ zusammen kämen. Wenn ich mir die Preise für 800er gleichen Baujahres und meist deutlich weniger Laufleistung so anschaue ist das schon ok. Und ich bin jetzt in schwerste Fahrwasser geraten....
Zitat von Ello im Beitrag #759Ja, hat es. Und der Freundliche hat mir, geschäftstüchtig wie er ist, auch sofort ein Angebot unterbreitet. Er würde meine W800 in Zahlung nehmen, wohlwissend das ich für diese auf dem freien Markt mehr bekommen würde bot er mir noch Rabatt auf das neue Modell an., so das knapp über 5000€ zusammen kämen. Wenn ich mir die Preise für 800er gleichen Baujahres und meist deutlich weniger Laufleistung so anschaue ist das schon ok. Und ich bin jetzt in schwerste Fahrwasser geraten....
nur was erkaufst du dir mit den 5k?
18" vorderrad - geschmacksache scheibenbremse hinten - bei der leistung entbehrlich ABS - ok, ein argument wenn auch unschön untergebracht ("abs-verteiler") plastikkotflügel - geschmacksache stärkere gabel - noch ein kleines argument. original könnte man aber vermutlich auch an W650/W800(1) nachrüsten, aftermarket sowieso. un ddie W800 gabel ist nicht soooo schlecht.
ob die 5k nicht besser in FI-tuning und optimierung deiner W investiert wären, mit dem restgeld kannst noch lange tanken und urlaub fahren...
Ich möchte deinen Argumenten ja nicht vollständig widersprechen, es ist ja vollkommen richtig sich solche Gedanken zu machen. Wie Du ja schriebst ist vieles Geschmacksache, mir gefällt sie, auch und vor allem vom Fahreindruck her. Der Umbau der 800/1 in den Punkten die Du nanntest ist, befürchte ich, eben nicht so einfach und vermutlich auch teuer. Ich habe in der letzten und auch in dieser kurzen Saison jetzt 2x ein Bremsmanöver hinlegen müssen das mir, trotz Stahlflexleitung und GPZ-Belägen, deutlich die Grenzen aufgezeigt hat. Gut, könnte man sagen, hat doch trotz blockierendem und ausbrechendem Hinterrad funktioniert. Allerdings verbunden mit in der Schrecksekunde schwierigem Nachsteuern. Vielleicht auch einfach Glück gehabt. Dies hat bei mir den Wunsch nach ABS verstärkt. Ich werde nicht jünger meine Reaktion nicht mehr besser. Und wieder die (traditionell nicht gerade günstige) W weil ich den Motor und seine Charakteristik nicht missen möchte. Aber noch ist nix geschehen, alles nur Überlegungen. Und ein Motorrad kaufen hatte doch noch nie wirklich was mit Rationalität zu tun, oder?