Das liegt dann wohl an dem deutlich gekürzten Schutzblech hinten. Damit kommt man Sammlern entgegen. Nach 43 Motorrädern haben sie Platz für ein vierundvierzigstes eingespart.
Nach Aussage meines FKH sind die Schutzbleche leider keine solchen mehr, sondern aus Kunststoff gefertigt. Er meint, damit macht sich Kawa unglaubwürdig...an ein "altes" Motorrad gehört halt Blech.
Zitat von GeorgIV im Beitrag #679 Ob man den Unterschied beim Fahren wohl merkt?
Aber sicher dat, so was von... und wennste die Transportschnorchelsicherung, wie einst bei meiner W800 durch dich in der Trendelburg geschehen, nebst Tütenballast entfernst, dann noch viel mehr. Könnte man meinen bei diesem alten Wein in neuen Schläuchen....ist es denn ein W-under?
Zumindest hat's meine Kawa in eine forsch munter aufdrehende Rennziege verwandelt. Kommt mir so vor und das ist, was zählt. Was einmal funzte, wird auch beim 2. Aufguss gelingen. Die über 10 Riesen nehme ich nicht in die Hand, um das herauszufinden. Too expensive experience und zu shitty aussehend obendrein. Aber vielleicht Du. Ein paar sollten sie schon kaufen, um die Diskussion mit Erfahrung zu unterfüttern. Wie viele haben die W800/1 gekauft, waren es 2.000 oder gar 3.000? Wird Nr.2 überhaupt dieser "Erfolg" vergönnt sein bei dem Preis? Aber es kann gut sein, dass Kawa die Bemühungen nur aus sportlichem Ehrgeiz für sich selbst veranstaltet, ohne auf halbwegs annehmbare Stückzahlen zu schielen und um den seinerzeit mühsam und liebevoll entwickelten Köngiswellenparalleltwin nicht eindampfen zu müssen. Chapeau!
Zitat...Die über 10 Riesen nehme ich nicht in die Hand, um das herauszufinden.
Die werden so manch ANDERE auch nicht "in die Hand " nehmen, dafür gibt's dann doch "Besseres" auf dem Markt. Ich werd' DIE schon garnicht in die Hand nehmen !
KAWASAKI hat den Bogen (rein preislich) weit überspannt !!!!
'ne Plaste-W, eine Trabant 850er demnach? Wer braucht Plaste Schutzbleche am Retro Moped zu einem solch exorbitant hohen Preis? Seh' ich da etwa Gußräder an der W?
Irgendwie spricht mich dies gar nicht mehr an... (und ich bin erst 50+, demnach ein Jungspund unter den ollen Säcken hier!)
Die W verkommt zu einem Yuppie Moped.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat'ne Plaste-W, eine Trabant 850er demnach? Wer braucht Plaste Schutzbleche am Retro Moped zu einem solch exorbitant hohen Preis? Seh' ich da etwa Gußräder an der W?
Plaste ist leicht und rostet nicht. Ich fänd das gar nicht schlecht. Gußräder find ich toll weil man da keine Speichen putzen muss.
Ich glaub ich reiß im Jahr mehr Kilometer mit dem Mopped ab als Du. Das ist aber, glaub ich, auch gar nicht schwer. Deswegen bin ich in einigen Dingen auch sehr pragmatisch.