Zitat von uwe.z im Beitrag #539die mitbewerberber sind aber durchweg alle in allem besser
tja, bis auf die optik des motors geb ich dir völlig recht. wenn sie wenigstens noch/wieder den kicker hätte wäre das auch ein, für mich zumindest, gutes „pro“ argument.
Zitatdie mitbewerberber sind aber durchweg alle in allem besser
wenn man mehr PS, Hubraum und die dazugehörigen Bremsen als "besser" sehen will isses wohl so ! oder sind die anderen wirklich sehr viel leichter und haben hochwertigere Teile verbaut ?
Der Tourenfahrer schrieb zur CB1100 in seiner Ausgabe 11/2013 unter Preis/Leistung: "Ein Naked-Bike für 10.990€ ist kein Schnäppchen".
Nun sind zwar gut 5 Jahre seither ins Land gezogen, Inflation und Lohnsteigerungen haben vielleicht am Preisrad gedreht, aber was würden die Tester über die neue W800 hierzu heute schreiben? Bereits damals kam die 800er manchem Tester teuer vor.
Die alte W800 ist häufiger in Vergleichstest zu Retromaschinen mit der CB und anderen Maschinen angetreten, als sie auf dem Markt war. Gewiss treten beide in unterschiedlichen Fahrzeugklassen an. Im Sektor Preis/Leistung sollte diese Relation bei der Beurteilung deswegen beachtet werden. Ein angebracht erscheinend preislicher Abstand zwischen beiden war gegeben. Aber 'stimmt' die Relation nach derartiger Preissteigerung heute noch? Oder werden Retromaschinen, diese Retromaschine, losgelöst von dererlei Betrachtung nun für Liebhaber angeboten, weil die Kawa für so einzigartig und außerhalb der Konkurrenz stehend von ihrem Hersteller gehalten wird? Es wirkt so.
Vielleicht wollen die Kawa-Leute der Marke Triumph eine Freude bereiten.
Die Bonnville T 100 mit schicker Zweifarblackierung, gut 100 cm³ und 7 PS mehr spricht mich auf jeden Fall eher an. Aber hier bleibt der Preis noch abzuwarten.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Letztendlich muss halt auch betrachtet werden aus welchen Komponenten sich eine Ware zusammensetzt.
Bei der W800 kann man hier eher von unterem Mittelmaß der 80/90er Jahre sprechen. Fahrwerkstechnisch eher auf dem Niveau einer CB500 die aber deutlich billiger war.
Ja, die W-Modelle sind liebenswerte tolle Motorräder und ich mag sie sehr aber Preis/Leistung ist halt noch mal etwas anderes.
Bei der Bonnie und Thruxton sieht das allerdings auch nicht besser aus aber die haben wenigstens etwas mehr Power
Dass Manchem die W sehr sympathisch ist und verzückend gewinnend erscheint, ist nicht mit Geld aufzuwiegen, fließt in eine 'objektive' Preis/ Leistungs-Analyse aber nicht (genügend?) mit ein.
Genau auf diesen bewusst kalkulierten, subjektiven Wertschätzungsfaktor zielt Kawa ab und berechnet anhand seiner den zu hohen Preis, speziell für Individualisten und Idealisten, die bereit sind, ihre Motorradträume auszuleben.
Letztlich verfährt der gesamte Retromotorradmarktsektor nicht viel anders und setzt auf das Unbedingt-Habenwollen. Nur eben nicht als billige Lösung.
Bilden nun die RE-Twins hierbei eine Ausnahme? Man wird sehen, ob den Käufern mit der Zeit nicht vielleicht doch ein teuerer Vogel ins Haus geflattert kommt, als durch den 'günstigen' Kaufpreis zunächst erfreut angenommen.
ZitatWenn man ehrlich ist war das Preis/Leistungsverhältnis bei der W noch nie besonders gut.
Wenn ich überlege wieviel Spaß ich mit der W gehabt habe, wieviel interessante Orte ich durch sie gesehen habe und vor allem wieviele nette Leute ich durch die W kennengelernt habe, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis exorbitant gut.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #551Wenn ich überlege wieviel Spaß ich mit der W gehabt habe, wieviel interessante Orte ich durch sie gesehen habe und vor allem wieviele nette Leute ich durch die W kennengelernt habe, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis exorbitant gut.idee]
Sehe ich genauso. Und nicht zu vergessen die Zuverlässigkeit. Bei einer Rickman-W sieht das mit dem Preis/Leistungsverhältnis allerdings schon schlechter aus.
Zitat von Maggi im Beitrag #551Wenn ich überlege wieviel Spaß ich mit der W gehabt habe, wieviel interessante Orte ich durch sie gesehen habe und vor allem wieviele nette Leute ich durch die W kennengelernt habe, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis exorbitant gut.idee]
Sehe ich genauso. Und nicht zu vergessen die Zuverlässigkeit. Bei einer Rickman-W sieht das mit dem Preis/Leistungsverhältnis allerdings schon schlechter aus.
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