Von der "bastellösungsanmutenden" Umsetzung der HR-Bremse mal ganz abgesehen ... bei der Größe der Scheibe nebst Doppelkolbenzange könnte man vermutlich gut auf die vordere Bremsanlage verzichten ... so wäre die neue W dann endlich auch technisch im bei KAWA eingeordneten "Cruiser-Segment" angekommen ...
Zitat von Paralleltwin im Beitrag #451....zu der Verlegung des Bremsschlauchs...
Nachdem der normale W-Besitzer eh unverzüglich auf Stahlflex umbauen wird, steht es ihm ja frei, den Bremsschlauch anders und besser zu verlegen Und wenn die ersten neuen W unters Volk gebracht sein werden, tauchen sicherlich auch bald Berichte und Bilder von diesbezüglichen Umbauten hier auf. Ich würde mich auch nicht (sehr) wundern, wenn dabei auch Erfolgsmeldungen vom Rückbau auf Trommel wären
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mein erster Gedanke war auch, wie ein direkter Schlauch zu legen wäre. Packtaschen oder Ähnliches wären ja nicht davon berührt, denn ein kurzer Schlauch könnte damit ja gar nicht mehr in Berührung kommen. Aber die Umsetzung der Anbindung einer Trommel ans ABS wird sicher spannend werden
Ich hab mir mal vorgestellt, wie das beim Ausbau des Hinterrads wäre. So, wie der Schlauch jetzt läuft, kann der Bremssattel nach Lösen der zwei Schrauben einfach nach hinten weggeklappt werden und ist aus dem Weg. Mit einem "direkt" verlegten Schlauch kommt man bei der Aktion eher etwas ins Gedränge, der Sattel muß dann zwischen Federbein und Hauptbremszylinder durchgefummelt werden, damit er aufgeräumt ist, und mein Augenmaß sagt: "Geht um eine Sackhaaresbreite NICHT." Wollmer wetten
Dieter (weiß doch jeder Schrauber )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Du brauchst doch nur den Sattel nach oben abzuheben und nach rechts wegzuhängen. Eventuell kann der sogar an Ort und Stelle bleiben, wenn sich das Rad nach unten rausnehmen lässt. Man müsste es halt mal "in echt" sehen.
Den zumindest gewöhnungsbedürftigen Braunton der W Cafe hat Trimuph für die Bonni Street Twin auch im Angebot. Im direkten Vergleich gefällt mir die W dann optisch doch besser. Vom Motor brauchen wir gar nicht zu reden. Und Triumph will über 10.000€.
Zitat von Axel J im Beitrag #439 Es gibt schon länger gleichwertige Lösungen...
' kannst das ein wenig ausweiten bitte, ich bin neugierig ...
So, Wochenende vorbei und endlich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern, da kann man denn auch schreiben:
da gibt es nix geheimnisvolles, die heutigen Serienleitungen sind keine "japanischen Gummischläuche" mehr (Falcone lebt sicherlich noch im letzten Jahrtausend ), sondern hochfeste Kunststoffleitungen, die sich nicht bzw. nur minimal ausdehnen, so wie eben Stahlflex (ist ja nun mal kein starres Stahlrohr!) auch. Was auf den ersten Blick nach "Gummischlauch" aussieht, ist nix anderes als Schutzschläuche, die über den Kunststoffleitungen liegen.
Beispiel von den Versysten: unter denen gibt es natürlich auch solch rückwärtsgewandte Experten, die natülich sofort auf Stahlflex umrüsten. Das Ergebnis? Zunächst sagt das Goldhändchen ach wie toll, danach kommt so langsam die Erkenntnis: gebracht hat es nix, außer Geld und Zeit verbrannt. Und wenn ich dann mal an so einer umgerüsteten kV am Bremshebel ziehe, dann gibt es da halt keinen Unterschied, solch ein mit langen Leitungen versehenes ABS-System mit den entsprechenden Bremssätteln lässt sich nun mal nicht mit dem kurzen Vorderradbremsschlauch der alten W vergleichen.
Gibt es dafür mal ein Beispiel oder Beweis, dass in dem Gummischläuchen ein Kunststoffrohr steckt? Ich lebe da tatsächlich als Japan-Vermeider auf dem Stand der W bis einschließlich 2004 und lerne gerne dazu.
Zitat von Falcone im Beitrag #460Gibt es dafür mal ein Beispiel oder Beweis, dass in dem Gummischläuchen ein Kunststoffrohr steckt? Ich lebe da tatsächlich als Japan-Vermeider auf dem Stand der W bis einschließlich 2004 und lerne gerne dazu.
Schau dir meine kV an. Oder bei einem x-beliebigen Händlers. War schon bei meiner kleinen V so.