Zitat von neuernick im Beitrag #416 in 7 und nicht in 17 Jahren
Ganz so viele sind's dann auch wieder nicht, aber fast, beinahe in den 'verflixten' 7 Jahren des W800 sein eigen Nennens. Gut 150.000km verteilt auf Hondas, Guzzi, Bullet und eben die W, der dann die Last der gesamten Kilometer einstweilen erspart blieb, nicht ohne ihren Löwenanteil dazu beigetragen zu haben.
Wer wie viel letztlich in welcher Zeit gefahren ist, ist eigentlich völlig Banane. Die Kilometer, die genossen wurden, zählen, seien sie noch so viel oder wenig. Folge dem eigenen Bedürfniss und sei es noch so verstrickt in die Umstände, in denen Du dich zu bewegen vermagst.
Gute 20.000 km im Jahr - ,Reschpekt'! Das habe ich selbst in meinen allerbesten Zeiten nicht geschafft.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #425Die Kilometer, die genossen wurden, zählen, seien sie noch so viel oder wenig. Folge dem eigenen Bedürfniss und sei es noch so verstrickt in die Umstände, in denen Du dich zu bewegen vermagst.
Wisedrum
Ein wahres Wort der weisen Trommel.
Was macht eigentlich Deine Bullet? Man hat in letzter Zeit gar nichts mehr von ihr gehört.
Das Ding könnte mich auch noch reizen. Die Wiederentdeckung der Langsamkeit.
Aber wenn ich meine lächerlichen 2.000 km pro Jahr auch noch auf zwei Motorräder verteile, wird es vollkommen sinnlos.
Die Verweildauer zumindest des Vorder- reifens auf meiner ollen Gummikuh ist jetzt schon leicht problematisch.
Aber, wie gesagt, erzähl doch mal wieder etwas von deiner Bullet!
Zitat von Caboose im Beitrag #426 Was macht eigentlich Deine Bullet? Man hat in letzter Zeit gar nichts mehr von ihr gehört.
Das Ding könnte mich auch noch reizen. Die Wiederentdeckung der Langsamkeit. ....... Aber, wie gesagt, erzähl doch mal wieder etwas von deiner Bullet!
Sie erfreut sich bester Gesundheit, geht auf 8.000km zu, wird des Draußenstehens nicht 'müßig' und müde, schnuckelt entspannt, genügsam und brav ihre Wege mit mir ab und erheitert meine Sinne sowohl im Stand als auch auf der Fahrt. Wenn's wieder wärmer wird, bau' ich einen von einem Enfield Forumiamer gebauten, automatischen und bereits erworbenen Kettenspanner an. Sonst plane ich nichts weiter Veränderndes nur von Zeit zu Zeit etwas Pflege mit ein. Rost hält sich so sehr zurück.
Es ist ein automatischer Spanner für die Sekundärkette. Eine eigene Entwicklung und Anfertigung eines Bulletfahrers, der ihn für sinnvoll und notwendig erachtet. Befestigt wird er an einer der Auspuffhalterungen. Ich check' diese Maßarbeit spätestens im Frühjahr aus. Wär' auch was für die W, wenn denn mal einer so freundlich sein möchte.....
Kunststoff, Carbon?, kein Metall. Wird durchs Kettenfett, in meinem Fall Kettenwachs geschmiert, läuft und spielt sich ein im Zusammenhang mit der Kette. Kann nicht schaden, eine Extraportion Schmierstoff aufzutragen bei der Montage, so wird geraten. Das Teil behalte ich nach Inbetriebnahme im Auge. Gelegentliches manuelles Kettenspannen wird es nicht verhindern. Gelegentlich ist gut, auf rund 5.000km nach dem Wechsel auf eine namenhafte DID Kette lag es bislang nicht an. Die Kette wird schön rund und ruhig vor sich hinlaufen, so der Gedanke. Die Praxis ab kommenden Jahr wird's zeigen, ob diese auch lebensverlängernde Maßnahme für alle Beteiligten rund um den Sekundärantrieb mit Erfolg gekrönt sein wird.
Übrigens, die Bullet besitzt keine Nockenwellenantriebswelle, ihr Ventiltrieb wird im Kopf durch Stößelstangen nach ganz alter Väter Sitte und Art und das auch noch hydraulisch zum Ventilspielausgleich bewerkstelligt. Ab der EFI.
Dette müsst' ich ma' in einer Explosionszeichnung des Bulletmotors nachschauen. Weiß ich so nicht mit Bestimmheit.
Das gefällt mir an der W. Außer Sekundär- sonst keine Ketten. Die hätte sich auch noch mit 'nem schicken schlanken Kardan verhindern lassen. Zumindest optional, 'nen Aufpreis hätt' ich dafür bereitwillig bezahlt und wäre dann diese Kette sorglos los nebst gefahren und anschließend gespart.
Die Primärkette der Bullet versehen einige Enfieldfreaks auch mit einem modifizierten Spanner, um deren Ableben vorzubeugen.
Das lasse ich. Man kann sich an seiner Bullette auch prohylaktisch totfummeln. Und bleibt trotzdem irgendwann liegen? Hoffentlich weder noch...
Muss mit ihr jetzt mal los, ein paar Dinge wollen erledigt werden.