Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.303 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 86
Falcone Online




Beiträge: 112.430

31.01.2019 16:34
#646 RE: Neue W800 Antworten

Sehe ich ja auch so, Paule, aber er schreibt halt nicht so. Und früher hat mich das ziemlich abgeschreckt.

Und zur Rechtschreibung: Es ist doch ganz einfach! "Dass" schreibt man mit zwei s und "das" schreibt man mit einem s. Wo ist das Problem?

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.01.2019 18:53
#647 RE: Neue W800 Antworten

Da wir gerade bei dem schönen Thema der Rechtschreibung sind:



Zitat von w-paolo im Beitrag #645
Zweitens stimmt das oben zitierte nicht so ganz ...



Ein substantiviertes Verb wird großgeschrieben.

... das oben Zitierte ...

Und - meines Erachtens leicht absurd:

... großgeschrieben wird tatsächlich in einem Wort geschrieben!

Warum führt man für die deutsche Sprache eigentlich keine
vereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen oder
auch im Niederländischen ein?

.
.

Gruß, Caboose

Serpel Online




Beiträge: 47.325

31.01.2019 19:04
#648 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #647
Warum führt man für die deutsche Sprache eigentlich keine
vereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen oder
auch im Niederländischen ein?

Weil man dann die Flachpfeifen, die inhaltlich nur Käse von sich geben, nicht so einfach erkennen würde.

Merke: Rechtschreibung ist wichtig!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wambo Online




Beiträge: 2.710

31.01.2019 19:13
#649 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Weil man dann die Flachpfeifen, die inhaltlich nur Käse von sich geben, nicht so einfach erkennen würde.

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

31.01.2019 20:03
#650 RE: Neue W800 Antworten

Käse gibt es auch in hübscher Verpackung, nicht nur im Pappkarton.

Gruß
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.01.2019 20:19
#651 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #648
Weil man dann die Flachpfeifen, die inhaltlich nur Käse von sich geben, nicht so einfach erkennen würde.

Merke: Rechtschreibung ist wichtig!

Gruß, Serpel


Nur sollte Rechschreibung auch logisch sein.
Das ist im Deutschen leider allzu oft nicht der
Fall, gerade bei der Groß- und Kleinschreibung.

Gruß, Caboose

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

01.02.2019 00:38
#652 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #647
Da wir gerade bei dem schönen Thema der Rechtschreibung sind:



Zitat von w-paolo im Beitrag #645
Zweitens stimmt das oben zitierte nicht so ganz ...



Ein substantiviertes Verb wird großgeschrieben.

... das oben Zitierte ...

Und - meines Erachtens leicht absurd:

... großgeschrieben wird tatsächlich in einem Wort geschrieben!

Warum führt man für die deutsche Sprache eigentlich keine
vereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen oder
auch im Niederländischen ein?

.
.




Habt Ihr eigentlich gewußt, daß das Wort "April" nicht getrennt werden darf?

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

01.02.2019 05:33
#653 RE: Neue W800 Antworten

Wir sind hier im Motorrad Forum!
Da wird doch Rechtschreibung überbewertet ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.02.2019 06:55
#654 RE: Neue W800 Antworten

Das trifft aufs ganze WWW zu.

Das geschriebene, in die Tastatur gedrückte Wort entwickelt eine Eigendynamik mit höchst bizarren Rechtschreibformen, Hauptsache Smileys sitzen....

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.325

01.02.2019 07:13
#655 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #646
Und zur Rechtschreibung: Es ist doch ganz einfach! "Dass" schreibt man mit zwei s und "das" schreibt man mit einem s. Wo ist das Problem?

Genau!
Zitat von Falcone im Beitrag Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Hast du Angst, das etwas Strom gegen ihn spritzt?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wambo Online




Beiträge: 2.710

01.02.2019 08:56
#656 RE: Neue W800 Antworten

Es soll Leute geben, die so lange über dem Suppenteller ungläubig den Kopf schütteln, bis sie ein Haar darin finden.

Zitat
. Hast du Angst, das etwas Strom gegen ihn spritzt?


Jetzt wäre es natürlich interessant, den Umkehrschluss zur Flachpfeife, zu erfahren.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

01.02.2019 09:10
#657 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #656
Es soll Leute geben, die so lange über dem Suppenteller den Kopf schütteln, bis sie ein Haar darin finden.

Zitat
. Hast du Angst, das etwas Strom gegen ihn spritzt?

Jetzt wäre es natürlich interessant, den Umkehrschluss zur Flachpfeife, zu erfahren.




💐😶👍🏽

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.430

01.02.2019 09:11
#658 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
vereinfachte Rechtschreibung ähnlich wie im Englischen



Gibt es das im Englischen?
Gerade da scheint es mir doch echt ein Problem zu sein mit der Rechtschreibung bzw. der unterschiedlichen Aussprache gleich geschriebener Wörter.

Wie Brough Superior ausgesprochen wird, ist bekannt? Und wie wird Slough, die Heimat der Vincent, ausgesprochen?

Oder:
gh steht für p in hiccough
ough steht für o in dough
phth steht für t in phtisis
eigh seht für a in neighbour
tte steht für t in gazette
eau steht für o in plateau
Demnach müsste potato "goughphtheightteeau" geschrieben werden.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.02.2019 09:45
#659 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #658
[quote] Und wie wird Slough, ....., ausgesprochen?




a place more bitter than hell, and boring to the extend that you would start to entertain the idea to eat hand-grenade.
the Defenition of Big Fucking Nowhere in the middle of a potentially developed country

--
volki

Jünger der Sekte des K60

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.02.2019 12:47
#660 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #643
Knorri, warst du nicht einer der Ersten, der hier wie die Axt im Walde durchs Forum getobt ist?


@Martin:

Oh, da hast du mich aber gründlich falsch verstanden. Und ich habe es unglücklich formuliert.

Es ist kaum mehr zu ertragen, was hier gezetert und geschwätzt wird.
Und für deinen Kommentar, Martin, brauchtest du nicht entschuldigen. Passte genau.
Das meinte ich damit.

Bin dann wieder weg. Ich will bei den Selbstgesprächen mancher Kollegen nicht stören.......

Knorri

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz