Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 80.747 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 87
Paralleltwin Offline




Beiträge: 197

25.11.2018 14:23
#451 RE: Neue W800 Antworten

....zu der Verlegung des Bremsschlauchs, ich denk mal bei Anbau von
Packtaschen oder Koffer wäre der Schlauch sonst im Weg.
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2018 14:40
#452 RE: Neue W800 Antworten

Von der "bastellösungsanmutenden" Umsetzung der HR-Bremse mal ganz abgesehen ... bei der Größe der Scheibe nebst Doppelkolbenzange könnte man vermutlich gut auf die vordere Bremsanlage verzichten ... so wäre die neue W dann endlich auch technisch im bei KAWA eingeordneten "Cruiser-Segment" angekommen ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.693

25.11.2018 15:13
#453 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Paralleltwin im Beitrag #451
....zu der Verlegung des Bremsschlauchs...
Nachdem der normale W-Besitzer eh unverzüglich auf Stahlflex umbauen wird, steht es ihm ja frei, den Bremsschlauch anders und besser zu verlegen Und wenn die ersten neuen W unters Volk gebracht sein werden, tauchen sicherlich auch bald Berichte und Bilder von diesbezüglichen Umbauten hier auf. Ich würde mich auch nicht (sehr) wundern, wenn dabei auch Erfolgsmeldungen vom Rückbau auf Trommel wären

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.684

25.11.2018 17:31
#454 RE: Neue W800 Antworten

Mein erster Gedanke war auch, wie ein direkter Schlauch zu legen wäre. Packtaschen oder Ähnliches wären ja nicht davon berührt, denn ein kurzer Schlauch könnte damit ja gar nicht mehr in Berührung kommen.
Aber die Umsetzung der Anbindung einer Trommel ans ABS wird sicher spannend werden

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.693

25.11.2018 18:47
#455 RE: Neue W800 Antworten

Ich hab mir mal vorgestellt, wie das beim Ausbau des Hinterrads wäre. So, wie der Schlauch jetzt läuft, kann der Bremssattel nach Lösen der zwei Schrauben einfach nach hinten weggeklappt werden und ist aus dem Weg. Mit einem "direkt" verlegten Schlauch kommt man bei der Aktion eher etwas ins Gedränge, der Sattel muß dann zwischen Federbein und Hauptbremszylinder durchgefummelt werden, damit er aufgeräumt ist, und mein Augenmaß sagt: "Geht um eine Sackhaaresbreite NICHT." Wollmer wetten

Dieter (weiß doch jeder Schrauber )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.684

25.11.2018 19:00
#456 RE: Neue W800 Antworten

Du brauchst doch nur den Sattel nach oben abzuheben und nach rechts wegzuhängen.
Eventuell kann der sogar an Ort und Stelle bleiben, wenn sich das Rad nach unten rausnehmen lässt.
Man müsste es halt mal "in echt" sehen.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

25.11.2018 20:20
#457 RE: Neue W800 Antworten

....Geduld, Geduld, meine Herren....kommt schon alles noch....in einem Jahr vielleicht.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

25.11.2018 20:57
#458 RE: Neue W800 Antworten

Den zumindest gewöhnungsbedürftigen Braunton der W Cafe hat Trimuph für die Bonni Street Twin auch im Angebot.
Im direkten Vergleich gefällt mir die W dann optisch doch besser. Vom Motor brauchen wir gar nicht zu reden.
Und Triumph will über 10.000€.

Gruß
Ray Lomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

26.11.2018 12:09
#459 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #442
Zitat von Axel J im Beitrag #439
Es gibt schon länger gleichwertige Lösungen...
'
kannst das ein wenig ausweiten bitte, ich bin neugierig ...


So, Wochenende vorbei und endlich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern, da kann man denn auch schreiben:

da gibt es nix geheimnisvolles, die heutigen Serienleitungen sind keine "japanischen Gummischläuche" mehr (Falcone lebt sicherlich noch im letzten Jahrtausend ), sondern hochfeste Kunststoffleitungen, die sich nicht bzw. nur minimal ausdehnen, so wie eben Stahlflex (ist ja nun mal kein starres Stahlrohr!) auch. Was auf den ersten Blick nach "Gummischlauch" aussieht, ist nix anderes als Schutzschläuche, die über den Kunststoffleitungen liegen.

Beispiel von den Versysten: unter denen gibt es natürlich auch solch rückwärtsgewandte Experten, die natülich sofort auf Stahlflex umrüsten. Das Ergebnis? Zunächst sagt das Goldhändchen ach wie toll, danach kommt so langsam die Erkenntnis: gebracht hat es nix, außer Geld und Zeit verbrannt. Und wenn ich dann mal an so einer umgerüsteten kV am Bremshebel ziehe, dann gibt es da halt keinen Unterschied, solch ein mit langen Leitungen versehenes ABS-System mit den entsprechenden Bremssätteln lässt sich nun mal nicht mit dem kurzen Vorderradbremsschlauch der alten W vergleichen.

Axel

Falcone Online




Beiträge: 113.684

26.11.2018 12:41
#460 RE: Neue W800 Antworten

Gibt es dafür mal ein Beispiel oder Beweis, dass in dem Gummischläuchen ein Kunststoffrohr steckt? Ich lebe da tatsächlich als Japan-Vermeider auf dem Stand der W bis einschließlich 2004 und lerne gerne dazu.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

26.11.2018 12:48
#461 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #460
Gibt es dafür mal ein Beispiel oder Beweis, dass in dem Gummischläuchen ein Kunststoffrohr steckt? Ich lebe da tatsächlich als Japan-Vermeider auf dem Stand der W bis einschließlich 2004 und lerne gerne dazu.

Schau dir meine kV an. Oder bei einem x-beliebigen Händlers. War schon bei meiner kleinen V so.

Axel

decet Offline




Beiträge: 7.693

26.11.2018 13:59
#462 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #459
...gebracht hat es nix, außer Geld und Zeit verbrannt...
Aber die Stahflex sieht um Welten cooler aus als so ein schwarzer Elefantenrüssel

Dieter (und ein Original-Bremsschlauch kostet auch schon mal 72,57 €umels )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.684

26.11.2018 15:08
#463 RE: Neue W800 Antworten

Axel, was soll ich denn da sehen? Einen schwarzen Gummischlauch. Wie auf dem W800-2 Foto.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.294

26.11.2018 15:11
#464 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
was soll ich denn da sehen? Einen schwarzen Gummischlauch.



da musst du schon mal mit der PUK-Säge in der Ausstellungsraum vom Händler...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 113.684

26.11.2018 15:12
#465 RE: Neue W800 Antworten

Eben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 87
«« Panther
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz