Dieser Königswellendeckel sieht ja wie ein Auge aus,das einen jedesmal anschaut. Da fühle ich mich doch immer beobachtet,sobald ich damit fahre. Naja,für rund 9500 Euro erwarte ich mehr Formgestaltung und so.
Zitat von pvsigi im Beitrag #493ich glaub mein schwein pfeift. 11399,- für die street und den preis der cafe trauen sie sich gar nicht erst anzuschreiben -> „auf anfrage“ kawa österreich
Zitat von Falcone im Beitrag #531Da hast du wirklich recht! Aber es gibt ja noch Menschen, die rechnen den Euro beim Einkaufen auf DM um, nur damit sie einen Grund zum Jammern finden.
Zitat von Falcone im Beitrag #531Da hast du wirklich recht! Aber es gibt ja noch Menschen, die rechnen den Euro beim Einkaufen auf DM um, nur damit sie einen Grund zum Jammern finden.
Das müssen Deutsche sein...
ne aber w-forum hilft
-- volki
Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.
Meine W hat am 13.8.99 genau 11.000 DM (5.624 €) gekostet.
Und Tarifgehälter in der Metall- und Elektroindustrie haben zwischen 1999 und 2018 ca. 56% zugelegt. Das dürfte einem Reallohnzuwachs um die 20% entsprechen.
Ich glaub nicht, dass die Preisgestaltung bei der W eine Frage der Inflation ist. Bei uns haben die letzten W 650 was ich mich erinnere 7000 Euro gekostet. Die letzte stand in Kärnten um 5.600, also minus 20 Prozent. Ich hatte einen Freund hin gehetzt, damit der mir die reserviert. Die war dann aber schon weg.
Die 800 haben sie bei uns mit 10.000 angeschrieben. Die sagen, Zielgruppe is ausschließlich alte Männer, denen kommts auf zwei, drei Tausender ned an.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Putzige Diskussion. Kawa denkt, dass man derzeit für Retro eben höhere Preise verlangen kann, siehe bei den Mitbewerbern R9T oder Ducati Scrambler oder im eigene Stall Z900RS. Ob es geht, zeigt der Markt. Da ist jede theoretische Diskussion über Lohnsteigerungen oder Inflation Unfug. Ist eben Winterdepri, da klammert sich der geneigte Forist an jeden (Diskussion-)Strohhalm.