Und selbst wenn nicht, die Kiste möglicherweise gar das große Spacken anfängt, lassen sich im Rahmen der Gewährleistung/Garantie, wenn wohl auch zeitintensiv, ausdauernd und nervig, Nachbesserungen vornehmen.
Ist diese Zeit vorüber, werden im worst case die gegenüber der W gesparten Kohlen nach und nach in die RE gebuttert, bis die Schüssel Mr. Robust auf Rädern ist.
Vielleicht ist das alles gar nicht nötig, weil sie es von Haus aus für schlanke Taler bereits ist. Auf, auf ihr Betatester zum fröhlichen Fahren und vertraut auf die bisherigen verheißungsvollen Verlautbarungen der einschlägigen Motorradpresse!
6300 € für die neue Enni (Bestellpreis). Dazu ein bereits jetzt riesiges Zubehörpaket. Die Modelle die ich bisher gesehen hab waren aber alle noch Vorserie. Krümmer waren noch nicht so schön geschweißt und einige Spritzgussteile waren noch recht grobschlächtig. Ersteres war bei meiner 99'er W aber auch nicht besser :-)
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Und jetzt mal was gaaaanz Anderes. Hab heute beim örtlichen Drachenfest mal die neue Cafésaki W800 probegeschaut (hätt auch fahren können, aber der Unterschied zur 2011er wäre mir wohl nicht aufgefallen ).
Die Fotos, die ich bis jetzt gesehen hatte, gaben die Farbe aber schon so was von nicht wieder. Auf den Bildern war mir die Farbe als Kack metallic erschienen. In natura und bei Tageslicht sieht's aber eher aus wie anthrazitbraun metallic. Und gefällt mir. Über die Technik kannst natürlich erst mal nix sagen, aber was man so sieht, ist Serienzustand, könnte man lang drüber diskutieren, aber es macht einen ganz ordentlichen Eindruck, wenn auch der Kabel- und Leitungssalat jetzt schon eher dem immer komplizierter werdenden Stand der Technik entspricht
Dieter (muß meine eben noch mal 70T km halten)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ging mir ähnlich. Sieht in natura besser aus, als auf den Bildern. Bei mir kam aber auch kein Drang auf, sie mal zu fahren. Habe draufgesessen und mir war gleich wieder bewusst, warum diese M- und Stummellenker mir nicht taugen. Die andere hätte vielleicht eine Chance gehabt. So habe ich lieber die ebenfalls angediente Guzzi v85 tt kurz gefahren. Hat mich aber auch irgendwie nicht überzeugt (der Preis ist ja auch nicht ganz ohne). W 800 cafe, v85 tt und 900 rs (schon letztes Jahr gefahren) standen nebeneinander. Wenn, dann wohl die 900 rs. Bin dann ganz zufrieden mit meiner W weitergezockelt. Speed Twin hätte ich heute gerne, war leider nicht zu testen.
ZitatSo habe ich lieber die ebenfalls angediente Guzzi v85 tt kurz gefahren
Und??? Erzähl doch mal!!! Ich habe nun auch erstmals in meiner gesamten Kradistenkarriere einen Guzzi/Aprilia Händler in der Umgebung (weniger als 15 km entfernt!) .. und irgenwie ja schon immer einen gewissen Hang zu ner Guzzi ..
Am Samstag habe ich übrigens dieses Krad Probegesessen und gleich ne ausgiebige Erprobung vereinbart .. aber eins ist mir schon vorher klar: dieser Schubkarrenlenker geht ja gar nich!!
Ansonsten: beide Räder haben jetzt 18 Zoll, die Kotflügel und die Köweabdeckung sind jetzt aus Plaste, wobei letztere die Anmutung eines Schuhcremedosendeckels hat und der Hauptständer ist auch weggefallen ... na ja ... Aber fahren soll sie sich angeblich super. Hmm ... ich werde das freilich testen!!
Übrigens: die kleine 400-er Ninja war schon wieder ausverkauft! Wie im Vorjahr schon. Die geht wie geschnitten Brot! Da sage noch einer das in Deutschland Kräder mit weniger als 600 ccm schwer verkäuflich wären. Das war wohl mal ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI1294.JPG DSCI1295.JPG DSCI1296.JPG DSCI1297.JPG DSCI1298.JPG DSCI1299.JPG
Zitat von Schotte im Beitrag #716[quote] Übrigens: die kleine 400-er Ninja war schon wieder ausverkauft! Wie im Vorjahr schon. Die geht wie geschnitten Brot! Da sage noch einer das in Deutschland Kräder mit weniger als 600 ccm schwer verkäuflich wären. Das war wohl mal ...
Schotte
Ja, es gibt auch eine "neue" jugend. also die sich fuer Kraeder Interessiert.
...
-- volki
Hesse aus Überzeugung. Frankfurter von Gottes Gnaden.
ZitatSo habe ich lieber die ebenfalls angediente Guzzi v85 tt kurz gefahren
...Ansonsten: beide Räder haben jetzt 18 Zoll, die Kotflügel und die Köweabdeckung sind jetzt aus Plaste, wobei letztere die Anmutung eines Schuhcremedosendeckels hat und der Hauptständer ist auch weggefallen ... na ja ... Aber fahren soll sie sich angeblich super. Hmm ... ich werde das freilich testen!!
Ist natürlich Geschmackssache, aber für meinen Geschmack ist die neue W800 schon ziemlich hässlich geworden.
Ich warte nur auf die ersten "Customization kits" (sind ja derzeit so beliebt), mit denen man sie zur alten W800 rückbauen kann - bestehend aus verchromten Schutzblechen und Kettenschutz, Köweabdeckung aus Metall, Blinker, schön lackiertem Tank...
EDIT: es gibt das Zubehör schon *click* Darunter auch ein verchromter Kettenschutz für 80€ - das ist deutlich günstiger als bisher 130€. Weiß jemand, ob der auch auf die W650 passt?
Ich auch! Und ich denke mal, das die "neue" Weh wohl manchen 650-er Besitzer abhalten wird selbige zu veräußern, bzw in eine Neue zu tauschen ...
... gab es früher schon des öfteren, auch bei Autos. Wie sagte mein langjähriger Skoda Händler immer zu Zeiten des Fabia II? "Der derzeitige Fabia hat uns jede Menge neuer Kunden gebracht, von unsere und jeder Menge anderer Marken. Außer von den Fabia I Fahrern! Von denen will kaum einer tauschen!!"
Ging mir übrigens damals genau so.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!