Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.289 Antworten
und wurde 79.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 86
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.11.2018 21:02
#421 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #419
Bilder von der Messe


Was ist das für ein schwarzes Teil am vorderem Rahmenrohr (zwischen Motor und Rahmen?)
Für eine Hupe etwas groß.

Gruß
Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

23.11.2018 21:29
#422 RE: Neue W800 Antworten

Wahrscheinlich ABS, möglicherweise auch der Kohlefilter der Tankentlüftung.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

23.11.2018 21:49
#423 RE: Neue W800 Antworten

Danke. Fiel mir vorher nicht auf.
Sieht in der Tat wie eine Steuerungsteil für ABS aus. Bild von links


Gruß
Ray Lomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.11.2018 23:23
#424 RE: Neue W800 Antworten

Sitzbank abgepolstert, dafür den Hochlenker wieder aus der Mottenkiste geholt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 00:16
#425 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #416

in 7 und nicht in 17 Jahren


Ganz so viele sind's dann auch wieder nicht, aber fast, beinahe in den 'verflixten' 7 Jahren des W800 sein eigen Nennens. Gut 150.000km verteilt auf Hondas, Guzzi, Bullet und eben die W, der dann die Last der gesamten Kilometer einstweilen erspart blieb, nicht ohne ihren Löwenanteil dazu beigetragen zu haben.

Wer wie viel letztlich in welcher Zeit gefahren ist, ist eigentlich völlig Banane. Die Kilometer, die genossen wurden, zählen, seien sie noch so viel oder wenig. Folge dem eigenen Bedürfniss und sei es noch so verstrickt in die Umstände, in denen Du dich zu bewegen vermagst.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

24.11.2018 07:23
#426 RE: Neue W800 Antworten

Gute 20.000 km im Jahr - ,Reschpekt'!
Das habe ich selbst in meinen allerbesten
Zeiten nicht geschafft.

Zitat von Wisedrum im Beitrag #425
Die Kilometer, die genossen wurden, zählen, seien sie noch so viel oder wenig. Folge dem eigenen Bedürfniss und sei es noch so verstrickt in die Umstände, in denen Du dich zu bewegen vermagst.

Wisedrum


Ein wahres Wort der weisen Trommel.

Was macht eigentlich Deine Bullet? Man
hat in letzter Zeit gar nichts mehr von
ihr gehört.

Das Ding könnte mich auch noch reizen.
Die Wiederentdeckung der Langsamkeit.

Aber wenn ich meine lächerlichen 2.000 km
pro Jahr auch noch auf zwei Motorräder
verteile, wird es vollkommen sinnlos.

Die Verweildauer zumindest des Vorder-
reifens auf meiner ollen Gummikuh ist jetzt
schon leicht problematisch.

Aber, wie gesagt, erzähl doch mal wieder
etwas von deiner Bullet!

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 08:18
#427 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #426

Was macht eigentlich Deine Bullet?
Man hat in letzter Zeit gar nichts mehr von
ihr gehört.

Das Ding könnte mich auch noch reizen.
Die Wiederentdeckung der Langsamkeit.
.......
Aber, wie gesagt, erzähl doch mal wieder
etwas von deiner Bullet!



Sie erfreut sich bester Gesundheit, geht auf 8.000km zu, wird des Draußenstehens nicht 'müßig' und müde, schnuckelt entspannt, genügsam und brav ihre Wege mit mir ab und erheitert meine Sinne sowohl im Stand als auch auf der Fahrt. Wenn's wieder wärmer wird, bau' ich einen von einem Enfield Forumiamer gebauten, automatischen und bereits erworbenen Kettenspanner an. Sonst plane ich nichts weiter Veränderndes nur von Zeit zu Zeit etwas Pflege mit ein. Rost hält sich so sehr zurück.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

24.11.2018 09:45
#428 RE: Neue W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #427
... bau' ich einen von einem Enfield Forumiamer gebauten, automatischen und bereits erworbenen Kettenspanner an.



