An dem Foto kann man ja nun sehr gut sehen, dass der Bremssattel nicht frei schwebt Allerdings erschließt sich mir nicht, warum der Schlauch erst nach hinten und dann wieder nach vorne verlegt wurde. Und Stahlflex sind immer noch nicht nach Japan vorgedrungen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #434 Die Primärkette der Bullet versehen einige Enfieldfreaks auch mit einem modifizierten Spanner, um deren Ableben vorzubeugen.
Das lasse ich. Man kann sich an seiner Bullette auch prohylaktisch totfummeln.
gerade den wuerde ich mir goennen.
-- volki
Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #431ob diese auch lebensverlängernde Maßnahme für alle Beteiligten rund um den Sekundärantrieb mit Erfolg gekrönt sein wird.
Man kann da soviel dran bauen wie man will, wenn die Kette nicht gepflegt wird, dann drauf gesch.....
Ich persönlich halte das bei der W für Unfug.
Aber egal, man muss an so etwas auch Spass haben und so muss das auch.
Kette pflegen versteht sich von selbst, egal was der Einzelne darunter verstehen mag. Geschmiert und richtig gespannt halten steht bei mir dabei an erster Stelle.
Die Haltbarkeit moderne Dichtringketten ist weitgehend pflegeunabhängig (regelmäßige Schmierung mal als selbstverständlich vorausgesetzt). Lieber schlecht gepflegt als mit der Zahnbürste Schmutzpartikel rein gerieben.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"