Zitat von Caboose im Beitrag #647Warum führt man für die deutsche Sprache eigentlich keine vereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen oder auch im Niederländischen ein?
Weil man dann die Flachpfeifen, die inhaltlich nur Käse von sich geben, nicht so einfach erkennen würde.
Merke: Rechtschreibung ist wichtig!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #646Und zur Rechtschreibung: Es ist doch ganz einfach! "Dass" schreibt man mit zwei s und "das" schreibt man mit einem s. Wo ist das Problem?
Zitatvereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen
Gibt es das im Englischen? Gerade da scheint es mir doch echt ein Problem zu sein mit der Rechtschreibung bzw. der unterschiedlichen Aussprache gleich geschriebener Wörter.
Wie Brough Superior ausgesprochen wird, ist bekannt? Und wie wird Slough, die Heimat der Vincent, ausgesprochen?
Oder: gh steht für p in hiccough ough steht für o in dough phth steht für t in phtisis eigh seht für a in neighbour tte steht für t in gazette eau steht für o in plateau Demnach müsste potato "goughphtheightteeau" geschrieben werden.
Zitat von Falcone im Beitrag #658[quote] Und wie wird Slough, ....., ausgesprochen?
a place more bitter than hell, and boring to the extend that you would start to entertain the idea to eat hand-grenade. the Defenition of Big Fucking Nowhere in the middle of a potentially developed country
Oh, da hast du mich aber gründlich falsch verstanden. Und ich habe es unglücklich formuliert.
Es ist kaum mehr zu ertragen, was hier gezetert und geschwätzt wird. Und für deinen Kommentar, Martin, brauchtest du nicht entschuldigen. Passte genau. Das meinte ich damit.
Bin dann wieder weg. Ich will bei den Selbstgesprächen mancher Kollegen nicht stören.......