... Kettenspanner an - also nicht ein.

Im ersten Moment hätte ich eher an einen automatischen
Kettenspanner für die Antriebskette der Nockerlwelle
gedacht.

Aber für die Sekundärkette? Habe ich noch nie gehört.

Wie ist das, bzw. welche Kette ist gemeint?

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 10:10
#429 RE: Neue W800 Antworten

Es ist ein automatischer Spanner für die Sekundärkette. Eine eigene Entwicklung und Anfertigung eines Bulletfahrers, der ihn für sinnvoll und notwendig erachtet.
Befestigt wird er an einer der Auspuffhalterungen. Ich check' diese Maßarbeit spätestens im Frühjahr aus.
Wär' auch was für die W, wenn denn mal einer so freundlich sein möchte.....

20181124_100210-1612x1209.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

24.11.2018 10:21
#430 RE: Neue W800 Antworten

Oh ja - sieht sehr professionell aus!

Aber welche Art von Material reibt dort
auf der Kette? Metall auf Metall wäre
vielleicht nicht unbedingt das Wahre.

Oder ist das eine Art Gummiblock?

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 10:39
#431 RE: Neue W800 Antworten

Kunststoff, Carbon?, kein Metall. Wird durchs Kettenfett, in meinem Fall Kettenwachs geschmiert, läuft und spielt sich ein im Zusammenhang mit der Kette. Kann nicht schaden, eine Extraportion Schmierstoff aufzutragen bei der Montage, so wird geraten. Das Teil behalte ich nach Inbetriebnahme im Auge. Gelegentliches manuelles Kettenspannen wird es nicht verhindern. Gelegentlich ist gut, auf rund 5.000km nach dem Wechsel auf eine namenhafte DID Kette lag es bislang nicht an. Die Kette wird schön rund und ruhig vor sich hinlaufen, so der Gedanke. Die Praxis ab kommenden Jahr wird's zeigen, ob diese auch lebensverlängernde Maßnahme für alle Beteiligten rund um den Sekundärantrieb mit Erfolg gekrönt sein wird.

Übrigens, die Bullet besitzt keine Nockenwellenantriebswelle, ihr Ventiltrieb wird im Kopf durch Stößelstangen nach ganz alter Väter Sitte und Art und das auch noch hydraulisch zum Ventilspielausgleich bewerkstelligt. Ab der EFI.

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

24.11.2018 10:50
#432 RE: Neue W800 Antworten

Und die untenliegende Nockerlwelle wird über
Zahnräder angetrieben?

Bei meinen sämtlichen Viertaktern einschließlich
der BMW-Boxer wurde selbige über eine Kette
bewegt. Daher kam ich gar nicht auf den Gedanken.

Gruß, Caboose

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

24.11.2018 10:54
#433 RE: Neue W800 Antworten

Zitat
Was ist das für ein schwarzes Teil



Bild

Heck

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 10:55
#434 RE: Neue W800 Antworten

Dette müsst' ich ma' in einer Explosionszeichnung des Bulletmotors nachschauen. Weiß ich so nicht mit Bestimmheit.

Das gefällt mir an der W. Außer Sekundär- sonst keine Ketten. Die hätte sich auch noch mit 'nem schicken schlanken Kardan verhindern lassen. Zumindest optional, 'nen Aufpreis hätt' ich dafür bereitwillig bezahlt und wäre dann diese Kette sorglos los nebst gefahren und anschließend gespart.

Die Primärkette der Bullet versehen einige Enfieldfreaks auch mit einem modifizierten Spanner, um deren Ableben vorzubeugen.

Das lasse ich. Man kann sich an seiner Bullette auch prohylaktisch totfummeln.
Und bleibt trotzdem irgendwann liegen?
Hoffentlich weder noch...

Muss mit ihr jetzt mal los, ein paar Dinge wollen erledigt werden.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.567

24.11.2018 10:55
#435 RE: Neue W800 Antworten

Doppel, hält besser...
Wisedrum

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 86
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz