Zitat von decet im Beitrag #610Bei zu erwartenden Stückzahlen um die 2000-3000 Exemplare schlägt das mit 300-500 Euro pro Mopped zu Buch. Alles was drüber ist, muß man wohl als Luxussteuer betrachten
Ich weiß ja nicht, wie lang Euro vier gilt. Aber zweitausend Maschinen kommt mir sehr wenig vor. Von der 800 haben sie allein in D-Land in netto fünf Jahren zweitausend Stück verkauft. Und die Zulassungskosten verteilen sich auf ganz EUropa.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
euro 4, 5, ABS, scheibenbremse hinten etc. alles für die katz. ich finde man hat die chance mit der W800/2 ein wirklich schönes und auch halbwegs potentes bike zu bringen, einfach vergeben. schade wie ich finde!
Ein wirklich schönes Motorrad wurde bereits 2mal leicht unterschiedlich mehrfach in den Umlauf gebracht in den vergangenen knapp 20 Jahren. Nun ist es an der Zeit, daran etwas zu ändern, denkt sich Kawa.
Über die Kraft der neuen W lässt sich genauso trefflich befinden wie schon bei den Vorgängerinnen. Manchen ist sie mit rund 50 PS stark genug, anderen war sie immer schon etwas zu mau. Sie wird und war eben nicht auf 'Krawall' gebürstet. Mir reicht's. Wer sich für eine W entscheidet, tut das wohl kaum wegen ihrer Leistung, sondern hat ganz andere Vorzüglichkeiten im Sinn, die sie zweifellos aufweist.
A propos unästhetisch verlegte Bremsschläuche an der neuen W800 - auch Weltmarktführer Honda griff bei der Monkey ins Teileregal und fischte einen Bremssattel mit linksseitigem Schlauchanschluss heraus was zu unnötigem Kurvenverlauf führt...
Gruß! Sprinter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC_0226.JPG
vermutlich erleichtert das montage und wartung. bei der gpz1100ut war das schon vor über 30 jahren so. GPZ1100UT_Delkevic_Laser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Schlauchanschluss ist symmetrisch und damit beidseitig möglich. Das er im Bild links am Sattel verschraubt wurde, hat sicherlich mit der Entlüftung am höchsten Punkt zu tun. Die sind ja nicht blöd bei Honda.
Hello Wer viewing the videos, I noticed that the instrumentation has changed, there are 9 spies, new design, but also 2 graphics dedicated to the street, and a special to the cafe racer as photos posted
Denn die haben den hinteren Bremssattel derart geschickt hinter den Schalldämpfern versteckt, dass man ihn (im Gegensatz zur W 800/2) erst garnicht wahrnimmt !
Denn die haben den hinteren Bremssattel derart geschickt hinter den Schalldämpfern versteckt, dass man ihn (im Gegensatz zur W 800/2) erst garnicht wahrnimmt !